News Microsoft schließt Patentabkommen mit ZTE

Die FAT-Patente gehören endlich in einer weltweiten Großschlacht vor Gerichten in aller Welt auseinandergenommen damit alle Firmen M$ auf Schadenersatz und wegen Nötigung verklagen können.

M$ kassiert geschätzte 5$ pro Smartphone, Tablet und Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rest der Welt müsste sich ja nur mal darauf einigen einen harten Schnitt zu machen und auf ein anderes Dateiformat zu wechseln. Alternativen sind da.

Aber ich fürchte dass der Zug schon abgefahren ist und Microsoft sich da schon zu tief reingekauft hat.
 
bu.llet schrieb:
Der Rest der Welt müsste sich ja nur mal darauf einigen einen harten Schnitt zu machen und auf ein anderes Dateiformat zu wechseln. Alternativen sind da.

Aber ich fürchte dass der Zug schon abgefahren ist und Microsoft sich da schon zu tief reingekauft hat.

dieses. zwingt doch niemanden dieses propertäre dateiformat zu verwenden

ohhh whait es hat sich einfach durchgesetzt und wird deshlab genommen.
so ist das leben halt


ich hätte auch lieber firewire als usb gehabt. und habe ich es bekommen? nein
 
Microsoft hats echt drauf.
Wenn sich WP Geräte gut verkaufen -> mehr Gewinn. Verkauft sich die Konkurrenz gut -> mehr Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
etking schrieb:
Die FAT-Patente gehören endlich in einer weltweiten Großschlacht vor Gerichten in aller Welt auseinandergenommen damit alle Firmen M$ auf Schadenersatz und wegen Nötigung verklagen können.

M$ kassiert geschätzte 5$ pro Smartphone, Tablet und Notebook.


Scheinbar ist dieses ach so böse Dateisystem mit seinen Patenten besser als alle Alternativen so das die Hersteller lieber an MS zahlen als diese zu verwenden.

Schadensersatz wegen Nötigung, Du bist ein Witzbold, niemand wird gezwungen FAT zu benutzen, lieber erst denken dann schreiben.
 
Jethro schrieb:
Schadensersatz wegen Nötigung, Du bist ein Witzbold, niemand wird gezwungen FAT zu benutzen, lieber erst denken dann schreiben.

du musst verstehen, angesprochenes ist nicht jedermanns sache :)
 
etking schrieb:
Die FAT-Patente gehören endlich in einer weltweiten Großschlacht vor Gerichten in aller Welt auseinandergenommen damit alle Firmen M$ auf Schadenersatz und wegen Nötigung verklagen können.

M$ kassiert geschätzte 5$ pro Smartphone, Tablet und Notebook.
Du bekommst MP3 Player für $5 und die beherschen das FAT Dateisystem. So teuer können die Lizenzgebüren dafür nicht sein. Die Gebüren dür das Dateisystem werden nur einen minimalsten Anteil ausmachen. Das fällt unter FRAND Patent.
Die richtigen Gebühren fallen für andere nicht Frand Patente an, wie zum Beispiel die Active Sync Technologie von MS, die auch bei Android eingesetzt wird.

Wenn du übrigens mal etwas Geld bei deinen Smartphones einsparen willst, dann verlange mal von der Bundesregierung, dass die Gema reformiert wird.
Im Moment bezahlst du für ein Smartphone mit 8 GB internen Speicher 36€ Gebühren an die Gema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben