News AMDs „Richland“ auch als Business-Desktop-Lösungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Soweit so gut nur, wo bleiben die Richland Notebooks die sollten doch Anfang April kommen.:mad:
 
Mann! hätte ich bloß gewartet mit meinem Intel PC.
Für H77 und entsprechendem CPU Upgrade muss man richtig latzen ohne wirklich auch richtig Performance zu bekommen.

Da muss ich jetzt durch, jetzt kommt AMD mit Neuheiten um die Ecke.
Ich hätte besser bis Ende des Jahres warten sollen.
Dabei wollte ich eigentlich keine Monopolisten mehr füttern.
 
War doch schon seit einem Monat oder so bekannt das Juni neues auf dem APU Markt kommt. Business Desktop = OEM. D.h. wohl kein freien Multi und hier und da bissl abgespeckt, bissl weniger Strom, bissl kühler. Macht Intel genauso, die verlangen dann für solche Varianten sogar mehr.
 
War es nicht so, dass solche "Business" CPUs einfach eine längere Lebensdauer im Sinne von Herstellung haben? Also, dass von denen einfach noch immer welche vorhanden sind, wenn die für den Consumer Markt schon lange wieder aus den Händlerregalen verschwunden sind?
Einfach, damit für Unternehmen mehr Planungs- und Ausfallsicherheit besteht.
 
mein bekaktes a55 gigabyte board nimmt das richland bios update garnicht an, gepachted, aber schwarzer screen im bios... :freak: wann kommen den endlich die next generation gpu? doch nicht mit dem 6800k?
 
So lang zu den Business APUs keine genauen Infos da sind, heißt es abwarten, hoffe man kann die beim Distri auch einzeln beziehen. :)
 
Morrich schrieb:
War es nicht so, dass solche "Business" CPUs einfach eine längere Lebensdauer im Sinne von Herstellung haben? Also, dass von denen einfach noch immer welche vorhanden sind, wenn die für den Consumer Markt schon lange wieder aus den Händlerregalen verschwunden sind?
Einfach, damit für Unternehmen mehr Planungs- und Ausfallsicherheit besteht.

Ja, die Verfügbarkeit ist gewährleistet. Wobei ich mich aber wirklich frage wer sowas in anspruch nimmt. Wenn nach 3 - 5 Jahren eine CPU den geist aufgibt, dann wird i.d.R. der Rechner komplett durch einen neuen getauscht.

Bei Server-CPUs ist das was anderes, aber die Richland sind ja keine Server-CPUs.

Von daher reiner Marketingbegriff.
 
Ich will dass die neuen Richland APU's schon ab morgen verfügbar sind! ... würde Sofort einen PC Zusammenstellen für einen Kollegen! die sollen sich mal beeilen!
 
flappes schrieb:
Ja, die Verfügbarkeit ist gewährleistet. Wobei ich mich aber wirklich frage wer sowas in anspruch nimmt. Wenn nach 3 - 5 Jahren eine CPU den geist aufgibt, dann wird i.d.R. der Rechner komplett durch einen neuen getauscht.

Bei Server-CPUs ist das was anderes, aber die Richland sind ja keine Server-CPUs.

Von daher reiner Marketingbegriff.

Ah danke für die Aufklärung des Ganzen. Hab jetzt auf den Folien keinen wirklichen Unterschied zwischen 6800K und 6800B gesehen. Hätte auf gelockten Multi getippt aber so wirklich Sinn macht das alles nicht. Auch die langfristige Herstellung ist, wie du schon gesagt hast, mehr oder weniger sinnvoll. Die meisten tauschen halt wirklich komplett alles durch. Andererseits laufen, wie bei mir auf Arbeit teils die Workstations auch fast n Jahrzehnt ... vielleicht kommen doch welche auf die Idee nur die CPU/APU zu tauschen.
 
flappes schrieb:
Ja, die Verfügbarkeit ist gewährleistet. Wobei ich mich aber wirklich frage wer sowas in anspruch nimmt. Wenn nach 3 - 5 Jahren eine CPU den geist aufgibt, dann wird i.d.R. der Rechner komplett durch einen neuen getauscht.

Es geht nicht um den Austausch einer defekten CPU (bzw APU), sondern darum den Kunden die Möglichkeit zu geben über einen längeren Zeitraum identische Systeme zu erwerben, was die Administration gerade in Großbetrieben u.U. vereinfacht.:rolleyes:
 
Zurück
Oben