News Neue Übernahmegerüchte um Kabel Deutschland

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
bloß nicht!
der service bei KD wird langsam erträglich und p/l ist einfach noch am besten.
die 100 000 Leitung kostet bei der Konkurenz das doppelte...
Das wird sonst ein Monopol im Kabelsalat
 
Sign!

Das kann nur zum Nachteil für den Kunden sein - siehe Festplattenhersteller.
 
@KoTm

Nicht nur das... Seit der Übernahme von Unitymedia duch LG, gehts dort nur noch Berg ab..
 
Im Kabelmarkt gibt es doch eh so gut wie keine Konkurrenz.
Die Anbieter sind alle für eine jeweils andere Region zuständig, während man für seinen Anschluss idR nur einen Anbieter zur "Auswahl" hat.

Dass die Kabelanbieter Internet recht günstig anbieten können, ist ja fast klar.
Die Koaxialkabel werden von den Fernsehkunden finanziert (in den meisten Fällen zwangsfinanziert, weil man keine andere Wahl hat oder es direkt über die Miete zahlt) und haben deutlich bessere Abschirmungen und daher Reichweiten als Kupferdrähte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach unitymedia wurde übernommen, das erklärt warum ich als Bestandskunde beim Tarifwechsel üpig draufzahlen sollte, Gebühr hier Gebühr da blabla. Bei denn zwei vorherigen Tarifwechseln, waren sogar Ermässigungen drin.




Also Kabel D Kunden hofft das ihr nicht übernommen werdet!
 
solangs ein us unternehmen ist, das mit dem deutschen markt relativ wenig verwachsen ist sehe ich da keine allzugrossen probleme...wie mit liberty global da aussieht wiess ich jetzt nicht, aber wars nich vor paar wochen nich noch angeblich at&t, die kd übernehmen wollten? oder war das vodafone, das die aufkaufen wollten, ich bin verwirrt
 
"stark fragmentierten deutschen Kabelmarkt"


lol? Es gibt genau 2 große Anbieter und einen Kleinen. Was ist daran stark fragmentiert?
 
Na klasse... und wieder kaufen Engländer (Vodaphone) oder US-Amerikaner (Liberty Global) Teile der deutschen Infrastruktur auf.
-> Das ist dem Konsumenten vom heute aber reichlich egal, stimmt's?
--> Erst wenn unsere "Massenmedien" etwas von "Heuschrecken(verhalten)" erzählen (was in diesem Fall vermutlich nicht passieren wird) schauen sich einige verdutzt um.

Mahlzeit.
 
Auszug aus Wikipedia - Übersicht der Kabelnetzbetreiber
Hauptbetreiber der Netzebene 2 und Netzebene 3 (nach der Größe der jeweiligen Netze sortiert):

Die Gerüchte um ein Interesse von Liberty Global an Kabel Deutschland sind dabei nicht neu. Offenbar besitzt der US-Konzern reges Interesse an deutschen Kabelnetzbetreibern, denn die Unternehmen Unitymedia (2010) und KabelBW (2011) gingen bereits in seinen Besitz über.

Der Konzern besitzt also bereits zwei Hauptbetreiber von zuvor vier Hauptbetreibern. Damit haben sie die gleiche Ausgangslage wie Tele Columbus bei denen die Übernahme abgelehnt wurde. Ein weiterer Zusammenschluss kann auch nicht gut sein. Denke, dass dies eher ein Nachteil für den Kunden wird.

Das Fernsehangebot bei den TV-Paketen bei Kabel BW hat sich auch bereits verschlechtert.

Edit:
Interssant ist, dass die Firma erst 2005 gegründet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wäre die Frage was sich durch eine Übernahme groß verändert.
Ob sie wirklich Preise anheben oder sogar senken können durch das größere Flächendeckendere Angebot.

Generell bin ich leider mit KabelDeutschland gar nicht zufrieden. Dies bezieht sich auf den TV bereich.
Internet ging bis jetzt Problemlos und war bei meinen Tests stets in einem angemessenen Bereich.
 
AT&T hat(te) Interesse Vodafone zu kaufen, deswegen möglicherweise vorerst ein Rückzieher von Vodafone.
 
Ist das eine Auktion, dann hat Liberty Global so gut wie gewonnen ... es sei denn einer bietet noch paar Milliarden mehr. Geld regiert die Welt das weiß doch jeder^^ Was haben wir KD Kunden davon? Besserer Support wäre gut :)
 
Naja ist für uns alle Wichtig, umso mehr es zu einem Monopol wird umsoweniger haben WIR Kunden was davon.
 
KoTm schrieb:
die 100 000 Leitung kostet bei der Konkurenz das doppelte...
Du weißt aber schon, dass nach 12 Monaten statt der 19,99 € auf einmal 39,99 € fällig werden? Zudem noch optional 5 € pro Monat, wenn man die Fritzbox 6360 mietet...

Die VDSL-Angebote von Congstar sind da auch nicht teurer...

Gruß,
Martin
 
"dass Konsolidierungen auf dem stark fragmentierten deutschen Kabelmarkt notwendig sind“

Finde ich auch, am besten wäre nur ein Betreiber, der so den besten Netzausbau forcieren kann und für eine harmonische Leistungsverteilung sorgt. Wenn der dann auch noch nicht gewinnorientiert wäre, sondern den gesamten Überschuss in den Ausbau und die Instandhaltung des Netzes stecken würde, bei gleichzeitig fairer Bezahlung seiner Mitarbeiter, so dass diese fast alle zur Mittelschicht gehören, wäre ein Traum wahr.

Ach so, das gab es ja, war aber böse weil es nicht wenigen Menschen sonstwo, sondern allen Bürgern Deutschlands gehört hat die dafür über Jahre gezahlt haben.
 
Vodafone hat den Übernahmedeal vor ein paar Jahren platzen lassen, da KDG zu teuer war. Heute ist KDG nur noch teurer.
KDG darf Telefon Columbus nicht übernehmen weil es sonst zu viel Marktmacht hat. KDG darf in Hessen und BW aus Kartellrechtlichen Gründen nichts anbieten. Aber Libery soll KDG übernehmen dürfen?
Reichlich unglaubwürdig finde ich.
Wasser allerdings stimmt ist, das KDG für sein Netz bei Investoren geschätzt wird was es durchaus auch zu einem Übernahmekandidaten macht.
 
Wer will diesen Laden ernsthaft haben?
• Wenn man da zehn Leute anruft, bekommt man elf verschiedene Aussagen
• Richtig Ahnung hat da keiner
• Das vage Nachfragen führt zum Sofortigen Zusenden von Auftragsbestätigungen
• Es klappt i.d.R. erstmal gar nichts, man muß da richtig Arbeit reinstecken

Wenn den einer kauft, dann bitte komplett umkrempeln und die Mitarbeiter austauschen.
 
Na bloß nicht, besonders US-Unternehmen sind wie Heuschrecken, sieht man ja Aktuell an Opel.
 
Zurück
Oben