News Telekom, Vodafone, O2 oder E-Plus: Top-Smartphones im Tarifvergleich

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Unter dem Strich hat die Telekom die fairsten Preise.
o2 hat ganz klar das schlechteste Angebot, da kann man direkt das Gerät einzeln kaufen.
 
Also für mich stellt sich die Frage, wieso die Tarife eigentlich so überteuert sein müssen. Wenn ich nach Österreich schaue gibts es Tophandys für einen Euro und nem ordentlichen Paket aus telefonieren, SMS und surfen in einem Vertrag zwischen ca. 20 - 30€! Da müssen die Anbieter in Deutschland hin und nicht solche Preise von fünfzig bis siebzig Euro.
 
Es ist wohl klar, dass die zu einem 10€/Monat Tarif kein IP5 dazu legen.
Bei 99€/Monat bei der Telekom ist das schon was anderes. Da zahlt man für 2 Jahre fast 2400€
Bei Vodafone gibt es mehr Leistung mit Iphone schon für 40€ im Monat. Mal von der Netzqualität abgesehen
 
Ich frage mich ja immer wieder wer so dumm ist einen Vertrag direkt über den Anbieter abzuschließen, das sind bei den Preisen ja mittlerweile hunterte €uros die man da draufzahlt :p
.
 
Pandora schrieb:
Ich frage mich ja immer wieder wer so dumm ist einen Vertrag direkt über den Anbieter abzuschließen, das sind bei den Preisen ja mittlerweile hunterte €uros die man da draufzahlt :p
.

Diese "dummen"leute legen einfach wert auf ein ordentliches netz... gehst du jetzt zu 1&1, yourfone, mobilcom oder sonst wem hast du zwar offiziell das gleiche netzt, bist jedoch mit niedrigerer prio belegt. Demnach bist du der erste der keinen empfnag mehr hat wenn ein netzt naha der auslastung ist. Das passiert dir mit o2, vodafone und telekom direkt nicht... "dumm" sind diese leute wohl noch lange nicht, legen wohl eher wert auf guten service und ein gutes gesamtpaket...

Edit: ... und diese infos stammen aus erster hand von telefonica mitarbeitern...
 
Meine eigene Rechnung:

Tarif: 24 X 10€ Vertrag mit Phone+Sms-Flat (nach meinen Ansprüchen) + 300 MB fixes Inet
S4: 650€
Summe: < 900€

Dazu das kleinste von der Telekom:

Tarif: 24 x 20€
S4: 480€
Summe:960€

und dabei hab ich noch mehr in meinem Vertrag drin.

Alternativ mit ähnlichem Umfang bei der Telekom:

Tarif: 24 x 35€ (Mobile M)
S4: 250€
Summe:1090€

Warum sollte man zur Telekom? Und jetzt kommt mir nicht mit D-Netz.
 
ich werde es mir in ein onlineshop vertragsfrei kaufen und mit einer klassischen prepaidkarte nutzen wo man schon recht günstige flats bekommt
 
Uepsilon schrieb:
Warum sollte man zur Telekom? Und jetzt kommt mir nicht mit D-Netz.
Warum soll diese Argument keine Gewichtung haben? Ein gutes Datennetz ist doch die BASIS eines Smartphones.
 
Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Telekom. Ich sag jetzt nicht, dass man das BASE-Netz mit dem der Telekom vergleichen soll, aber solang man kein LTE hat ist (ACHTUNG! Das ist meine persönliche Erfahrung) das O2-Netz ähnlich gut wie das Vodafone-Netz ähnlich gut wie das Telekom-Netz (Schwankungen im üblichen Rahmen innerhalb der Innenstadt, auf dem Land kann mal das eine, mal das andere nicht verfügbar sein)
 
Dann mach mal eine Messung der Nicht-LTE-Datendurchsätze(!, Singalstärke sagt allein nichts aus) zur RushHour mit den genannten Netzbetreibern und nicht nur in den Innenstädten, sondern auch da wo der andere Teil der Bevölkerung wohnt und dann siehst du, warum es viele Leute gibt, die lieber zur Telekom oder Vodafone in die D-Netze gehen und nicht mit einer niedrigeren Priorisierung der Reseller oder der geringeren Signaldurchdringung der E-Netze (aufgrund der höheren Frequenzen) leben wollen. In der Innenstadt fällt es dir nur nicht direkt auf, weil die Zellen dort eh kleiner sind..
 
Hab den Vodafone Red M, gab ein iPhone für 29€ dazu und ich zahle dank Angebot und Rabatt nur 40€ im Monat.
Die Telekom hat zumindest hier bei mir in der Umgebung zwar immer noch das beste Netz, aber die "Highspeed"-Volumen sind für die Preise einfach ein Witz. Will nicht mehr ohne meine 1,5 GB im Monat auskommen müssen ;-).
 
meine entschiedung (getroffen vor über einem monat):
ich bleibe noch bei meinen Desire HD mit android 4.2.2 und warte noch. ich kann mit keiner der derzeitigen optionen was anfangen.
 
BTW: Ich kann Handytick empfehlen - habe mich dort entschlossen meinen ersten Mobilfunkvertrag (vorher PrePaid) abzuschließen. Die vermitteln zwar, aber ich habe Kundenzugang bei der Telekom und kann daher auch den direkten Draht der Telekom verwenden.
Die haben gerade auch eine Aktion mit Top Smartphones!
Vertrag 1: Flat ins Festnetz, Flat in Mobilfunk, Flat SMS, 1GB Daten, Hotspot Flat, 120 EU Freiminuten
Vertrag 2: 120 Minuten ins Festnetz oder Mobilfunk, 40 Frei SMS, 200 MB Daten
Für zusammen knapp 30 Euro im Monat ohne Geräte. Vertrag 1 gehört mir, Vertrag 2 einem Familienmitglied.

B2News: Joar... bringt mir jetzt nicht viel .. vllt wäre ein direkter Vergleich der Anbieter hilfreicher?!
 
Über Telefon Treff gibt es die Tarife deutlich günstiger. Dort einfach mal im Werbeforum vorbeischauen. Da kann Prepaid meist einpacken.
 
Die Preise mögen vllt. teuer erscheinen. Aber bei der Telekom gibt es in den Complete Tarifen z.B. eine Hot-Spot Flat dazu. Und Hot-Spots gibt es einige in Deutschland; vorwiegend Mäces, Star Bucks, Hotels, ICE, etc.. Mit der passenden App verbindet sich das Smartphone automatisch damit; bzw. mit dem Laptop / Tablet ebenfalls nutzbar. Dazu kommt noch das beste Netz und ein guter Kundenservice. Soll keine Eigenwerbung sein, sondern ist meine persönliche Erfahrung.
 
sasdensas schrieb:
Die Preise mögen vllt. teuer erscheinen.
Nicht, wenn man auf eine Aktion wartet, dann passt das schon iwie :)

sasdensas schrieb:
Hot-Spot Flat dazu. Und Hot-Spots gibt es einige in Deutschland; vorwiegend Mäces, Star Bucks, Hotels, ICE, etc..
Und sind sehr zuverlässig und schnell. Ich hatte mir per iTunes für die Zugfahrt einen Podcast gezogen mit durchgängig 200 kb/s.

sasdensas schrieb:
Dazu kommt noch das beste Netz und ein guter Kundenservice.
Kann ich bestätigen, nachdem ich nun fast alle Netze durch habe (o2 -> simyo -> congstar -> Telekom und Zweithandy Vodafone)
 
Pandora schrieb:
Ich frage mich ja immer wieder wer so dumm ist einen Vertrag direkt über den Anbieter abzuschließen, das sind bei den Preisen ja mittlerweile hunterte €uros die man da draufzahlt :p
.

Schon mal was davon gehört, dass man durch einen "blauen Brief" Sonderkonditionen erwirken kann;)

Ich zahl für Red-M inkl. Premium Smartphone (49,95 € Zuzahlung für ein Lumia 920er letzten November) genau 54,95 € (statt 69,95 €), meine Freundin im Partnertarif für Red-M ohne Handy gut 30 € und für DSL gibts auch noch mal 10,- € Rabatt extra. In Summe 35,- € Rabatte.

Ich bin mit 2 Handyverträgen "inklusive Alles" (außer Ausland) und einem Vertrag mit gestütztem Premiumsmartphone und DSL bei unter 100,- € fest und hab NULL Risiko, das sind keine keine schlechten Konditionen. Klar mit blau.de/simyo oder änlichem könnte man noch etwas sparen, hab aber keine Lust immer das Netz zu suchen...

Schluck ich natürlich die Originalkonditionen im Laden bei Vodafone oder der Telekom sieht es anders aus, da ist dann 1&1 oder mobilcom die sinnvollste Wahl.
 
OMG, 120€ im Monat?
Ist da eine tägliche Fußmassage mit drin?

Ich zahle im Monat nichtmal 10€ und bin vollauf zufrieden (300MB iNet, 9Cent min/SMS).
 
Ich bin bei Vodafone, habe ein 32GB iPhone 5, 120 Freiminuten, Festnetz-Flat, 3000 Frei-SMS und 1GB Internet (glaube sogar 4G) für 40€ im Monat, etwa einen Monat nach Release des 5ers abgeschlossen. Das passiert wenn man nicht sofort als erster zuschlagen muss und die sauteuren Standardtarife nimmt. :evillol:
(Und das iPhone gehört mir und hat mich dank Auszahlung "nur" 200€ gekostet)
 
Zurück
Oben