News Erster Bieter für Dell hat Interesse verloren

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nach wie vor ist unklar, wie die Zukunft Dells aussehen wird. Nachdem es anfangs als sicher galt, dass Unternehmensgründer Michael Dell den Zuschlag und somit die Kontrolle erhalten würde, ist das Rennen um die Übernahme des PC-Herstellers weiter offen. Allerdings sollen nur noch zwei Kandidaten im Rennen sein.

Zur News: Erster Bieter für Dell hat Interesse verloren
 
Für Leute die nicht so bewandert sind, wäre es interessant zu wissen, warum das Interesse (wenn es denn vorgetäuscht war) vorgetäuscht wurde. Welchen Vorteil hat das Blackstone gegeben? Kurzfristige Steigerung des Aktienkurses?

Zur Sache: Hauptsache Dell wird vernünftig weitergeführt. Ich mag den Laden einfach.
 
Überarbeitet vielleicht mal die News - der eine oder andere Satz ergibt keinen Sinn.
Als Problem hätte sich hier Blackstones Plan erwiesen, Dell nicht zu privatisieren, sondern anders als Michael Dell es plant an der Börse zu belassen.
Hö? Privatisierung? Was? ^^
 
Ich bin dafür das es Michael Dell übernimmt. Da er der Firmengründer war, besteht bei Ihm ein persönliches Interesse den Laden wieder auf Vorderman zu bringen. Und das ist meistens die intensivste Form der Motivation.
 
Sherman123 schrieb:
Überarbeitet vielleicht mal die News - der eine oder andere Satz ergibt keinen Sinn.
Hö? Privatisierung? Was? ^^

Passt schon. Von "publicly traded" zu "privately owned" kann man schon als Privatisierung bezeichnen.
 
TheDuffman schrieb:
Passt schon. Von "publicly traded" zu "privately owned" kann man schon als Privatisierung bezeichnen.

Man versteht schon was gemeint ist aber es ist und bleibt nunmal ein Unternehmen der Privatwirtschaft und kann deshalb nicht privatisiert werden.
 
Blackstone die schwarze Pest ... auch mein alter Arbeitgeber (Outdoor Tatze) wurde von denen aufgekauft und wird nun Stück für Stück gegen die Wand gefahren... Vielleicht ganz gut, dass die das Interesse an DELL verloren haben.
 
DocMavy schrieb:
Vielleicht ganz gut, dass die das Interesse an DELL verloren haben.

Zu spät. Gegen die Wand fahren konnte Dell auch ganz alleine.
Einfach mal den Trend weg vom PC verpennt und keine klare Linie, wie man es aufholen will...

Jetzt eine Heuschrecke und da geht gar nichts mehr...
 
raph schrieb:
Zu spät. Gegen die Wand fahren konnte Dell auch ganz alleine.
Einfach mal den Trend weg vom PC verpennt und keine klare Linie, wie man es aufholen will...

Warum spricht jeder vom "gegen die Wand fahren"? Dell ist nach wie vor bei Geschäftskunden und Unternehmen ganz vorne mit dabei!

Genau diese Kunden werden einen Teufel tun auf popelige Tablets oder andere Modegags wie Windows 8 zu migrieren! Nur weil Consumer jedem Trend hinterherhecheln, heißt das nicht jede Computerfirma geht automatisch Pleite.

Sicher, der PC-Bereich schwächelt aktuell. Aber sobald 4k-UHD und 8k-xHD Hardware auf den Markt kommt, wird der Tabletbereich nur noch Staub schlucken! Die Wiedergeburt des PC wird noch vor seinem Tod passieren ;)


raph schrieb:
Jetzt eine Heuschrecke und da geht gar nichts mehr...

Merke:
"Eine Heuschrecke ist immer der Anfang vom Ende!"
 
Hoffentlich fällt Dell wieder in Privatbesitz zurück als von diesen Geiern ausgeschlachtet zu werden.
 
Zurück
Oben