News Nokia kündigt Neuvorstellung für Mittwoch an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die Jungs sollen mal lieber das EOS zeigen, dann wird mein Geld sicherlich ihn deren Händen landen! :lol:
 
Eher kein WP. Ich denke zu 80% wie Patrik schreibt ein etwas höher positioniertes Asha mit physischer Tastatur.

Das 928er für Verizon dürfte am Donnerstag folgen.

Edit: EOS kommt im July, wird also noch 1-2 Monate bis zur Vorstellung dauern.
 
Man mag hier in Europa von den Ashas halten was man will. Aber die Nokia Maketing Grafiker und Gerätedesigner wissen, wie Geräte und deren Bilder cool aussehen.
Selbst wenn eigentlich gar nix zu sehen ist und die Geräte an sich relativ unspektakulär sind (was ich als Design-Grundsatz ziemlich gut finde).
 
Ich >hoffe< ja auf ein WP mit QWERTZ aus dem Hause Nokia. Das Design der Finnen ist wirklich erfrischend und Konkurrenzlos. Und auch die Qualität kann sich sehen lassen. Und dank Windows 8 und Xbox 360 das einzige, was meinem heimeligen Ökosystem fehlt :)
 
Man mag hier in Europa von den Ashas halten was man will.

Ich finde sie hätten auch hier durchaus Ihren Markt. Vor allem nicht-Smartphone Personen mittleren/höheren Alters, die ein Handy eben noch nutzen wie es bis 2009 für fast alle üblich war.

Denen wird aber bei "uns" in Europa ein 150,- € Full-Touch Droide angedreht, der in der Statistik als "Smartphone" mit Android auftaucht, auf dem oft jedoch nicht eine App installiert wird - falls die Wetterapp schon drauf ist;) Damit quälen sie sich dann rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
..zumal die Niederpreis-Androids (abgesehen von den Noname-Teilen aus Fernost) sowieso nicht als Smartphone nutzbar sind bei 800 MHz und 256 MB RAM.

Zum Thema: Ich finde es äußerst ungeschickt, dass Symbian von Nokia schon vor über einem Jahr als quasi tot erklärt wurde, aber weiterhin Geräte damit vorgestellt werden. Jeder, der sich ein wenig für den Markt interessiert, wird Symbian-Geräte meiden, obwohl es ein wirklich konkurrenzfähiges Smartphone-OS gewesen wäre. Nach einem knappen Jahr Nutzung muss ich aber leider zugeben, dass es eben keinen Spaß macht, wenn im Monat vielleicht 5 neue Apps vorgestellt werden und die bisherige Auswahl ziemlich mager ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kraligor

Die Ashas basieren auf S40, Symbian ist S60, dass kann man nicht vergleichen. Die oberflächliche Änlichkeit (Symbole etc.) ist trügerisch. Nokia musste sich beim Deal mit MS verpflichten Symbian nicht weiterzuentwickeln und Smartphones außschließlich mit WinPhone auszurüsten. Es gab noch einige Ausnahmen (808), dass wars aber.
 
Also ich hoffe auch eher auf ein WP mit Tastatur, denn bei vollwertigen Smartphones mit aktueller Software und QWERTZ-Tastatur siehts echt schlecht aus, auch die große Ankündigung spricht eher nicht für ein Asha Gerät, da die meist (ich kann mich auch täuschen) eher am Rand einer großen Präsentation oder mit einer kleinen Ankündigung veröffentlicht werden... wir werden sehen
 
momdiavlo schrieb:
Ein WP mit Tastatur? ;-)
mit sehr hoher warscheinlichkeit, nein. Nokia hat dazu dieses jahr schon gesagt dass sie derzeit dafür keine nachfrage sehen von demher -> nope
 
Würde mich freuen wenn mal wieder ein gutes Smartphone mit physischer Tastatur kommt.
Wenn es dieses nicht wird, vielleicht das nächste ;)

Kenne 3 die sich die nach einem Ersatz für ihr HTC Desre Z sehnen.
 
Wenn man so die Foren liest, ist aber durchaus ne Nachfrage nach Smartphone mit Tastatur da. Wäre ja auch ne Möglichkeit, mal einen Kundenkreis abzudecken, den die Konkurrenz nicht hat. Aber vermutlich kann sich Nokia derzeit keinen Flop leisten, müsste man ja nicht in den Highend-Sektor setzen. Aber meiner Meinung nach wäre hier Microsoft gefordert. Sinnvolle Funktionen (wie die Speicherverwaltung) kommen derzeit nur von Nokia und so macht sich Microsoft die mühevoll erkämpfte kleine Basis grade wieder zunichte -.- Vom mangelhaften Xbox-Live Support bzgl. Spiele und Appzertifizierung mal ganz abgesehen. Halb so viel Quartalsgewinn oder meinetwegen nur ein Drittel weniger und dafür jetzt Vollgas bei WP8 wäre wohl langfristig die clevere Alternative - aber vermutlich wären dann wieder die Aktionäre unglücklich -.-
 
Ich hätte auch gern eine physische Tastatur. Das Schreiben auf dem S3 ist für mich ein Krampf, ständig tatscht man eine falsche "Taste" die physische Tastenabgrenzung fehlt einfach. Ich vermeide zumeist mit dem Smartphone texte zu verfassen die länger als 2 e
zeilen sind
 
Na ja, en Enthusiasmus gegenüber Nokia, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade das Design finde ich okay, aber bei weitem nicht besonders gelungen.

Scheint ja noch einige zu geben, die QWERTZ mögen. Da es dort nicht so viel und vor allem in letzter Zeit gegeben hat, könnte sich das gut verkaufen.

GL @Nokia
 
Das Problem ist doch, dass die Hersteller das mit der Qwertz Tastatur immer falsch angehen. Meistens sind es halt lowend - midrange Produkte die dann ne Tastatur bekommen. Die Leute dich sich aber nach einer Qwertz Tastatur sehnen, hätten aber auch gerne Highend Geräte. Also zack hier nen Lumia 920 mit Qwertz Tastatur und nicht nen 620 mit Tastatur und dafür wird dann auch noch irgendwas wichtiges gestrichen, wie z.B. den SD Slot.
Und dann wundern die sich warum es nicht verkauft wird.

Naja ich hoffe auch auf ein WP Phone mit Keyboard....am besten wirklich mit Vollausstattung...dann könnte es um mein iPhone geschehen sein.
 
Ich denke auch dass es so bald noch kein Tastatur-WP-Smartphone von Nokia geben wird, das E7 ist immer noch nicht eol und muss als Businesslösung -als Communicator- herhalten. Es ist zwar immer noch ein klasse Gerät, aber von den Hardwarespezifikationen doch schon drei Jahre alt. Windows Phone hat immer noch die Schwäche, dass nicht alles im Landscape Modus angezeigt wird, und genau deswegen würde so ein Gerät als Fail durchgehen. Als Business OS ist WP gar nicht schlecht, niemand hat Office so gut und in solchem Umfang implementiert - und die nächstbeste Implementierung hat Symbian/Nokia Belle...

Als Business OS ist Nokia Belle aber weiterhin ungeschlagen. Mein 808 konnte mit jeder USB-Peripherie was anfangen, von der Tastatur über Drucker bis hin zu 3Terabyte NTFS Festplatten. Auch 256GB Speicherkarten wurden anstandslos erkannt dank extFAT Unterstützung.
 
Wird wohl (leider) ein Asha werden. Dabei wäre gerade bei Windows Phone eine physische Tastatur so sinnvoll. Die Office Anwendungen lassen sich nämlich nicht besonders bequem nutzen, wenn gefühlt 90% des Displays für die Tastaur gebraucht werden.

Ich lach mich kaputt, wenn ausgerechnet die Ex-Nokia-Mitarbeiter mit dem ersten Jolla-Gerät ein bezahlbares, halbwegs gut ausgestattetes Smartphone mit physischer Tastaur abliefern :cool_alt:.
 
wie beim neuen blackberry mit 1:1 und mind. 1280x1280 bei 4 zoll und wp8 waren cool :D
 
Zurück
Oben