News Zwei neue 27-Zoll-PLS-Monitore von Philips mit 3,7 Mio. Pixeln

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Bereits Ende Dezember hatte Philips zwei neue 27-Zoll-Monitore mit einem 2.560 × 1.440 Bildpunkte (ca. 3,7 Mio. Pixel) auflösenden PLS-Panel angekündigt. Das damals angepeilte erste Quartal 2013 für die Markteinführung hat die Firma knapp verpasst, doch ab sofort sollen die LCDs verfügbar sein.

Zur News: Zwei neue 27-Zoll-PLS-Monitore von Philips mit 3,7 Mio. Pixeln
 
Habe seit letztem Jahr einen Monitor mit 2560x1440 und möchte echt nichts mehr anderes. Hoffentlich passiert bei Notebooks auch etwas in die Richtung.
 
Warum nicht gleich das ganze Alphabet als Modellbezeichnung. :D

Modell 1 gefällt mir ganz gut.
 
der obere gefällt:streicheln:
 
Wollt ihr jetzt mehr Klicks oder einfach Bild-Überschriften? Gestern waren es noch normale 2560x1440 Pixel, jetzt muss mit einer Zahl wie 3,7Mio. gelockt werden?
Entschuldigt, aber das wirkt doch sehr wie Werbung anstatt Informationsvermittlung.
 
Der einzige Grund für die "3,7 Mio Pixel" lag in der Länge der Überschrift und in der Abwechslung. Mit "2560x1440" wäre sie zu lang geworden und außerdem hatten wir vor kurzem erst eine news mit "2560x1440" im Titel (kirabook).
 
USB 3.0 im Monitor ist natürlic super, aber leider doch etwas unzugänglich so hinten dran.
 
da beide angeblich den gleichen UVP haben, frage ich mich, warum ich denn das "schlechtere" Modell nehmen sollte, wenn ich zum gleichen Preis, eine bessere Ausstattung bekomme?

Ich nehme mal an da wird noch eine Nachbesserung kommen, ansonsten würde die "Consumer-Variante" ja wie Atommüll in den Phillips-Lagern dahinvegetieren ...
 
Irgendwie schade, dass bei dem Preis das Consumermodell nicht auch höhenverstellbar ist.
 
@ TheGhost31.08: Da hat MichaG aber Recht. Ich meine, die einen meckern, weil zu wenig Abwechslung in den News sind, die anderen, weil die Abwechslung gleich Werbung ist.
Ich finde, man kann sehr wohl 3,7 Mio. Pixel sagen. Ist ja nicht wertend, sondern die Wahrheit, unzwar ungeschöht.

@ Topic: Ich finde den ersten sehr hübsch und ansprechend. Am Preis müsste sich nur etwas tun, aber das wird es schon mit der Zeit. Evtl. finde ich dann einen auf meinem Schreibtisch wieder....
 
@
Deathdrep_KO: Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Im Grunde spricht alles gegen die C-Variante, höchstens das Design mag dem ein oder anderen vielleicht besser gefallen. Mal sehen wie sich die Straßenpreise bei Verfügbarkeit entwickeln.

@swm-kullerkeks: Hmm, QHD (WQHD ist doch weniger geläufig) wäre eine Idee, können vielleicht mehr Leser was mit anfangen. Wobei wir den Begriff zumindest bei PC-Monitoren noch nie verwendet haben afaik. (nicht mit qHD bei Smartphones verwechseln^^)
 
über mir

der preis geht jetzt schon , für der Ausstattung , Funktionen , Anschlüsse und wenn erst mal die vordere 5 weg ist :D


Der zweite sieht nicht schön aus und hat auch wenig funktionen Anschlüsse zum gleichen preis:lol:
 
Hallo @ all,

ich finde das lustig: 16:9 und "Profimonitor". Für jeden echten Profi ist das ein Widerspruch. Aber mittlerweile ist es ja normal, das die Bedürfnisse echter Profis ignoriert werden, und dann werbewirksam "Profi" anstatt "Gamer" verwendet wird.

Ein echter Profi wäre froh gäbe es noch irgendeinen 15:10 Monitor, das dem Format der meisten Profi DSLR-Kameras entspricht. Aber bei dem Preisgefüge von heutigen 27"ern kann man von einem Hersteller auch kein echtes Profigerät erwarten. Das gibt es erst mit 30".
 
Kann es aus Sicht der Redakteure verstehen, wenn man eine möglichst große Variation an Phrasen verwenden möchte, aber "3,7 Mio Pixel" ist wirklich fehl am Platz. Damit kann niemand etwas anfangen und bringt es nicht auf den Punkt. QHD oder 1440p hätte eine bessere Aussagekraft, da man sofort weiß, worum es geht. Die absolute Anzahl an Pixeln kennt kaum wer und somit kein Gefühl für den Wert (hoch niedrig?).
 
Irgendwie stoßen mich die dicken schwarzen Ränder ab. Schaut nach einem TV aus und ich find's nicht so ansprechend. Für 600 würde ich ebenfalls Wert auf das Design legen.
 
Enttäuschend wie langsam die Entwicklung bei PC-Monitoren voran geht. Bei Tablets, Notebooks, Smartphone haben wir bereits enorm hohe Pixeldichten aber gerade PC Monitore hinken noch weit hinterher.

Auch sind die Preise jenseits von gut und böse. Es gibt bereits 50" TV-Bildschirme mit 4K Auflösung für nur 1000 USD, aber für einen PC-Monitor wird 5000 EURO verlangt.
 
b3nn1 schrieb:
Kann es aus Sicht der Redakteure verstehen, wenn man eine möglichst große Variation an Phrasen verwenden möchte, aber "3,7 Mio Pixel" ist wirklich fehl am Platz. Damit kann niemand etwas anfangen und bringt es nicht auf den Punkt. QHD oder 1440p hätte eine bessere Aussagekraft, da man sofort weiß, worum es geht. Die absolute Anzahl an Pixeln kennt kaum wer und somit kein Gefühl für den Wert (hoch niedrig?).
Das ist auch nicht das Wahre. Am besten sind ppi, denn damit können sehr viele etwas anfangen bzw. man kann es auch für andere Monitore schnell ausrechnen und gut vergleichen.
 
Zurück
Oben