News Bilder zeigen Windows-Tablet Acer Iconia W3 mit 8 Zoll

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ein kleiner apple-abklatsch, aber auch nichts besonderes. eine gewöhnliche tastatur mit einem gewöhnlichen tablet
 
klingt gut aber ich hoffe das bald auch die ersten mit temash kommen bzw erstmal angekündigt werden
 
Ich freue mich auf die nächste Generation der Win8-Tablets. Ein vollwertiges Gerät, mit dem auch mobil unterwegs sein kann.

Perfekt für Uni (digitale endlose Skripte), perfekt für Reisen (freies Film- oder Bilderformat und ohne umständliche Apps mit Tricks wie "von hinten durch die Brust ins Auge"), perfekt für Unterwegs (eReader in Bahn & co)... das passt :)


e// und vollständigem Dateisystem. Ich war schockiert, dass ich bei iOS die Datei aus der Dropbox nicht lokal ablegen konnte oder die Datei als Anhang schicken konnte :freak:
 
schloddabrodda schrieb:
ein kleiner apple-abklatsch, aber auch nichts besonderes. eine gewöhnliche tastatur mit einem gewöhnlichen tablet

Und jetzt hat auch noch Apple mal wieder das 8 zoll Tablet erfunden. :freak:


BTT: Ich find das gut. Vorallem da sich 8 Zoll besser in der Hand halten. habe selber ein 10 Zoll Gerät und das liegt manchmal schwer in der Hand.
 
Ich muss sagen. So ein kleines Win 8 Tablet könnte mein Nexus 7 ablösen. Xbox, Windows 8 auf dem PC, Windows Phone 8 und Tablet. Das funktioniert einfach perfekt mit einander.
 
schloddabrodda schrieb:
ein kleiner apple-abklatsch, aber auch nichts besonderes. eine gewöhnliche tastatur mit einem gewöhnlichen tablet

Für den Beitrag solltest du fast schon einen Preis bekommen. Bis auf das Design, das Zubehör und die Software ists mehr oder weniger gleich wie das iPad mini. Aber es ist auch eine flache Glasscheibe mit einer Art Rand rundherum, da geb ich dir recht.

@e-Laurin: Wie jetzt, erstes W8-Tablet? Komplette erste Generation vergessen? Acer W510 / W700, Asus vivo Tab smart, Samsung Ativ tab / Ativ Smart PC, Lenovo think pad Tablet 2, HP Elitepad 900, Microsoft Surface pro, etc...


Ich finde die Konstruktion bzw. die Idee dahinter interessant; ein Tablet mit 8 Zoll ist einfach zu klein um eine gleich große Tastatur zu bauen - also eine etwas größere Tasta, die gleichzeitig als Ständer funktioniert. Design sieht zumindest auf den Bildern ein wenig "ungeschickt" aus, aber das kann sich schon noch ändern. Bin auf jeden Fall gespannt, was diese Geräte so liefern werden.

mfg
 
Finde ein 20 cm Tablet eine sehr gute grösse (die 17 cm Geräte sind doch etwas klein)
und dann noch mit einen Vollwertigen Windows sowas war bisher sehr teuer,
jetzt müste nur noch der Preis stimmen wie auch die Akkulaufzeit :)

frankkl
 
Bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Mobile Equipment (aka Atom-Netbook von Asus). Das ist mit 1GB RAM unter Windows 7 einfach ein Alptraum!

Das Acer Iconia W3 gefällt mir sehr gut! So in der Art habe ich mir das vorgestellt.

Und nachdem es jetzt den ...

Metro Commander

http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/metro-commander/30456798-c35c-4a78-a72a-5e5c3271c36d

... als Ersatz für den Windows Explorer auf dem Desktop gibt, könnte ich auch meine Dateien innerhalb von ModernUI gut verwalten.

Gruß
Marc
 
Gib mir einen AMD Prozessor! :D
Ich möchte ein vernünftiges Windows Tablet aber mit dem Temash das wird einfach nur grandios, oder ein Surface mit wacom pen und AMD Prozessor :p
 
Sowas + Temash und ich reiss das Ding denen aus den Händen :D
 
karod3 schrieb:
Wenn die Akkulaufzeit aber wieder nur 4 Stunden mit WLAN beträgt ist das auch nix (siehe zb. Sony Vaio Duo 11) (zb. hier wird es erwähnt: http://ultrabooknews.com/2013/04/16/sony-vaio-duo-11-review-flexible-stable-stylish/)
zumindest bei der akkulaufzeit haben sich die acer tablets mit win8 bisher sehr gut präsentiert
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-W700-53334G12as-Tablet.90154.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Iconia-W510-Convertible.86578.0.html
 
Die Acer waren dank schrottiger Atompower bisher alle gut, von der Seite gibt es nichts zu meckern. Man sollte aber schon zu einem i3 oder hoffentlich bald Amd greifen, die Atomgurken können wirklich nerven. Wer will in der heutigen Zeit ruckler sehen?
 
karod3 schrieb:
Wenn die Akkulaufzeit aber wieder nur 4 Stunden mit WLAN beträgt ist das auch nix (siehe zb. Sony Vaio Duo 11) (zb. hier wird es erwähnt:

...

Ich nehme an, dass auch das Acer W3 einen Lüfter haben wird, da ein Atom Prozessor drin steckt?!

Vaio DUO 11 ist ein schlechtes Beispiel. Viel Rechenleistung, wenig Akku, schlecht optimiert. Acers W510 mit Atom Z2760 hält etwa 10 Stunden, mit Tastaturdock 20.
Und Nein, Atom-Win8-Tablets sind in der Regel lüfterlos!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben