News Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Vor genau einem Monat sorgte die Meldung, die Deutsche Telekom plane die Einführung einer Geschwindigkeitsdrosselung bei DSL-Anschlüssen, für zahlreiche Diskussionen. Das Unternehmen dementierte derartige Pläne nicht, sprach aber davon, dass es entsprechende Tarife oder Änderungen noch nicht geben würde.

Zur News: Deutsche Telekom führt Drosselungen im Festnetz ein
 
Interessant - habe vor 3 Wochen extra einen Neuvertrag abgeschlossen, bis heute aber keine Bestätigung erhalten. Jetzt weiß ich wohl warum... Dann werd ich mal die AGBs checken sobald sie da sind.
 
kann man senie downloads dann nicht irgendwie über die ports des IPTV (falls vorhanden) routen?? ;)
 
Genau, da drosselt man lieber als die Netze zügiger auszubauen - ganz im Interesse der Kunden!

Da sind meine Tage als Kunde bei der T wohl gezählt.
 
Wie man solche Rückschritte bezüglich Internet und Technik einführen kann das ist mir absolut unbegreiflich!

Bei den Preisen war ich für die Leistung von der Telekom noch nie begeistert und weiß jetzt noch mehr wieso ich diese Firma nicht mag...

Naja gut das ich mit denen nix mehr am Hut hab, zumindest nicht ich direkt!
 
Heisst also, wenn ich Probleme mit einem Steam-Spiel habe und es 3x neu Laden muss, surf ich nurnoch mit ein paar kilobyte?

Das kann so nicht stehengelassen werden.

Zumal, wieso holen die immer neue Kunden rein, wenn sie nicht dafür sorge tragen können, dass alle bedient werden?

Ich werd da echt aggro.
 
MrMorgan schrieb:
kann man senie downloads dann nicht irgendwie über die ports des IPTV (falls vorhanden) routen?? ;)

nein kann man nicht.

total heftig so eine drossel..ist ja nicht gerade viel was da bleibt.

MFG XeonKing
 
Wird die Telekom nicht als "Rosa Riese" bezeichnet?

Ich finde diese Drosselung einen Skandal, zum Glück bin ich nicht bei der Telekom. Wenn andere weniger Internetvolumen verbrauchen ist das für die nicht von Belang, aber mir würde das überhaupt nicht gefallen wenn auf einmal die Internetleitung scheinbar eingeschlafen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
TytanOrkun schrieb:
Was ist das für ein Scheiß???!! Ist Unitymedia auch davon Betroffen? Wenn ja geht die Kündigung morgen noch raus..

Es geht hier um den rosa Riesen! Nicht um andere. Und das auch nur für Neuverträge
 
SaxnPaule schrieb:
Sind das Tages- oder Monatslimits? Geht aus dem Text nicht wirklich hervor.

na das sind mit Sicherheit Monatslimits ;)
 
Bis 2016 haben es eh wieder fast alle vergessen. Dann wird es umgesetzt und keiner kommt aus dem Vertrag raus ..... ich sehe es so kommen!!!
 
TytanOrkun schrieb:
Was ist das für ein Scheiß???!! Ist Unitymedia auch davon Betroffen? Wenn ja geht die Kündigung morgen noch raus..

Nein.

Zum Thema:

Eine Sauerei. In Japan bieten sie nun 2 Gbit/sek für 40 € im Monat an und hier bekommt man, wenn man Glück hat 6000 - mit Drosselung. :rolleyes::

Dann wird nun in Zukunft bei der Wohnungssuche auf Kabelanschluss geachtet.
 
Vergeßt euer Sonderkündigungsrecht nicht - das hat jeder, dem das nicht Gefällt was die Telekom uns da andrehen will.
 
Die Telekom ist ja nicht der mit Abstand teuerste Anbieter. Da kann man die Drosselung ja nachvollziehen.
 
Was hat das Festnetz mit dieser AGB Änderung zu tun? Etwas unpassend, Festnetz in der Überschrift.
 
Zurück
Oben