• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Maxis verteilt Update 2.0 für „SimCity“

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Etwa sechs Wochen nach dem Verkaufsstart wird Maxis heute das bislang größte Update für die Städtebausimulation „SimCity“ auf die Server aufspielen. Version 2.0 soll dabei vor allem Fehler beseitigen, die den Spielfluss gehemmt haben.

Zur News: Maxis verteilt Update 2.0 für „SimCity“
 
Patrick schrieb:
Aufgespielt werden soll das Update um 22 Uhr deutscher Zeit, aufgrund der notwendigen Online-Anbindung ist das Spiel in dieser Zeit nicht nutzbar.

ein weiteres nachteil der online-anbindung. noch nicht mal offline spielbar während das update erstmal auf den servern installiert wird.
 
Ich finde selbst die genaue Auflistung etwas mager.

weitere frechheit dürfte die Uhrzeit sein 22Uhr
wer kommt auf solche zeiten?

sollen die das doch einfach morgens um 3 machen - fertig
 
Da bin ich ja mal gespannt ob dieses Fiasko damit spielbar wird.

Aber so wie ich EA Kenne, haben sie nicht die komplette Verkehrssimulation umgeschrieben sondern einfach mal die Kapazitäten der Straßen erhöht und die Anzahl der Fahrzeuge pro Haus reduziert.

Aber vielleicht kommt ja ne positive Überraschung :)
 
Na 22 Uhr in Detuschland ist in Amerika ca. 16 Uhr. Die wollen das halt noch kurz vor Feierabend raus hauen. Nachts um 3 müsste man ja Überstunden bezahlen, wie soll man sich das leisten?
 
Um 22 Uhr, da spielen die meisten Leute ja noch... Da sollte man sich ein Beispiel an Blizzard nehmen, die machen das bei WOW nachts um 3 Uhr, bzw. fangen dann an...

Warum fängt Blizzard wohl um 3 an ??? Genau weil dann die wenigstens zocken...
 
... ach, ist die Betaphase etwa schon vorbei?? :D
Glückwunsch EA.
 
Das Spiel interessiert mich ja schon irgendwie. Wenn man es ohne Online Zwang und ohne Origin spielen könnte und sie die Stadtgrößen erweitern würden, würd ichs mir kaufen. Tja...
 
Sjeg schrieb:
Das Spiel interessiert mich ja schon irgendwie. Wenn man es ohne Online Zwang und ohne Origin spielen könnte und sie die Stadtgrößen erweitern würden, würd ichs mir kaufen. Tja...

Alternativen bräuchte man. Wer kann denn mal welche aufzählen?
 
Ich denke mal nicht, dass das schon das Ende der Betaphase ist.
Das größte Problem ist das fehlerhafte Speichern und Laden
(inklusive Fortschrittsverluste von mehreren Stunden!) von Spielständen
auf den Servern.

Und 22 Uhr? Macht EA überhaupt irgendetwas richtig? 3 Uhr Morgens
und fertig. Oder vielleicht mal ein offline Patch! Ich denke positiv.
Zur Zeit sitzen Leute an der Spitze, die EA hassen und sich hochgearbeitet
haben um den Laden ins Grab zu treiben. Macht weiter Jungs! :)
 
@Carlton Banks
Sim City 4
 
Ich weiß nicht was an der Zeit schlecht sein soll. Wer früh aufstehen muss, der spielt um 22 Uhr eh nicht mehr.
 
So siehts aus, SKu. 22 Uhr ist keine schlechte Zeit.


acty schrieb:
Ich finde selbst die genaue Auflistung etwas mager.
weitere frechheit dürfte die Uhrzeit sein 22Uhr
wer kommt auf solche zeiten?
sollen die das doch einfach morgens um 3 machen - fertig

Wieso mager? Willst du ein 20 Seiten Changelog lesen oder wie?
Warum 22 Uhr steht doch bei MAXIS, am wenigsten frequentierte Zeit.
Recht machen kann man es eh nie jemanden. Released du zuerst USA, oder zuerst EU dann meckern die jeweiligen Anderen. Also muss ein Konsens gefunden werden. Flamen ringt da auch nix...

GrooveXT schrieb:
Na 22 Uhr in Detuschland ist in Amerika ca. 16 Uhr. Die wollen das halt noch kurz vor Feierabend raus hauen. Nachts um 3 müsste man ja Überstunden bezahlen, wie soll man sich das leisten?

Experte im US Vertragsrecht oder woher weißt du das? Man man...
Im übrigen ist der Standort von Maxis an der Westküste, was 9h Differenz sind, ergo ist da dann 13 Uhr.
 
Wasn das für ne Aussage? :D Ich steh auch früh auf, zocke aber meist noch bis 0 Uhr - teils auch bis 1 Uhr ^^
 
22 Uhr die am niedrigsten frequentierte Zeit? Das mag ich so recht nicht glauben.
Es sollen um 3 Uhr mehr Leute Spielen als 22 Uhr?
Natürlich wollen einige ein langes Changelog lesen. Das mache ich bei Blizzard-
Updates auch um zu sehen, auf was ich mich einstellen muss.
 
ignorance schrieb:
... ach, ist die Betaphase etwa schon vorbei?? :D
Glückwunsch EA.

Verstehe ich nicht... dachte die beginnt mit dem Update erst... Wurde das nicht als "early-alpha" verkauft? :evillol:
Sorry der Spaß musste sein.

Naja... wenn es mal deutlich günstiger ist und vorallem wenn der onlien Zwang evtl. aufgehoben wird, überleg ich mir nochmal das game zu kaufen.
 
blackraven schrieb:
Experte im US Vertragsrecht oder woher weißt du das? Man man...
Im übrigen ist der Standort von Maxis an der Westküste, was 9h Differenz sind, ergo ist da dann 13 Uhr.

Ich bezweifle, dass dies das einzige Rechenzenter von Maxis weltweit ist.
 
Als neues Feature bezeichnet Maxis das Pendeln des Bürgermeisters zwischen Villa und Rathaus – falls vorhanden per Limousine oder Helikopter.

Wow, also das der Bürgermeister nicht zwischen Villa und Rathaus pendelt hab ich echt vermisst. Jetzt ist das Spiel endlich gut :freak:
 
acty schrieb:
weitere frechheit dürfte die Uhrzeit sein 22Uhr
wer kommt auf solche zeiten?

Ist zwar bescheiden, aber hey immernoch besser als die Patcherei bei D3 am Anfang. Da gingen die Server einfach ohne Ankündigung Sonntag Mittag (!) offline und irgendwo im US-Forum war dann zu lesen "ah übrigens wir patchen da grad was an den EU-Servern weil Echtgeld-AH oder whatever, kA wie langs dauert, aber ihr könnt jetzt halt erstmal den Rest vom Wochenende nicht zocken. trololol"
 
Zurück
Oben