News Samsung Galaxy Note III soll neues Design einführen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Im Spätsommer soll Samsungs Galaxy Note III auf den Markt kommen, wenn die bisherigen Gerüchte sich als korrekt erweisen. Diese drehten sich bislang vor allem um die mögliche Ausstattung, gerade dem Display galt hier die größte Aufmerksamkeit. Nun aber rückt eine andere Komponente in den Mittelpunkt: Das Gehäuse.

Zur News: Samsung Galaxy Note III soll neues Design einführen
 
Hi,

das wäre mal was! Ich bin großer Note-Fan, eine bessere Verarbeitung und Materialwahl würde sicher nicht schaden, könnte ein sehr interessantes Gerät werden. Man darf gespannt sein.

VG,
Mad
 
Ist zu begrüßen, auch mit anderem Design. So setzt sich die Note Reihe mehr ab und ist nicht nur ein "großes Galaxy S XY". Das Teil könnte dann aber ziemlich schwer werden. Finde das Note II schon recht schwer.
 
Bin ich mal gespannt, ein paar neue Design Akzente würden sicher nicht schaden. Alu soll mir recht sein wenn dadurch weder Empfang noch Gewicht leiden, andernfalls lieber hochwertigen Kunststoff.
 
Wäre mal was neues für samsung. Statt Plastik, Aluminium zu verwenden.

Hier musst du näher differenzieren.

Samsung verwendet(e) bei der WAVE Serie und einigen älteren Modellen schon Alu. Nur die Galaxy Serie hat noch kein Alu Case bekommen...
 
Patrick schrieb:
Nun aber rückt eine andere Komponenten in den Mittelpunkt: Das Gehäuse.

Ein "n" zu viel =D

Aber ich glaube mit der Design-Änderung würden sie schon viel erreichen. Wenn man mal vom Aussehen her S3, S4, N1 und N2 vergleicht geben die sich alle nicht allzu viel.
Und mit dem Aluminium wäre dann DAS Argument der hater zerschlagen, "Plastikbomber" ^^
 
Wird langsam Zeit, das S3 bzw. S3 mini sehen aus wie Kinderspielzeughandys, imo.
 
zeit wirds...
 
Und mit dem Aluminium wäre dann DAS Argument der hater zerschlagen, "Plastikbomber" ^^

Im Grunde schon - doch werden die "Experten" sich auf neue Punkte versteifen, die sich bestimmt finden lassen werden :rolleyes:
 
Zeit wird's, bleibt nur die Frage offen, warum hat das so lange gedauert? Wenn man sich dann noch von diesem grässlichen Aufsatz namens TouchWiz/Nature UX verabschieden würde, könnten langsam mal brauchbare Geräte zustande kommen.
 
Compo schrieb:
Und mit dem Aluminium wäre dann DAS Argument der hater zerschlagen, "Plastikbomber" ^^

im gegenzug wird es aber schwerer, einen wechselbaren akku zu realisieren. wenn sie das nicht schaffen, gibt es wieder genügend andere hater die deswegen rumjammern
 
ex()n schrieb:
Im Grunde schon - doch werden die "Experten" sich auf neue Punkte versteifen, die sich bestimmt finden lassen werden :rolleyes:

Dr. MaRV schrieb:
Wenn man sich dann noch von diesem grässlichen Aufsatz namens TouchWiz/Nature UX verabschieden würde, könnten langsam mal brauchbare Geräte zustande kommen.

Das ging jetzt aber schnell ^^ :evillol:
 
Das sind die Kriterien, die bisher gegen den Kauf eines Samsung Telefons gesprochen haben. Natürlich nur auf meiner persönlichen Ebene bezogen. Viele andere sind ja glücklich. Wobei die Oberfläche den deutlich gewichtigeren Kritikpunkt für mich darstellt.
 
Gibt's ja nicht, ein hochwertiges Smartphone von Samsung. Die machen sich, es scheint, ob die Androidwelt erwachsen wird. Freut mich.:)
 
Das Note III wiegt dann gute 500g :D
 
Das hört sich doch gut an. Mir hat dieser billige Plastiklook des S3 und jetzt auch des S4 nicht gefallen. Für so ein Premiumgerät darf man auch entsprechend hochwertige Materialien erwarten. Technisch waren die Samsung Smartphones immer sehr gut, optisch leider nur Geschmacksache. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit dem Note 3. Ich hoffe es zumindest.
 
Sind ja richtig schnell.
Bin mal gespannt was dabei heraus kommt wenn man die 2 Gegensätze "hochwertig" und "Samsung" kombiniert :freaky:
 
Bin gespannt, alternative Materialien sind nie verkehrt, auch wenn im eigentlichen sinne nichts gegen Kunststoff einzuwenden ist.

Dr. MaRV schrieb:
Das sind die Kriterien, die bisher gegen den Kauf eines Samsung Telefons gesprochen haben. Natürlich nur auf meiner persönlichen Ebene bezogen. Viele andere sind ja glücklich. Wobei die Oberfläche den deutlich gewichtigeren Kritikpunkt für mich darstellt.

Dich stoert also eigentlich nur die Oberflaeche? anderer launcher? custom rom? Problem geloest...

eddy 92 schrieb:
[...]
Technisch waren die Samsung Smartphones immer sehr gut, optisch leider nur Geschmacksache. Vielleicht ändert sich das ja jetzt mit dem Note 3. Ich hoffe es zumindest.

Auch mit Alu bleibt es weiterhin 'nur' Geschmackssache. Aluminium als hochwertig zu bezeichnen ist auch so ne Sache.. aber wie gesagt, ich bin gespannt - vllt finden sie ja nen guten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja dafür zwei Versionen rauszubringen. Einmal mit Plastik und einmal Alu. Mich würde ja brennend interessieren, was sich dann besser verkauft. Denn optisch versucht ja Samsung eh schon an Alu zu erinnern. Auch wenns da manchmal Probleme mit der Beschichtung gab, wie den Rahmen beim S3 (zum Glück nicht bei meinem).
 
Zurück
Oben