News Intel-CEO Otellini vermutet Tablets mit Windows 8 ab 200 US-Dollar

es bleibt die frage was wird versprochen und was gehalten bei solchen aussagen. bzw wird auch die grafik aufgebohrt oder nur die cpu leistung?
 
Das erscheint mir doch zu optimistisch, wenn man sich die aktuellen Preise so ansieht. Außer, MS würde stark subventionieren, um Win 8 zum Erfolg zu verhelfen und deutlich Marktanteile im mobilen Segment abzuzwacken.
 
Otellini hat nicht verraten was für Tablets
Kann nur der übelste Müll sein gerade wegen Lizenzgebühren....
 
optikks schrieb:
es bleibt die frage was wird versprochen und was gehalten bei solchen aussagen. bzw wird auch die grafik aufgebohrt oder nur die cpu leistung?

So klingt das für mich als würde nicht einmal die CPU-Leistung verbessert. Einfach nur 2 Kerne mehr machen einen Atom nicht zur Rakete.
 
Das ist auch meine Befürchtung, kleinere struktur und dadurch Strom und platz für zwei weitere Kerne geschaffen. Denke die ersten tablets mit leistung kommen von amd wenn temash dann hoffentlich im sommer erscheint
 
200 US$ sind garnicht unrealistisch. Es muss ja nicht HighEnd-Hardware sein, sondern ein genügsames System mit ausreichend Power für so gut wie alles, was jeder tagtäglich benötigt. Die Chinesen schaffen das schliesslich sogar für 99$ (mit Android). :lol:
 
derGrimm schrieb:
Otellini hat nicht verraten was für Tablets
Kann nur der übelste Müll sein gerade wegen Lizenzgebühren....

Ja ja die Mär von den Lizenzgebühren. Man bekommt für ein paar Kröten ein OS samt Updates frei Haus und braucht als Hersteller echt nix tun, außer Hardware bauen. Das macht preislich nur wenig Unterschied.
 
Wäre wünschenswert, hoffentlich verpennt MS auch hier wieder nicht... Bei dem Preis könnte man auch 2 Geräte kaufen, für's Bett, Toilette und Co, ideal...
 
warum "einfach nur 2 kerne mehr"?

zu Bay Trail ist schon einiges bekannt, das ist eine neue OoO architektur, die hat mit dem inOrder atom nicht mehr viel zu tun.
und zu der GPU ist auch schon alles bekannt...
 
Ist hier Windows 8 gemeint oder Windows 8 RT mit den nichts läuft :confused_alt:

frankkl
 
auf einer x86 CPU wird windows RT (ohne 8) nicht laufen...
 
lol..."vermutet"...darauf zu kommen ist ja nicht so schwierig:

Tablet + Windows 8 = keiner will es -> 200 Euro Verscherbelpreis :) (für mehr würde ich mir auch kein win 8 tablet andrehen lassen)
 
warum sollte 200€ ein verscherbelpreis sein?
nur weil tablets bis jetzt total überteuert waren?

das einzige was noch ärger überteuer ist, sind smartphones, ein galaxy S4 kostet 800€.
niemand kann mir einreden das der preis dafür normal ist, um das geld bekommt man schon einen 50er panasonic plasma...

165€ aufpreis für 32Gb speicher statt 16GB kann ja wohl nur wucher sein, die chips kosten wenige €.

traurig das sich viele daran gewöhnt haben und das normal finden:\
 
Den preis halte ich für unrealistisch, immerhin würde es dann Win8 RT obsolet machen und dagegen hat M$ vermutlich etwas. M$ wird schon saftige Lizenzgebühren verlangen damit vollwertige Win8 Tablets nicht im RT Preisbereich wildern, anderenfalls gibts mit Sicherheit Krach mit den M$ Aktionären ;)
 
Damit könnten sie tatsächlich langfristig Netbooks ersetzen mit dem Vorteil das man die "gewohnten" Windows Programme weiter nutzen kann. Dafür wäre Windows 8 wirklich mal nützlich. ;)
 
und was soll MS davon haben wenn sie win8 künstlich teurer halten?

x86 hardware kostet in der produktion eben nicht mehr, auch wenn das viele behaupten.
 
engineer123 schrieb:
Tablet + Windows 8 = keiner will es -> 200 Euro Verscherbelpreis :)


:
... also ich hab ein 900€ Win8 Tablet und es war der beste Rechnerkauf meines Lebens (und ich bin seit 1993 nie ohne Rechner gewesen...)
 
Zurück
Oben