News Cooler Master zeigt mechanische Tastatur „QuickFire Stealth“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Unter der Bezeichnung „QuickFire“ bietet Cooler Master unter dem Gaminglabel CM Storm, schon etwas länger kompakte, mechanische Tastaturen an. Mit der „CM Storm QuickFire Stealth“ kommt nun ein weiteres Modell hinzu, das nicht nur auf den Nummernblock verzichtet, sondern zudem die Beschriftung seitlich an den Tasten platziert.

Zur News: Cooler Master zeigt mechanische Tastatur „QuickFire Stealth“
 
wäre aus Platzgründen interessant,
ist etwas anderes als die Konkurenz,
unklar aus dem Artikel ist ob eine Handballenablage dabei ist
 
Nuja, unklar ist es nicht. In der News wird keine Handballenauflage erwähnt, folglich kann man daraus schließen, dass keine dabei ist.
Und ja, es gibt zu der Tastatur auch keine ;)
 
Wie jetzt, die Beschriftung ist unter der Tastatur, und obendrauf ist keine LED Beleuchtung oder sonst was? Na dann viel Spaß im dunkeln, liebe Gamerwelt.
 
Das mit der seitlichen Beschriftung gefällt mir.
So wird es wohl keine abnutzenden Aufdrucke mehr geben.


EDIT:

Kann jemand kurz erklären gegen welches Patent verstoßen wird?
 
N_O_K_I_A schrieb:
Das mit der seitlichen Beschriftung gefällt mir.
So wird es wohl keine abnutzenden Aufdrucke mehr geben.


EDIT:

Kann jemand kurz erklären gegen welches Patent verstoßen wird?

Filco Ninja:

filco_tenkeyless_ninja_brown_large.jpg
 
Hm, vier runde Ecken, schlichtes Design - da würde mir eine Firma einfallen. :>

Abgesehen von dem fehlenden Nummernblock, finde ich die wirklich schick.
 
CashWoody schrieb:
Wie jetzt, die Beschriftung ist unter der Tastatur, und obendrauf ist keine LED Beleuchtung oder sonst was? Na dann viel Spaß im dunkeln, liebe Gamerwelt.
Auf meiner Zockertastatur hab ich gar keine Beschriftung, nur blanke Tasten.
Warum? - Warum nicht?
Guckst du beim Zocken ob du auch das WASD triffst?
Wer seine Tastatur nicht blind kennt (eine von zwei Schnittstellen, mit der man mit dem PC kommuniziert), sollte halt einiges nachholen.
Der verbalen Kommunikation biste ja auch mächtig, trotz fehlender Beschriftung deiner Zunge, Stimmbänder und Kehlkopf, oder? ;)
 
Kleine Enter-Taste -> ein NO-GO für mich, sonst wär sie durchaus ansprechend...
 
Oh nice, mal eine Otaku Version von einem anderen Hersteller als Filco.

EDIT: Oh seh gerade erst, dass sie doch ne Beschriftung an der Seite wie bei der FIlco Ninja hat.
 
mx-green, wtf?

erstmal informieren...
 
Artikel-Update: Wie Cooler Master über Reddit bekannt gab, wird es die Tastatur in Europa zumindest vorerst nicht in den Handel schaffen. Als Grund gab ein Sprecher des Unternehmens an, dass die Rechte für seitliche Tastenbeschriftungen in Europa derzeit bei Filco liegen; eine Einigung war bislang nicht möglich.

Wir danken unserem Leser „McQ“ für den Hinweis zu diesem Update!
 
Rhoxx schrieb:
Kleine Enter-Taste -> ein NO-GO für mich, sonst wär sie durchaus ansprechend...

Tja. Weils für den EU-Markt nicht raus kommt (Grund genannt. Patentverletzung), kann man sich das halt nur noch von US importieren lassen und somit nur kleine Enter-Tasten bekommen.
Und wenn mal eine Tastatur vorgestellt wird, wo auf dem Bild eine kleine Enter-Taste zu sehen ist, dann zeigt das Bild auch meistens die US Version. Nur damit du das in der Zukunft weisst. ;)
Stichwort: ISO, ANSI Layouts. ;) - Wir haben ISO, die anderen haben ANSI.

highwind01 schrieb:

Jap. Das gibts auch. Wird meistens für die Leertaste verwendet als für den kompletten Layout. Von den "Fanatikern" gibt es einige, die sich ne Tastatur komplett mit MX-Green umbauen. Deshalb find ich persönlich diese Möglichkeit, was gegeben wird, ziemlich krass geil. :D
Überhaupt find ich das Angebot von CM im Allgemeinen absolut gut. Die haben es echt drauf. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MX Green in einer Tastatur mit deutschem Layout...die muss ich mal ausprobieren und hoffentlich nicht schwach werden. :D

Rhoxx schrieb:
Kleine Enter-Taste -> ein NO-GO für mich, sonst wär sie durchaus ansprechend...
Das auf dem Bild ist eine Quickfire Stealth mit ANSI-Layout.



Edit: Zu früh gefreut.:freak:
 
MX-Green mit 80 Gramm Widerstand? Da muss man aber schon recht kräftig auf die Tasten hauen.

Welchen Auslösewiderstand hat eigentlich eine alte Schreibmaschie?
 
Rhoxx schrieb:
Kleine Enter-Taste -> ein NO-GO für mich, sonst wär sie durchaus ansprechend...
Nennt man ANSI Layout und hat seine Vorteile, gerade wenn man häufig mit Sonderzeichen arbeitet verknotet man sich nicht mehr die Finger.

highwind01 schrieb:
mx-green, wtf?

erstmal informieren...
Sind wie MX Blue, nur härter, 30nc größerer Widerstand um genau zu sein. Taktil und mit Klick. Werden manchmal unter Space und Enter-Taste bei Boards mit MX Blues verbaut. Und sind fast nur in Asien anzutreffen. Würde diese Tastatur nach Deutschland schaffen hätte sie vermutlich MX Blues, wenn es bei Taktil und Klick bleiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es ein Recht für so etwas wie seitliche Beschriftung.

Also ein Patent kann es eigentlich nicht sein, denn dafür müsste ein Technischer schützenswerter Hintergrund vorhanden sein. Der fehlt hier ja zu 99%.

Dennoch gefällt es mir persönlich nicht und ich würde es mir nicht kaufen.
 
Zurück
Oben