• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Starbound] Der Thread

Zu den L+R Hotkeys:
Beim Scrollen wandert der Cursor doch einfach drüber oder? Ich hab den Sinn da noch nicht ganz gefunden. Das wird nur mit Anklicken aktiv?

Wer übrigens gute Planetenkoordinaten hat, kann diese hier gerne posten. Dann kann jeder dorthin fliegen.
 
Nicht scrollen, mit X wechselst du zu dem Item auf der linken Maustaste, mit Y verwechselst du linke und rechte Maustaste.
 
nax23 schrieb:
was passiert wenn die hungerleiste komplett leer ist?
wo stell ich das mit dem hunger aus? geht das überhaupt schon?
wie ist das in der nacht mit der energie? warum sinkt die? gibt es noch andere möglichkeiten die wieder aufzufüllen ausser mit lagerfeuer und aufs schiff teleportieren?
also da kann ich schon aus eigener erfahrung berichten ^^. wenn du hungerleiste ganz leer ist, kommt ein nervraubender alarmton. dieser hält noch etwa 2-3 minuten an - dann stirbt man. es ist also immer noch etwas zeit zu handeln.

wenn man den hunger stillen will, muss man erst monster mit einem bogen jagen gehen. mit einer bestimmten wahrscheinlichkeit wird fleisch oder fell gedroppt, oder gar nichts. das rohe fleisch muss man dann über einer feuerstelle braten und kann es dann essen.

die energie in der nacht sinkt, weil die temperatur einfach zu niedrig ist. man erfriert also durchaus wenn man nicht aufpasst. ob es andere möglichkeiten gibt weiß ich nicht, aber ich glaube es gibt rüstungen die einem vor kälte schützen.
 
Meine Tipps aus 7 Stunden Spielzeit:

  1. Mit einer Farm lebt es sich leichter und länger
    2013-12-05_00015.jpg
  2. Statt E kann man auch die Mittelmaustaste zum Interagieren benutzen
  3. Bandagen wirken wunder unter der Erde!
  4. Vorsicht beim Runterhüpfen von Plattformen, anders gelöst als in Terraria. Man fällt leicht "durch".
  5. Den distress beacon nicht zu früh setzen, eher später, viel später ;)
  6. Spitzhacken kann man auch mit dem Erz reparieren, man muss nicht immer neue bauen. Einfach auf das Erz rechtsklicken und dann Rechtsklick auf die Spitzhacke. Man kann sogar mit Kupfererz eine Goldspitzhacke reparieren, muss wohl ein Bug sein.
  7. Eisen gibts im Untergrund in Hülle und Fülle.
  8. Es gibt einen Magmakern, leider keine Obsidian Skin Potions.
  9. Innerhalb des Sonnensystems zu verreisen kostet nur wenig Sprit, Sprit entsteht aus Holz und Kohl.
  10. Man braucht das Geld, Sterben bedeutet Geldverlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, im Prinzip ist sind alle Vorbereitungen für den Server getroffen... es fehlen nur noch die Files die grade mit 50KB/s hochgeladen werden ^^. Werde wohl SteamCMD einrichten um in Zukunft automatisch Updates direkt von den Steamservern zu ziehen.
 
hab mir heute starbound zugelegt. war mal nen spontankauf aber was kann man schon bei ~14€ verkehrt machen? terraria hab ich gemieden. nachdem ich auf den minecraft bandwagon aufgesprungen bin, wollt ich nicht noch einmal nur wegen des hypes ein spiel kaufen. auch hat mich das prinzip von terraria nicht wirklich interessiert, ist es doch im prinzip minecraft in 2D.

starbound macht offenbar auch nicht viel großartig anders, nur find ich das setting irgendwie besser. irgendwann neue planeten bereisen und erkunden reizt mich irgendwie. und nach nun den ersten schritten und ersten items, die ich mir aus kupfer hergestellt hab, hab ich mich das erste mal tiefer unter die erde getraut und gleich allerhand merkwürdiger viecher gefunden, ganz zu schweigen von unmengen an erzen.

joa, bis jetzt machts mir auf jeden fall spaß. sehr solide für eine beta, wobei ich eigentlich nicht mehr viel auf diese bezeichnung gebe. schau ich mir jedenfalls an, wie erfolgreich sich starbound innerhalb so kurzer zeit auf steam verkauft hat, freue ich mich schon auf viele neue updates. denn, vorallem beim inventory management gibts einiges an verbesserungsbedarf. ansonsten freu ich mich weiter zu spielen.
 
Zornbringer schrieb:
auch hat mich das prinzip von terraria nicht wirklich interessiert, ist es doch im prinzip minecraft in 2D.

Nach über 180h Terraria muss ich dir leider vehement widersprechen. Terraria ist äußerlich ein simples 2D Spiel, aber im Inneren äußerst komplex und verwoben.
 
:) wo kann man nochmal sehen wie oft ein spiel verkauft wurde.
 

Anhänge

  • starbound.JPG
    starbound.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 566
ne, das ist die aktivitätsstatistik. ich würde aber gerne die verkaufszahlen sehen ! :)

​gabs da nicht auch so ein diagramm?
 
@Zornbringer

Dann hast du dich mit Terraria nicht genug außeinander gesetzt. Im ersten Moment hält man es tatsächlich für ein Minecraft in 2D, aber es ist einfach so viel mehr. Vorallem liegt bei Minecraft der Fokus auf dem craften. Bei Terraria dagegen eigentlich bei den Bossfights, denn nur da kriegt man die notwendigen Items um wirklich gute Sachen zu kriegen bzw. im Spiel weiter zu kommen.

Auch hast du bei Minecraft bereits mit einer Eisenrüstung meistens keine Probleme mehr mit Gegnern, wohingegen es bei Terraria gerade dann im Hardmode erstmal richtig los geht. Man hat auch deutlich mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bei Minecraft.

Minecraft mag ich übrigens nicht, Terraria jedoch kann mich schon begeistern.

Mal ne Frage in die Runde. Lohnt sich Starbound schon oder sollte man noch etwas warten?
 
Zuletzt bearbeitet:
hui ja bin gestern auch den planeten umrundet :) war ganz lustig , meine freunde sind alle gestorben und als sie wieder zu mri kommen wollten, bin ich gerade von der anderen richtung zum spawnpunkt gekommen :)

ich hab jetzt schwert und schild! ein schild ist so komfortabel! ich empfehle es jeden

das mit L und R ist auch ganz simple. wenn du hotkey 1 ausgewählt hast drückst du nochmal 1 und du hast L+R in der Hand.

ich hab jetzt 3000 pixel aber viel zuwenig eisen bzw silber :/
schade das man das geld nicht ablegen kann bzw etwas herschenken

ein freund von mir hat einen Riesen getötet und dabei einen stab bekommen mit dem er wie ne pickaxt abbauen kann und gleichzeitig verschiest er auch 4 knochen die mächtig schaden machen.
Erste gute Waffe die von uns gefunden wurde

fliegt ihr schon zu anderen Planeten?
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du für ne ausrüstung?
und welchen planeten hast dir als nöchstes vorgenommen? lvl 2 oder gleich nen schwereren
 
nax23 schrieb:
was hast du für ne ausrüstung?
und welchen planeten hast dir als nöchstes vorgenommen? lvl 2 oder gleich nen schwereren

Volle Silber Rüstung
Gold Spitzhacke
Custom Schwert mit 5 AP und 30 Schaden, den Bauplan bei einer NPC Siedlung gekauft.

Planet weiß ich noch nicht, hab im Forum ein paar interessante Koordinaten gefunden.
 
ok silber hab ich bei weitem noch nicht soviel gefunden, das ich da irgendwas draus machen könnt...
hast du die npc siedlung auf deinem heimatplaneten gefunden?

Bei mir war nur so ein riesen Laborkomplex mit 30 bösartigen Apex... loot hat es da drinnen nur Stimpacks gegeben... noch keine ahnung was die können...
Hab auf jedenfall auch eine Stimpackmaschine gefunden und hab die in meinen haus aufgestellt, dadurch ist später ein Händler gespawned der die dinger verkauft, nur leider genügte ein unüberlegter linksklick und er war tod...
 
als vollkommen Außenstehender mal 'ne Frage. Gibt's bei Starbound auch Interaktionen im Weltall oder ist sowas geplant? Raumkämpfe, bessere Raumschiffe bauen etc.? Oder ist es "nur" ein Terraria auf unterschiedlichen Welten? Hab' mir Gestern den Trailer angeschaut und der fängt im Raumschiff an und...dann kommen nur noch Spielszenen auf Planeten.
 
erstma sry, dass ich offenbar die terraria fans verärgert hab. war nicht meine absicht. ich wollte nach dem minecraft hype einfach nicht am terraria hype teilnehmen, weil es mir zu ähnlich aussah und das setting mir zu durchschnittlich war.

@FunnyName, das spiel ist ja noch in beta und es ist einiges geplant. schau dich mal etwas auf der homepage um. da gibt es z.b. eine roadmap:

http://www.playstarbound.com/roadmap/

auch gibt der suggestions bereich einige ideen, was noch so alles kommen könnte:

http://playstarbound.com/suggestions/

hier übrigens gleich mal die aktuellen patchnotes:

- Massively reducing the pixel cost (sometimes eliminating it entirely) on early weapons/armor. You can build a refinery in later tiers to turn ores of all kinds into pixels. (done)
- Monsters now have a small chance to drop meat when killed with normal weapons. (done)
- You can no longer teleport to another players ship from underground (done)
- Bandages are now craftable with 4 plant fibres, no longer require fabric (done)
- Fix human starter chest showing apex starter items (done)
- Monsters now have a 70% chance to drop meat when killed with a hunting weapon, up from 50% (done)
- Make guards you’ve summoned refer to you as their boss (done)
- Make the refinery appear earlier in the game (done)
- Reduced fuel costs a bit to go to other planets (done)
- Tweaked wording of starter quests to encourage exploring of more planets. (done)
- Added hunting knife weapon that also makes monsters drop meat (done)
- Added new legendary weapon (done)
- Pixel loss on death reduced to 20% for testing, might change further (done)
- [16:27] <Mortvert> Tiy_, Also, could you make silver more visible, please? (Done)
- Added new armor that provides a good amount of warmth early on in the game at the sacrifice of armor levels. (done)
- Tweaked the UFO boss to make him smash blocks. (done)
- Also make him a little bit easier by changing him to level 9 from level 10 (done)
- Revamping the warmth bar to make it more obvious (suggestion by thedbp on reddit)
http://i.imgur.com/O2IYd6k.png (done)
- Increase mining speed a little (done)
-Add numbers above the hotbar slots http://i.imgur.com/qTJiFrS.png (done)
- Craftable climbing ropes! (done)

- Make sure hunger bar is always shown when eating food (done)



- Make hunger bar display when the alt key is held down (done)
- Added a dumb, quick way to advance through some of the tier 4-10 content (armors, weapons), just for fun. Complete tiers of content are coming really soon. I’d like to get 1/2 tiers of content done per week. (done)
- Fixed a bug where minibosses over level 11 were not dropping the rare items they were supposed to be dropping. They now drop guns. (Thank you to <ippia> for finding this) (done)
- Ufos should hopefully not fly off anymore, they were actually flying off to attack birds! (done)
- Tons of bug fixes
- Bartwe is working on the windows XP issues, not sure yet if it’ll be done by tonight but fingers crossed. Might be tomorrow.
This is just what I’ve done so far this morning, I’ll add to this list as more is added for tonights update.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben