News Archos bereitet Smartphone-Debüt mit vier Geräten vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.898
Nachdem Archos bereits in der letzten Zeit besonders im Tablet-Bereich Boden gut machen konnte, möchte sich das französische Unternehmen nun offenbar verstärkt auch im Smartphone-Bereich etablieren. Laut verschiedenen Quellen bereitet es die Markteinführung von vier Geräten vor, welche in den nächsten Wochen erscheinen sollen.

Zur News: Archos bereitet Smartphone-Debüt mit vier Geräten vor
 
und die nächsten android einheitsbrei billig-smartphones. davon gibt es doch mittlerweile wirklich genug (alcatel/huawei/mobistel/zte usw)
 
..und die unterscheiden sich von den Einheitsbrei-Überteuerten-Smartphones genau wodurch..? :D

Topic: Ist doch prima, wenn auch die günstigen Phones starkem Konkurrenzdruck ausgeliefert sind,
 
Zuletzt bearbeitet:
Einheitsbrei gibt es bei Apple...

Aber besonders sind die archos dinger ja nicht wenn man sich mal die Displays so anschaut.
 
Mag dich vielleicht langweilen aber ich freue mich über diese News sehr!

Derzeit juckt mich das Huawei G615 sehr in den Fingern.
Das Titanium 4 sieht für mich sehr gut aus. Wechselbarer Akku, für mich großes Display inkl hoher Dpi, 2Kerne ... einzig und allein die 512MB fallen eher negativ aus - für 200Euronen aber sehr gut.

Hoffe, dass ihr die Geräte testet - sollte die Akkuleistung die des G615 schlagen könnte das mein erstes Schmartphone werden
 
Das Archos titanium 4 schaut ganz nett aus, ausser dem RAM, aber der Akku verspricht einiges!
Wenn die Smartphones zu Archos-typischen Preisen erhältlich werden, sind sie zumindest einen näheren Blick wert.

Edit: Um missverständnissen vorzubeugen, ich meine natürlich nicht die angegebenen UVPs
 
Eine Markteinführung in Europa ist für das carbon 35, titanium 4 und dem titanium 52 noch für diesen April geplant, das platinum 48 wird erst ab Mai verfügbar sein.

Kleiner Fehler, soweit ich das sehe.
 
Das 4er sieht doch brauchbar aus. Killer-Feature: Dual-Sim, aber obs mit gleichzeitigem Datenschupfen und Telefonieren funktioniert?

Weil ichs grad in der verlinkten News sehe und des Französisch nicht mächtig bin. Was bitte ist BLE? Steht beim 48er im 3G/WiFi/etc. Featureset. Das französische LTE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 4" Gerät ist interessant, aber nur 512MB Ram?

Will nicht den nächsten Problemfall haben...
 
sieh an, sieh an, das nächste geräte mit MTK-6589-Quad-Core-Prozessor und somit auch DUAL SIM ! ich hab mein ZOPO810 schon bestellt aber schön das sich diese günstige (nicht billige) plattform auch in europa durchsetzt !
 
Im eingefügten Bild ist unter dem Platinum 48 eine Auflösung von 1280 x 800 angegeben.
In der Tabelle weiter unten steht allerdings 1280 x 720.

Vermutlich ist eine Angabe nicht richtig.;)

Gruß, Eisholz
 
sind alles umgelabelte Chinaphones wies ausschaut, va weil alle einen Mediatek als cpu haben
 
5,2 Zoll 800 × 480 Pixel (179 DPI )

Also ich weiss ja nicht...ich mein die meisten Monitore haben weniger (Meiner. 2560x1440 auf 27'' ~ 109 DPI), aber die hält man sich auch nicht direkt vors Gesicht.
 
Lord Horu$ schrieb:
Also ich weiss ja nicht...ich mein die meisten Monitore haben weniger (Meiner. 2560x1440 auf 27'' ~ 109 DPI), aber die hält man sich auch nicht direkt vors Gesicht.


bei mir beginnt ein gutes display auch ab 250 ppi ! darunter hab ich wenig interesse !
 
Vielleicht als Ergänzung:

MTK 6515
Single-Core Cortex A9
1 Ghz
PowerVR SGX GPU


MTK 6577
Dual-Core Cortex A9 40NM
1,2 Ghz
PowerVR SGX531T (Ultra) GPU


MTK 6589
Quad-Core Cortex A7 28NM
1,2 Ghz
PowerVR SGX544 GPU
 
Archos carbon 35 mit 512mb Speicher? Wenn man nur 4 Gig hat, bleibt ja schon nix über. Oder ist damit gemeint, wieviel zum freien nutzen ist? Solang das ding nen Speicherkarte schluckt, ists dann ok.
Hätte gern ein 3" bis 4" für unter 100€
Soll ja nur Whatsapp laufen. Reicht mir.
 
Ohje die Daten lesen sich gar nicht gut. Für 200€-250€ bekommt man besseres, sehe kaum Daseinsberechtigung. Display sind zahlentechnisch voll daneben. 512MB Ram auch ein NoGo
 
@Tharful: Die 4GB beziehen sich auf den nicht flüchtigen Speicher, also da wo OS, Programme und Daten drauf liegen. Die 512MB sind Arbeitsspeicher, also da wo die Programme die im Moment laufen liegen.
 
Laut Tabelle beim kleinsten Model:

Arbeitsspeicher: 512 MB 1 GB
Speicher: 512 MB Erweiterbar (Die anderen min. 4 Gig.)
 
Zurück
Oben