News Internet Blackout Monday gegen CISPA

Doktor Kumpel schrieb:
Wo gibt es einen "Vermerk"? Glaubst du die Filmaufnahmen werden ausgewertet und tausende Gesichter werden zur jeweiligen Person in der Datenbank zugeordnet? Und seit wann ist es gefährlich, zu friedlichen Protestaktionen aufzurufen? Wir leben hier nicht im nahen Osten.

Naiver und gutgläubiger gehts echt nicht. Überleg dir mal warum es so Dinge wie Indect und co geben wird, die auch DEIN Gesicht scannen und mit Datenbanken und Social Media vergleichen können. Technisch ist so einiges möglich.

In Syrien werden die Leute wirklich von Snipern umgelegt, dort gehen sie aber weiter auf die Straße und treten für ihre Überzeugung ein.
Syrien ist ein Thema für sich. Der Westen unterstützt die liebevoll genannten "Rebellen" mit Waffen, die nichts anderes sind als Al-Kaida Terroristen/Islamisten sind, die man in Mali gerade am bekämpfen ist...

Außerdem das werden die hier auch machen, wenn es eng wird für die da oben. Die weichen wurden klammheimlich schon gestellt.

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung des Artikels betrachtet, wenn es erforderlich ist,
"um Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen".

"Für Taten in Kriegszeiten oder bei unmittelbarer Kriegsgefahr."

und Drohnen für innere Sicherheit wurden auch schon durchgewunken. Warum machen sie das wohl alles? Es geschieht nichts per Zufall. Eine Massendemo mit kann durchaus als Aufstand /Aufruhr gewertet werden. Und dann gibts da noch die paramilitärsiche EU-ARmee EUROGENDFOR...nochmal so ne Sache für sich

Das Thema NDAA / Patriot Act/ Guncontroll in den USA ist auch wieder so eine Sache. Die Bewaffnung der Bevölkerung ist dort in der Verfassung festgeschrieben um sich gegen einen Tyrannenstaat wehren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
x2 555 schrieb:
Es ist so wie immer, erst wenn man selber betroffen ist, erst dann wacht man auf. Bis dahin erfreut man sich am Auto und nem Haus, dass man als williges Leckerli annimmt, damit man aufhört überhaupt kritisch zu denken!

Das liest sich so als würdest du glauben, dass man Haus und Auto vom Staat geschenkt bekommt. Wie kann man nur so einen Satz posten?

Naiver und gutgläubiger gehts echt nicht. Überleg dir mal warum es so Dinge wie Indect und co geben wird, die auch DEIN Gesicht scannen und mit Datenbanken und Social Media vergleichen können. Technisch ist so einiges möglich.
Witzig, du beleidigst mich als naiv und nennst nichtmal Fakten. Außer, dass es so was wie Indect und co geben wird (lol). Wenn ich falsch liege, dann korrigiere mich. Dein Post erinnert mich aber irgendwie daran
http://breakbrunch.com/wp-content/uploads/2012/09/arguments-on-the-internet-funny-rage-comic-picture.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Wie die Huffinton Post berichtet, hat der Aufruf von Anonymous insgesamt 917 Webseiten veranlasst, sich dem Protestaufruf anzuschließen, deren prominenteste Reddit war. Damit schneidet diese Form des Protests diesmal deutlich schlechter ab als 2012. Das mag einerseits daran liegen, dass der Aufruf nur 3 Tage vor dem Event erfolgte, kann aber, so die Analyse der Huffington Post, auch daran liegen, dass einige der Firmen, die 2012 gegen SOPA noch am Protest teilnahmen, wie etwa Google, jetzt auf der Befürworterseite von CISPA stehen.
 
Doktor Kumpel schrieb:
Normalerweise finde ich solche Aktionen ja gut, wenn der Aufruf aber von einem Haufen Kellerkinder kommt die in dieser Hinsicht Kontakt zur Öffentlichkeit suchen, aber zu feige sind ihre Identität zu offenbaren, kann ich das irgendwie nicht sonderlich ernst nehmen.

ach, wenn noch mehr so sachen wie cispa durchkommen, dann wirst acuh du dir überlegen müssen so "feige" zu sein und anonym bleiben, damit du in zukunft noch das machen kannst, was heute noch legal ist.

wenn du dich gegen den staat wehren willst, bleibt dir in der regel nichts anderes übrig als dich so zu schützten.
 
hallo7 schrieb:
Er hat schon recht, wenn du dich um einen Job beim Staat bewirbst wird überprüft ob du auf einer Demo gesehen worden bist. Die genaue Methodik weiß ich natürlich nicht, aber es gibt Programme die ein Bild mit Videomaterial abgleichen können und man durchaus zugeordnet werden kann. Der Aufwand ist nicht groß, man vermerkt nicht alle personen sondern, sucht nach bestimmten personen im gespeicherten videomaterial. Es ist (hoffentlich) nicht gefährlich, verwehrt dir aber so manchen Job.

So einen Fall kenne ich, eine Frau die bei einer großen Bank arbeitete und bei Bankendemos dabei war, weil es ihr innerstes Bedürfnis war -> sie ist gegangen worden.. ;) Die Gefahr ist reeller als du denkst..
 
Doktor Kumpel schrieb:
Außer, dass es so was wie Indect und co geben wird (lol).
gibt es schon. gesichter an flughäfen oder an öffentlichen und kameraüberwachten plätzen in merheren ländern (z.b. england) werden heute schon automatisch mit gesichtserkennungen überwacht.

aber das geht sogar heute schon weiter, es gibt automatisierte tracking systeme, welche leute nicht nur über das gesicht sondern z.b. über kleidung, autos in die sie einsteigen, kredikartendaten, und und und komplett überwachen und verfolgen können.

es gab dazu mal (glaub hier oder auf golem) ein bericht, dass solche produkte von irgendwem gekauft wurden. nach bisschen recherche damals war es interessant mit welchen kunden diese firmen auf ihren seiten so geworben haben.

ist ne weile her, von daher musst du mich entschuldigen, dass ich nicht mehr die quellen angeben kann.
 
Godspeed0 schrieb:
Es sind doch die Menschen selber die sich alles kaputt machen !!!!
Das alles regeln unterworfen wird ist unausweichlich,da das Internet immer mehr für Kriminelle machenschaften missbraut wird.
Und man kann dann nicht mehr erst bitte bitte machen darf ich dein Internet Anschluss auspähen.
Ihr solltet nicht vergessen das ist zum schutz der guten Menschen.
Ob du dir gerade ein XXX film anguckst oder mit dein Kumpels über Ip telefon scherze machst und das wort Bombe sagst es wird vielleicht mit gelesen und oder mit gehört aber dann als unwichtig gelöscht,aber man muß halt alle abhören um die bösen zu bekommen.

Leider steckt in vielen menschen die Gier um Macht und Geld oder einfach nur Wut,das wird sich auch nie ändern.
Es sei denn alle Menschen würden sterben.

Und vielleicht dann neue Menschen entstehen die anders denken???????????:rolleyes:

Man muss nicht alle Menschen töten, man kann das viel einfacher ändern, der Weg nennt sich Bildung (nicht unbedingt, dass was wir heute mit unserem Schulsystem haben, dass darauf ausgerichtet ist, dass die meisten eher unten aussteigen und sich über sowas keine Gedanken machen)

Der Rest deines Postes ist natürlich ein Witz, auf den ich gar nicht eingehe. Wenn das ernst gemeint ist, solltest du lieber nochmal intensiv nachdenken, auch wenns anstrengend ist. (z.B. darüber wer definiert was "gute Menschen" sind)
 
Google müsste mitmachen.
Einfach mal nen Hinweistext anzeigen.

Würde nicht nur Eigenwerbung machen ;)
 
Autokiller677 schrieb:
Letztlich weiß ich aus dem Kopf von keinem belegten Fall, indem jemand für die gewaltlose Äußerung seiner Meinung in den USA (oder einem anderen westlichen Land) irgendwie falsch behandelt wurde.
John F. Kennedy?
Und der Rest einer sehr, sehr langen Liste.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar und der Kram in Boston war auch alles vom Pentagon gesponsort...
Manchmal frag ich mich echt, ob die Leute hier auch mal vom Bildschirm aus dem Fenster gucken.
Letztlich weiß ich aus dem Kopf von keinem belegten Fall, indem jemand für die gewaltlose Äußerung seiner Meinung in den USA (oder einem anderen westlichen Land) irgendwie falsch behandelt wurde.

In Syrien werden die Leute wirklich von Snipern umgelegt, dort gehen sie aber weiter auf die Straße und treten für ihre Überzeugung ein.

Und ich könnte so Protest auch wesentlich besser ernst nehmen, wenn es eine vernünftige Gruppe wäre, die ein Gesicht in der Öffentlichkeit hat und nicht nur aus dem Keller schreit (um den Vergleich weiter zu führen). Wie man sieht kann man in D auch eine Partei gründen die den Euro abschaffen will.

@Heretic Novalis: /sign. Wer Missstände am Staat aufzeigen will sollte da nicht gleich mit Selbstjustiz kommen.

du bist total verblendet, lies dir die seite mal durch und denk bisschen kritischer.. http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/
 
Zurück
Oben