News Nokia erzielt Lumia-Absatzrekord und bleibt im Minus

dare100em schrieb:
Apple verkauft also die iPhones für 600-650$ an die Zwischenhändler und Carrier?

Die von Dir genannten links beziehen sich auf den Endkundenpreis, welche die Endkunden für ein iPhone zahlen.

Zum einen werden jedes Quartal mehrere Millionen iPhones DIREKT in den Apple Stores verkauft, also ohne Zwischenhändler und Carrier.

Und gehst du wirklich davon aus, dass die Zwischenhändler und Carrier die iPhones mehrere hundert Dollar unter dem UVP des jeweiligen Landes bekommen? Alles über $100 günstiger würde mich SEHR stark wundern.

Damit sind wir insgesamt im Schnitt vielleicht bei $550 - $600, die bei Apple pro Einheit landen, aber garantiert nicht bei maximal 300 €!
 
Ich hab den Schritt von Android zu Nokia auch gewagt. Trotz ca 250Euro Apps bei Google. (werden noch z.T auf meinem Nexus 7 genutzt) Der Umstieg hat sich natürlich gelohnt. Apps sind besser, Verknüpfung mit Outlook und Microsoft Synch ist perfekt. Kann jedem, der sich nicht sicher ist, bzgl. den Apps empfehlen den Wechsel zu machen!
 
strubo0 schrieb:
Trotz ca 250Euro Apps bei Google.

250 € im googleplay omg xD
Menschen gibt's...

sav1984 schrieb:
die 1 billion $ die sie jährlich von microsoft dafür bekommen das sie exklusiver partner sind müssten sie erstmal unterm strich mit androiden reinholen. ich bezweifle das es ihnen besser gehen würde.

Du Weisst also das sie von ms 1 Billion $ bekommen ja? Das bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die machen halt weiter ihre Fehler:
-Monate vor Verfügbarkeit ankündigen (wovon Elop schon vor 2 Jahren abgeschworen hatte)
-viel zu teuer wenn man ihre Marktposition als Angreifer mit einem nicht sehr beliebten OS betrachtet
-update-Ärger mit WP7 auf 8
-Werbetricks mit der Lumia-Kamera
-persönlich find ich die grellen Farben zum Kotzen, aber da bin ich mir nicht sicher ob das nur ich bin oder ob das viele abschreckt. Ich weiß dass es auch schwarz gibt.

Ich hoffe es kommt bald das EOS damit es mein 808 ablösen kann, denn eig. mag ich ja die Nokia-Stärken im Multimdiabereich.

-Ach ja, die (vorhersehbare) Kundenverarsche dass man Symbian bis 2016 unterstützen wird. Hahaha.
 
Zuletzt bearbeitet:
hactor schrieb:
Du Weisst also das sie von ms 1 Billion $ bekommen ja? Das bezweifle ich.

... das ist doch allgemein bekannt...
http://www.digitaltrends.com/mobile/nokia-1-billion-windows-phone/
(ich hab einen beliebigen link angeklickt... du findest dazu haufenweise infos wenn du suchst)

"Since 2011, Microsoft has been paying out $250 million to Nokia each quarter in “platform support payments” for using its Windows Phone brand."

was gibts da zu bezweifeln ?
4 quartale -> 4x250mio$ = 1billion$

georg74 schrieb:
Die machen halt weiter ihre Fehler:
-Monate vor Verfügbarkeit ankündigen (wovon Elop schon vor 2 Jahren abgeschworen hatte)

da erinner ich dich mal kurz an das Samsung Ativ S....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia sollte wieder mehr Werbung machen! Im Fernsehen sieht man ja nichts von denen. Wie soll also die große Masse überhaupt bemerken, dass es ein neues Nokia Smartphone gibt!?
 
MrChiLLouT schrieb:
Nokia sollte wieder mehr Werbung machen! Im Fernsehen sieht man ja nichts von denen.

Hmmm hast du in letzter Zeit mal Fernsehen geschaut? :-)
 
unknown7 schrieb:
Hmmm hast du in letzter Zeit mal Fernsehen geschaut? :-)

Mit "nichts" meine ich zu wenig! Es gab Zeiten, da hat Nokia mit ihren Xpress Music Handys so viel Werbung gepusht, dass man auf jedem Sender Werbung davon sehen konnte und man genau wusste das dieser Spot heute noch 912846091264012365401mal läuft. Heute sind solche Werbespots eher eine Seltenheit.
Ergänzung ()

hactor schrieb:
Kommt nach mio. Nicht erstmal mrd. Ms hat doch keine Billionen.

Im Englishen sehen die das ein Bisschen anders.

Millionen = Million
Milliarden = Billion
Billionen = Trillion
Billarden = Quadrillion

und so weiter..
 
Wenn man sich in Deutschland befindet und deutsch redet gibt es also keine Billionen nach den Millionen.
Und 1 Mrd mit symbian und android Geräten zu schaffen ist schon realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... es geht um $.
wenn man von USD spricht, wird im normalfall auch das hiesige system verwendet. wird fast überall so gehandhabt...
und da ich neben einer handvoll deutscher IT-seiten hauptsächlich internationale seiten besuche, verwende ich die international gebräuchlichen ausdrücke...
in dem link den ich dir geschickt hab steht auch ganz groß in der überschrift:
Nokia to shell out $1 billion to Microsoft to license Windows Phone
offenbar hat das in dem thread auch sonst keiner missverstanden...
zudem befind ich mich nicht in deutschland ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der komplette Text englisch ist macht das Sinn, außerdem interessiert das nicht wo du dich befindest.
 
@sav1984
Aus dem Kontext war klar dass du nichts Anderes meinen kannst. Aber üblich ist das keineswegs. Zumindestes nicht in Deutschland. Imperiale Einheiten werden i.d.R. ja auch umgerechnet. Wenn ich ne Coke will bestelle ich die ja auch nicht in fluid ounces nur weil die aus den Staaten kommt. ;-)
 
Cohen schrieb:
Zum einen werden jedes Quartal mehrere Millionen iPhones DIREKT in den Apple Stores verkauft, also ohne Zwischenhändler und Carrier.

Und gehst du wirklich davon aus, dass die Zwischenhändler und Carrier die iPhones mehrere hundert Dollar unter dem UVP des jeweiligen Landes bekommen? Alles über $100 günstiger würde mich SEHR stark wundern.

Damit sind wir insgesamt im Schnitt vielleicht bei $550 - $600, die bei Apple pro Einheit landen, aber garantiert nicht bei maximal 300 €!

Der Anteil der Verkäufe von vertragsfreien iPhones über die Apple Stores dürfte vieleicht 10% der gesamten Verkäufe ausmachen - gerade beim IPhone. Zudem entstehen da ja auch Kosten für das Store (Miete, Personal), die man vom Verkaufspreis abziehen muss und die Nokia bei der Lieferung an Saturn oder Vodafone nicht entstehen.

Zum zweiten Absatz ist zu sagen, dass "Alles über $100 günstiger würde mich SEHR stark wundern." nicht zutrifft. Übliche OEM Abverkaufspreise liegen bei 50% UVP, im späteren Teil des Produktlebenszyklus noch weniger. Das auch schon allein deshalb, weil der Endverkäufer niemals 100% der geordeter Menge zur UVP oder leicht darunter absetzen kann und das betriebswirtschafftliche Absatzrisiko voll trägt. Mag Apple etwas besser dastehen, so sind es dennoch vieleicht max. 350$.

onkel_axel schrieb:
ich meine apple ist irgendwo bei 330 dollar

Klingt realistisch.

Gaestle schrieb:
Das wäre das EOS, nicht das Catwalk.

Und es ist Nokia 808, nicht Symbian 808.

Richtig, EOS ist das pure-view Model für - vorerst - AT&T.
 
Zuletzt bearbeitet:
es bleibt wie es ist. dann sinds halt von mir aus (wie du meinst) 1mrd dollar.
die summe müsste nokia unterm strich erstmal mit androiden verdienen um "besser dazustehen"

und siehs von der positven seite: wieder was dazugelernt ;)
 
Und das dürfte nicht so einfach sein, keine Frage.
Obwohl das eigentlich fast schade ist, ordentliche Geräte bauen konnten sie ja immer wenn sie wollten. ;-)
 
Ihr seid mir so zwei. Der eine möchte über seine Unwissenheit hinwegtäuschen, dass ihm nicht bewusst war bzw. nicht aufgefallen, dass hier das amerikanische System verwendet wurde, und pocht jetzt darauf das man ja immer alles korrekt wie es "hier" üblich ist schreiben muss.
Der Andere sonnt sich darin, dass er diesen Wissensvorsprung hat und sich im Normalfall mit so etwas profanem wie Deutsch nicht auseinandersetzt.

Wie sagt man das so schön beide in einen Sack ...

Zum Thema: Ich höre nur Positives über die Qualität von Windows Phone und man muss sagen, dass die Verarbeitungsgüte bei Nokia schon immer sehr gut war. Also hoffen wir, dass sie sich als Spieler am Markt wieder festigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hactor. Ich reise viel. Und Google Maps ist ein Schrott. Daher hab ich mir Navigon EU, USA, und Australien gekauft. Leider funktioniert Navigon auf dem N7 nicht. Daher kommen auch 250Euronen.
 
Gaestle schrieb:
Das wäre das EOS, nicht das Catwalk.

Und es ist Nokia 808, nicht Symbian 808.


Wie ist eigentlich das (Mengen-)Verhältnis zwischen dem teuren aktuellen Modell (iPhone5) und den billigeren älteren Modellen (iPhone 4, iPhone 4S) , die ja auch noch von Apple verkauft werden?


habe auch keine quelle und müsste in meinem gedächniss kramen
ich glaube 2/3 alte und 1/3 neustes modell

das war aber dann im ersten quartal, als das neue iphone überhaupt raus gekommen ist.
mittlerweile dürfe sich das also geändert haben und die verkäuft der alten modell immer weiter zurück gehen (ist ja bei nokia mit den alten lumia 7.x modell nicht anders. die waren in q4 2012 relativ gesehen noch stärker vertreten als jetzt)

also vllt noch 1/3 alt und 2/3 neu


edit: würde mich auch nicht wundern, wenn vom 5er ingesamt weniger verkauft werden/wurden als das 4s. wäre das erste mal, dass die nachfolge generation die alte nicht in den verkaufszahlen übersteigt. könnte aber auch knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben