News Biostar macht Sockel-FM2-Mainboards fit für „Richland“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Biostar hat heute per Pressemitteilung nicht nur die komplette Funktionalität der eigenen Sockel-FM2-Mainboards mit den kommenden „Richland“-APUs aus dem Hause AMD bekannt gegeben, parallel dazu bestätigt der Hersteller auch alle Modellvarianten der aufgewerteten „Trinity“.

Zur News: Biostar macht Sockel-FM2-Mainboards fit für „Richland“
 
Das Biostar auch so was wie einen Service hat war mir bisher noch gar nicht bekannt ;)

MSI hat seine Listen scheinbar noch nicht aktualisiert. Gigabyte und Asus auch nicht. Scheint Biostar echt ein Vorreiter zu sein.


(zu den CPUs (also Offtopic): mir fehlt noch so ein 45W (oder weniger) TDP Modell)
 
ein modul sollte doch fuer ein dual core stehen, windows 7 erkennt es als 1 core mit 2 logischen prozessoren, wie meinen alten single core p4 mit ht :mad:
 
Ein-Moduler könnten auch mit 5GHz laufen, Leistung bringen die Teile trotzdem nicht, ein Kollege hat den Fehler gemacht und den A6-5400K gekauft, er freut sich schon auf den neuen A10.
 
slashchat schrieb:
ein modul sollte doch fuer ein dual core stehen, windows 7 erkennt es als 1 core mit 2 logischen prozessoren, wie meinen alten single core p4 mit ht :mad:

Das ist auch gut so, dass Windows die Module inzwischen so erkennt, denn es hilft (in der Mehrzahl der Fälle), sie sinnvoll auszulasten.
Bei einer APU mit nur einem Modul ist das natürlich nicht so spannend, aber bei zwei (oder bei den FX bis zu vier) Modulen, ist es z.B. oft vorteilhaft, wenn Windows zunächst jedem Modul einen Thread zuordnet und erst wenn die alle belegt sind, jeweils einen zweiten usw. So müssen sich zwei (oder mehr) Threads nicht ohne Not die Ressourcen eines Modules untereinander teilen.
 
Wenn sich die neuen A10 APU's preislich im gleichen Bereich ansiedeln wie die alten könnte ich glatt schwach werden :)
 
Bin ja mal gespannt auf die Leistung. Hoffentlich mehr als die Werte die man sich denken kann... ;)
 
Precide schrieb:
Ein-Moduler könnten auch mit 5GHz laufen, Leistung bringen die Teile trotzdem nicht
ich habe den kleinsten 1 Moduler (A4-5300) und bisher war der von der Leistung her immer ausreichend bei mir. Keine Systemruckler, keine Flashruckler,... Einzig die Spieleleistung ist nicht all zu hoch, aber dafür hat man ja leider eh kaum noch Zeit^^

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten, die über 1 Moduler meckern, noch nie vor einem PC mit einem Modul gesessen haben.
 
die meisten hier glauben ja das man für einen office rechner mindestens einen i7 braucht, die haben eben keine ahnung.

wenn man nicht spielt und wie viele leute nur im internet unterwegs ist, videos anzeiht, mails schreibt,... reicht ein dualcore völlig.
 
Lost_Byte schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten, die über 1 Moduler meckern, noch nie vor einem PC mit einem Modul gesessen haben.

Was hilft das, wenn selbst ein 36€ Celeron deutlich schneller ist. Die 1-Modiler lohnen sich für Office-PCs einfach nicht.
 
dafür hat trinity die bessere GPU, davon hat man mehr.
 
@Precide: Dafür kann ich mit dem 1 Moduler, der auch nicht teurer ist, auch beinahe alle Spiele spielen (bisher lief jedes, das ich probierte ohne (leistungsbedingte) Probleme).
Und bei der CPU Leistung ist der Unterschied für mich genau 0. Schnell genug ist eben gleich schnell genug und das wird in nächster Zeit höchstens gegen ein Verbrauchsärmeres Modell ausgetauscht, da das undervolten bei dem Board nicht funktioniert.
 
in fallout3 hatt der einmoduler eine 20% auslastung, und die graka bringt 60fps, die integrierte 7480d wohlgemerkt.... 6000 3dmark06 oder 600 3dmark 11 punkte sind ja auch nicht wenig..
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf ein paar Benchmarks zum A10-6700.

Wenn er es unübertakted auf das Niveau meines aktuell übertakteten Phenom 910e schafft (4,1 CB 11.5 Score, 23 fps x264hd) dann ist er schon gekauft :)

Dazu noch ein sparsames MSI FM2 Board... und ich bin vollends happy!
 
Elkinator schrieb:
dafür hat trinity die bessere GPU, davon hat man mehr.

Aber nicht die besagten Office-Rechner. Für Word, Excel, Outlook, SAP und Co. reicht selbst eine steinzeitliche GMA-Chipsatzgrafik aus. Die beschnittene HD-Grafik der Celerons und Pentiums ist dafür schon Overkill.
 
und du glaubst das in zukunft keine anwendungen OpenCL nutzen werden?

von der CPU leistung bietet intel da keinen vorteil, leistung die man nicht abruft bringt nichts...
die GPU kann man aber schon jetzt mit manchen anwendungen sinnvoll nutzen...
 
Zurück
Oben