News Acer stellt neues Quad-Core-Smartphone Liquid E2 vor

4,5" ist eine schöne Größe, aber das Design ist Acer typisch unbeschreiblich hässlich.
 
Falls es einen wechselbaren Akku haben wird (ist im Artikel leider nicht erwähnt), wäre es zu dem Preis extrem interessant und wäre ein potentieller Kandidat um mein etwas betagtes Galaxy S1 mal abzulösen.
 
Also ich finde das Design recht gelungen und viel besser als was z.B. Samsung im Moment noch macht
 
Preis-/Leistungsverhältnis ist top und das Design um längen besser als bei Huawei
 
Kann mir jemand sagen was um alles in der Welt diese 2 Duschsiebe auf der Rückseite sein sollen?
Ansonsten echt interessant für den Preis.
 
Wundert mich, dass noch keiner was über die Auflösung sagt.

Das Blackberry Z10 hat 4,3" und 720p, das HTC ONE hat 1080p und jetzt kommt Acer mit 4,5" und baut nur 960x540 Pixel ein?
 
sacridex schrieb:
Kann mir jemand sagen was um alles in der Welt diese 2 Duschsiebe auf der Rückseite sein sollen?
Ansonsten echt interessant für den Preis.

Hab genau dasselbe gedacht ^^

Sephe schrieb:
Wundert mich, dass noch keiner was über die Auflösung sagt.

Das Blackberry Z10 hat 4,3" und 720p, das HTC ONE hat 1080p und jetzt kommt Acer mit 4,5" und baut nur 960x540 Pixel ein?

Ja. Das BB und das One kosten auch mehr als doppelt so viel. :freak:
 
Artikel-Update: Acer hat gegenüber ComputerBase zwischenzeitlich bestätigt, dass das Liquid E2 hierzulande auch als Dual-SIM-Modell auf den Markt kommen wird.
 
Kann man bei dem Gerät die SIM Karten gleichzeitig betreiben wie beim Alcatel 997?
Z.B. eine Sim fürs Telefonieren und eine Sim fürs Internet.
 
also bei dem preis könnt das wirklich sehr interessant werden.
 
Wundert mich, dass sich noch niemand über den mageren 4 GB internen Speicher beschwert hat.

Ja, ist mittels microSD erweiterbar. Aber nicht jede App mag auf den externen Speicher ausgelagert werden und wenn doch, dann läuft die eben nicht so schnell/flüssig wie vom internen Speicher.

Dass diese 08/15-Billigwillichhersteller immer ein Stolperstein einbauen müssen. Verstehe ich nicht.
 
Ein typischer Bauernfänger. Mit dickem Quadcore werben, um die Leute zum Kauf zu bewegen, die sich mit der Technik nicht auskennen.

qHD-Auflösung ist bei der Displaygröße nicht mehr zeitgemäß, 4 gb interner Speicher zu wenig und ansonsten hat das Handy einfach nichts besonderes. Über die Updatepolitik von Acer weis ich zwar nicht viel, aber ich ahne auch da nichts Gutes.

DA ist es eventuell besser, aufs S4 Mini zu warten. Nur 0.2 Zoll kleiners Display, zwar auch nur qHD, aber vermutlich größerer Speicher und gute Updateversorgung, vermutlich sogar auf Android 5.0 in Zukunft.
 
xuserx schrieb:
Wundert mich, dass sich noch niemand über den mageren 4 GB internen Speicher beschwert hat.

Ja, ist mittels microSD erweiterbar. Aber nicht jede App mag auf den externen Speicher ausgelagert werden und wenn doch, dann läuft die eben nicht so schnell/flüssig wie vom internen Speicher.
quatsch!

die 4GB sind locker ausreichend (angesichts des preises), sofern man per micro-sd erweitern kann.
Ergänzung ()

@Shameless: ja warte auf das S4 mini zum preis von 240 euro.

ihr überseht wohl den preis hier.
 
sacridex schrieb:
Kann mir jemand sagen was um alles in der Welt diese 2 Duschsiebe auf der Rückseite sein sollen?
Ansonsten echt interessant für den Preis.
Trägt wohl zur riesigen DTS-Aufschrift auf der Rückseite mit bei, wer's braucht...

Jetzt hoffe ich aber wirklich, dass sich jemand dem E1 und E2 annimmt und nen netten Test macht.
Müsste doch schön langsam mein DesireS ersetzen.
 
areku schrieb:
Kann man bei dem Gerät die SIM Karten gleichzeitig betreiben wie beim Alcatel 997?
Z.B. eine Sim fürs Telefonieren und eine Sim fürs Internet.

Aufgrund der Tatsache, dass man auf den Bildern zwei Empfangsanzeigen sieht, denke ich schon.
 
Hiho, habe das aktuelle Modell, das liquid gallant duo. Bin zufrieden, reicht für meine Bedürfnisse vollkommen aus.
Bei Fragen gerne PM. Ansonsten: Das das normale liquid ne Frontkamera hat stimmt nicht. War geplant, ist aber nicht drinn. Nur 5MP hinten. Beim Dualsim funktionieren beide Karten unabhängig von einander. Eine fürs Tele, eine Fürs Internet klappt super! Für mich die beste Lösung :D.
Akku nach nem halben Jahr bei normalem Gebrauch (tele, bissel email und www) 2-3 Tage. Jelly Bean ist auch drauf.
Akku ist wechselbar. Was ich kritisieren würde wäre die Displaylesbarkeit im Sonnenlicht. :D Mit der Mikrosim hab ich keine Sorgen, mit dem verbauten GPS auch nicht. Das es ohne A-Gps nen Moment braucht, stört mich herzlich wenig. Gewöhnungsbedürftig ist der Ein/Ausschalter an der Rückseite. Gut, dass die den wieder umgelegt haben ...
 
sacridex schrieb:
Kann mir jemand sagen was um alles in der Welt diese 2 Duschsiebe auf der Rückseite sein sollen?
Ansonsten echt interessant für den Preis.


gg.....Stereo Duschsiebe ? :D
wenigstens habe ich gelacht, sieht aber in der Tat so aus.
Wieder was für die Kleinen mit dem sie Papis Phasenprüfer testen können.
Aber Mamas Nähnadel passt dev. besser rein.
 
Das Gerät ist in der Tat wirklich ansprechend, auch die Leistungsdaten sind wirklich gut.

Nur würde ich selber leider niemals ein ACER Gerät kaufen, nicht weil die Schlecht sind sondern weil bei Acer ein Support nicht wirklich existiert. Da werden mit hoher Sicherheit nur extrem graviernde Fixes kommen und sicherlich keine neuere Androit Version.
Gabs bisher eher nicht, wirds leider wohl auch in Zukunft nicht..

Find ich persönlich einfach nur Schade, den die Geräte an sich sind sehr ansprechend.
 
Zurück
Oben