• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Razer bringt Kommunikationslösung für Spieler „Razer Comms“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.917
Der Hersteller Razer ist für an Spieler gerichtete Peripherie-Produkte für Computer bekannt. Neuerdings widmet sich der Konzern ungewohnten Gefilden und präsentiert nun nach dem Gaming-Tablet „„Edge Pro“ eine kostenlose Software zur Kommunikation unter Spielern mit welcher man Produkten wie Teamspeak und Skype Konkurrenz macht.

Zur News: Razer bringt Kommunikationslösung für Spieler „Razer Comms“
 
Wenn das Tool so unterirdisch schlecht wie die Razer Headsets arbeitet, verzichte ich dankend.
 
Hört sich ja schonmal garnicht schlecht an, vorallem das alt + tab Argument. :)
 
Da fragt man sich doch, was der Unterschied zu Xfire ist. Irgendein Alleinstellungsmerkmal müssten die ja haben, sonst verwendet das doch niemand.
 
Da hab ich lieber Alt+Tab, als immer beim Spielen irgendein kleines Fenster offen zu haben was dann auch noch blinkt :freak:
 
Teamspeak ist das einzig Wahre, wenn man sich regelmäßig mit mehreren Leuten unterhält. Das wird auch so bleiben...
 
Wo liegt der Unterschied zu TS? (außer chatnachrichten ohne alt+tab)

Und ganz ehrlich wer schreibt nebenbei chatnachrichten, beispielsweise in CS??? Ingamechat ist integriert und voicechat ebenfalls...
 
Gibt doch auch schon Vivox C3 und Raidcall .. Aber denke die meisten nutzen eh TS3 oder Mumble :p
 
hat Razer schonmal was von X-Fire gehört?
 
Ich frage mich wie die denn da TS3 und Mumble Konkurrenz machen wollen, wenn deren Software nur unter Windows lauffähig ist...
 
Kann da NoXPhasma nur zustimmen.

Ich sehe einfach kein Grund warum ich auf Razers Lösung umstellen sollte und TS3 nicht mehr nutzen sollte.
 
Da fragt man sich doch, was der Unterschied zu Xfire ist. Irgendein Alleinstellungsmerkmal müssten die ja haben

Vielleicht haben die "Offline Messages" da könnteste dein XFire schon in die Tonne treten. Das gibbet jetzt sogar bei Steam :evillol:

Aber ich bin mit TS3 seht gut bedient, Qualitativ und auch von der Reaktionszeit her. Für Freunde und so ein Krempel reicht ne Steam Friendslist.
 
da könnt ich schon wieder ausrasten nutze seit 2004 Xfire und nun dieser Bulls*it WIESO NUR OMG! Schon allein wen ich in-Game leute treffe und frage eh haste xfire? Anwtwort: "was is das?" Das war in der guten alten Call of Duty zeit einfach nur Geil und in! nun wo Xfire an 2.0 arbeitet kommen die mit Razer S...! verflucht sind alle die die meinen Xfire is nutzlos oder shit!
 
sceck schrieb:
da könnt ich schon wieder ausrasten nutze seit 2004 Xfire und nun dieser Bulls*it WIESO NUR OMG! Schon allein wen ich in-Game leute treffe und frage eh haste xfire? Anwtwort: "was is das?" Das war in der guten alten Call of Duty zeit einfach nur Geil und in! nun wo Xfire an 2.0 arbeitet kommen die mit Razer S...! verflucht sind alle die die meinen Xfire is nutzlos oder shit!

Was stimmt nicht mit dir?
 
Trillian hat seit Version 5.3 auch einen recht gelungenen Ingame-Chat, leider ist Trillian immernoch so unbekannt...sieht verdächtig ähnlich aus das Teil hier.
 
Für eine All-In-One Lösung sieht es doch eigentlich recht gelungen aus und hat sicher eine Daseinsberechtigung.
Ob es sich aber weit verbreite wird? Wohl eher nicht. :rolleyes:
 
Ich habe Xfire am Ende nur dafür benutzt, um meine GW-Sucht zu protokollieren. Ansonsten Ingame oder TS.
Für Razor hat so ein Programm mehr Möglichkeiten, da sie das direkt in die Hardware einbauen können. Ich sehe schon die Deathadder social mit share-Button :D
 
Mein erstes Mal mit Mumble zu TS2 Zeiten war für mich ein gigantischer qualitativer Sprung - mit TS2 damals hat man miteinander geredet wie am Telefon, mit Mumble aber kam es mir so vor als würden die Clanleute echt neben mir sitzen.
Und so gewaltig ist die Qualität immer noch + Mumble ist Open-Source
 
Zu TS2 zeiten gab es nichts über Ventrilo das war mit unter das beste was es gab und hatte damals ne 2k Leitung voll ausgelastet :D
 
Zurück
Oben