News GeForce-7-Desktop-Grafikkarten angeblich bereits in sechs Wochen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Bereits seit einigen Wochen sind Gerüchte zu weiteren kommenden Desktop-Grafikkarten aus dem Hause Nvidia im Umlauf, die sich in erster Linie auf einen kleinen Ableger der GeForce GTX Titan beziehen, der bereits in wenigen Wochen verfügbar sein soll. Jetzt flammen Gerüchte auf, die einen vorverlegten Start der GeForce 7xx sehen.

Zur News: GeForce-7-Desktop-Grafikkarten angeblich bereits in sechs Wochen
 
Ein Wahnsinn !!!

Werden mal wieder die Consumer mit 10-20% mehrleistung gegenüber der alten Generation gelockt :lol:
 
Na hoffentlich unterstützen die Karten dann durchgängig UEFI GOP. Aktuell ist es wohl echt schwer so eine Karte zu bekommen.
 
Jetzt schnell irgendwie die 680 loswerden..^^

GTX 880 dann als GK110 Vollausbau? Dann haben wir 3 Grakagenerationen mit Kepler Architektur. Irgendwie gay....
 
wuulf schrieb:
Ein Wahnsinn !!!

Werden mal wieder die Consumer mit 10-20% mehrleistung gegenüber der alten Generation gelockt :lol:
Seit wann haben OEM Karten mehr Performance als die Standardkarten? Die kriegen wie früher auch schon und wie bei AMD derzeit auch ne größere Nummer und vielleicht auch noch weniger Takt/langsameren Speicher. Das wars.

Die Refreshgeneration von Kepler wird so 10-30% Mehrleistung haben, genauso wie auf der AMD Seite auch.
 
Ich finde die Serie wird total langweilig, denn die Titan ist die schnellste Single-GPU und zu teuer.
Wenn Nvidia so weiter macht steigen die Preise ja auf die Berge.
 
Wenn die Karten wirklich so schwach zulegen wie gemunkelt wird dann können sie das Zeug behalten. Pures Abmelken der Kunden und Fanboys.
 
Sollten es wirklich keine Umbenannten Karten für dem OEM Markt sein sollte ja AMD nachziehen.

Müsste das nicht Geforce 700 Serie heißen, weil die Geforce 7 Serie gibt es schon seit fast 8 Jahren.
 
TheRaven666 schrieb:
Wenn die Karten wirklich so schwach zulegen wie gemunkelt wird dann können sie das Zeug behalten. Pures Abmelken der Kunden und Fanboys.

das habe ich mir beim Sprung von GTX580 auf GTX 680 schon gedacht. warum GTX680 kaufen wenn man mit GTX580 ( OC) ALLES bisher dagewesene locker flockig auf FullHD Zocken kann?

Die Titan wäre nur interessant mit einem 4k Ultra HD TV/Monitor, aber iwie auch geil eine zu besitzen.

meine Prognose der Neuanschaffung wird denke ich entweder eine Titan ( je nach Preisentwicklung oder Maxwell ;) )
 
Mh, kann man sehen, wie man will. Ich jedenfalls begrüße dieses Konzept überhaupt nicht. Ich finde es eine Schweinerrei, für "10%" Mehrleistung, die sie aus der Kepla-Architektur vielleicht noch rausholen, gleich eine neue Generation zu füttern. Sollen sie lieber die Architektur noch verfeinern und Ende - Anfang nächsten Jahres die neue bringen. So sehe ich einfach nur eine billige Verkaufsmasche. Sollen sie die Titan LT raushauen und sie auch so benennen. Wäre sicher eine nette alternative zur Titan, wenn auch der Preis nicht die 600 Euro-Marke sprengt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal um was es sich handelt: man kann immer ohne Probleme mind. eine Generation überspringen. Ob es sich um CPU oder GPU handelt.. scheinbar kann man das jetzt auch auf zwei Generationen ausbauen.
 
Wenn diese Karte ordentlich druck macht und für 500-600 Euro kommt wäre es besser als ein Titan light für 800.
 
Ich weiß nicht....die GTX 780 oder wie sie auch immer heißen mag.....
Zum einen müsste sie mehr Leistung als die GTX 680 haben und im Preis steigen, das kann aber nichts werden, da die GTX 680 schon auf fast 400€ gerutscht und wegen 10-15% Mehrleistung wird die Karte niemanden interessieren wenn sie sich im 600€ Bereich ansiedelt.
Gleichzeitig aber darf die Karte natürlich auch nicht zu günstig sein, denn sonst wäre der Abstand zur Titan noch krasser als der ohnehin schon ist und die Titan noch unattraktiver.
Entweider sagt Nvidia gleich 'Scheiß auf Titan, war eh nur ein Prestigeprojekt' oder sie müssen sich was schlaues einfallen lassen.
Der Abstand zwischen GTX 680 und Titan ist einfach viel zu gering.
 
Muss mal meine GTX 580 in Rente schicken, hoffe die GTX 780 hat genug Power das es sich auch lohnt ^^



MFG Rush
 
Meine 570 läuft noch wunderbar mit BF3 und falls sie das auch mit BF4 tut brauch ich keine neue. =)
 
Interessant wäre zu erfahren, wann es die ersten Grafikkarten (bis 300€) gibt mit 4K-Auflösung zu Recht kommen und Spiele auch bei hohen Details flüssig darstellen können.

Die nächste interessante Frage ist, wann die Grafikkarten bzw. der HDMI-Standard auch mehr bieten können als 4K @ 30fps.
 
Was soll denn das Rumgejammere? Werdet Ihr eigentlich alle mit vorgehaltener Waffe gezwungen so'n Teil zu kaufen?
 
Chesterfield schrieb:
das habe ich mir beim Sprung von GTX580 auf GTX 680 schon gedacht. warum GTX680 kaufen wenn man mit GTX580 ( OC) ALLES bisher dagewesene locker flockig auf FullHD Zocken kann?

Darum überspringe ich immer eine Generation, damit es sich auch Lohnt ! Die 20 FPS mehr die eine GTX 680 macht sind mir das Geld nicht Wert !


MFG Rush
 
Von mir aus können sie die GTX7xx Serie auslassen... wenn ich schon lese "knapp über GTX680" na dann gz .

Warte ja leider noch auf den Vollausbau der Titan aber der wird bestimmt nie kommen ...
 
Zurück
Oben