News WD bringt XE-Enterprise-HDDs im 2,5/3,5"-Format mit 10.000 U/min

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Der US-amerikanische Festplattenspezialist Western Digital (WD) bewirbt seine neuen 2,5-Zoll-Enterprise-Festplatten der Serie „XE“ mit einer Kompatibilität zu verbreiteten 3,5-Zoll-Systemen und verspricht dabei Geschwindigkeiten auf dem Niveau von 3,5-Zoll-Festplatten mit 15.000 U/min bei einer geringeren Leistungsaufnahme.

Zur News: WD bringt XE-Enterprise-HDDs im 2,5/3,5"-Format mit 10.000 U/min
 
wieso sollte keiner mehr solche Festplatten benötigen ????
 
naja SSD sind auch net das wahre..wenn ich so lese wieviel von denen innerhalb der ersten Monate ausfallen bzw defekt sind.


ausserdem sind die platten ja für firmenrechner gedacht und nicht für Otto Heinz mit seiner ollen p4 gurke
 
Also ich kommentiere solche Sachen normalerweise ja nicht aber hier bei CB gibts langsam immer mehr Leute, die meinen die Welt besteht nur aus durchschnittlichen Consumern und Gamern. Das nervt. Fundierte Kommentare muss man langsam echt suchen.

Sorry.

Grüße
 
Schon klar. Ein paar Leute kaufen die Teile auch.

Einsatz im SQL Server etc...


Aber die Green Modelle wären halt wichtiger.
 
lustig -sind jetzt nicht unbedingt die SSD Gegner wenn ich das als Silent FAN mal so sagen darf
 
Diese Festplatten sind nicht für den einsatz im Privaten gebrauch gedacht, und sollen auch nicht die Zielgruppe der Gamer / Office nutzer ansprechen.
Diese Platten ziehlen eher auf Rechenzentren ab.
 
die sollen mal hinne machen bei den 4Tb REDs. Selten so gute 3Tb Platten gesehen..leise, schnell.. dagegen sind die Caviar Green richtige Radau-Brüder/-Schwestern. Also WD, her mit den REDs.
 
Schade, ich hoffte schon, dass dadurch die VelociRaptor-Serie im Preis fallen würde....bis ich SAS-Anschluss las :(

Jaaaaaa, ich weiß Enterprise-HDDs ;)
 
danny38448 schrieb:
naja SSD sind auch net das wahre..wenn ich so lese wieviel von denen innerhalb der ersten Monate ausfallen bzw defekt sind.


ausserdem sind die platten ja für firmenrechner gedacht und nicht für Otto Heinz mit seiner ollen p4 gurke

Ich nutze SSD`s seit gut 2,5 jahre,hatte noch nie ein defakt.C300-M-4/Samsung 830ger.Aber bevor ich mir so eine platte kauf,nehme ich lieber 840ger oder eine M5 mit 512GB.Kauf mir so oder so die M5 Mit 480GB.Meine zwei 128ger fliegen raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm 900GB HDD für 350€ oder 960GB SSD für 520€. Ich seh da wirklich keinen Grund für die SSD.
 
Die Ahnungslosigkeit, die einem hier entgegenschwappt, ist wirklich richtig bitter. Wie üblich in den Kommentaren zu Enterprise Hardware News. Von den 16 Posts hier, zum Zeitpunkt wo ich das schreibe, sind acht völlig daneben. 50% Ausschuss ist schon fies.

edit: Und jetzt hat mir Kasmopaya die 50% Rechnung kaputt gemacht, naja :)
 
DunklerRabe schrieb:
Die Ahnungslosigkeit, die einem hier entgegenschwappt, ist wirklich richtig bitter. Wie üblich in den Kommentaren zu Enterprise Hardware News. Von den 16 Posts hier, zum Zeitpunkt wo ich das schreibe, sind acht völlig daneben. 50% Ausschuss ist schon fies.

edit: Und jetzt hat mir Kasmopaya die 50% Rechnung kaputt gemacht, naja :)

Irgendwie fühle ich mich da angesprochen :p

OK, also nochmal. Ich weiß durchaus, dass Enterprise Hardware nicht für Otto Normalo gefertigt wird und diese durch die 24/7 Spezifikation auch ihren Preis hat. Dennoch ist der Preis hoch (er wird bestimmt aber noch fallen) und wenn schon so hoch, dann doch bitte die Modelle auch mit SATA-Schnittstelle anbieten.....

Meine Serverplatten haben diese ja auch
 
Zurück
Oben