News Samsung verzeichnet Rekordgewinn im 1. Quartal 2013

Auch Samsung wird die Marktsättigung noch zu spüren bekommen, doch der Zuwachs ist beeindruckend. Noch profitiert man von Erstkäufern und Umsteigern, die die Sprünge in der Entwicklung zur Aufrüstung nutzen, doch schon mit dem S4 wird man nicht allzu weit über den Zahlen des S3 liegen. Von S2 auf S3 war der Hardwaresprung noch gewaltig, jetzt ist er wie beim iPhone mehr Evolution als Revolution.

Samsung profitiert weiter von einer fast nicht vorhandenen Konkurrenzsituation unter Android. HTC verliert Quartal um Quartal in einem Ausmaß, dass man sich Sorgen um den Fortbestand der Firma machen muss (auch das HTC One kann daran nichts ändern), Sony ist wenig innovativ und benötigt viel zu lange, um neue Modelle am Markt zu platzieren. LG wäre ein Konkurrent, litt in der Vergangenheit aber gerade in Europa und Asien darunter, dass sie schlicht nicht populär genug sind. Motorola ist ganz untergetaucht und selbst das ominöse X-Phone wird wahrscheinlich einfach ein Smartphone mit großem Akku.

Fertigung im eigenen Hause oder vor der Haustür, hohes Innovationstempo, schnelle Modellwechsel, Samsung erfüllt alle Voraussetzungen, das neue Nokia zu werden. Apple haben sie in Stückzahlen überrundet, doch ist fraglich, ob sie auch ein Ökosystem bieten können, welches mit iTunes, Appstore und Co mithalten kann. Eher nicht.

Google kann diese Entwicklung nicht recht sein. Möglich wäre etwa ein Samsungfork von Android. Genug Marktmacht hätte man dazu. Ein Schwenk auf ein anderes System scheint nicht nötig zu sein, denn Android bietet (leider) die Offenheit, jederzeit machen zu können, was man möchte. Facebooks Ansatz könnte auch für Samsung interessant sein, wenn man in den Markt der sozialen Netze und Ökosysteme einsteigen will.
 
Verdient. Gute Produkte. Große auswahlmöglichkeiten für den Kunden.

Top weiter so Samsung.
 
Popey900 schrieb:
Große auswahlmöglichkeiten für den Kunden.

So nennt das also der Fanboy. Für mich ist das Überschwemmung des Marktes und Einstampfen der Konkurrenz - und damit meine ich die Konkurrenz innerhalb des Android-Marktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung ist einfach TOP :)
 
Ich stehe Samsung schon seit längerem eher kritisch entgegen. Von schlechten Arbeitsbedingungen, Korruption usw, hört man ja öfter mal was.. Oder das Leute bezahlt werden die dann im Internet Schlechtes über die Konkurrenz verbreiten sollen.. (http://www.heise.de/newsticker/meld...ich-bei-HTC-fuer-Schmaehkampagne-1845164.html)
Von daher naja.. Wenn sich dann Samsung Fanboys über Applepreise aufregen und sich selbst ein S4 für 730€ kaufen, kann man nur den Kopf schütteln.
Die Geräte sind nicht schlecht, vorallem die Displays sind ganz gut, das Design finde ich persönlich zu Plastikbomber mäßig, da gefällt mir ein HTC One schon schöner, auch TouchWiz ist alles andere als gutes Design (nur meine persönliche Meinung)
 
Das zeigt nur wieder, dass die Geräte hemmungslos überteuert sind. Habe ja auch ein Tablet und ein Smartphone hier...
 
ja wirklich verdient! ich habe ja selbst mehrere samsung produkte in letzter zeit erworben.
 
wie bitte ? :

"Weiter so Samsung " "Toll!" "Samsung ist einfach TOP"

Seid ihr weich in der Birne?

SAMSUNG ist ein mafiöser riesiger Mischkonzern verflochten mit einem durch und durch korrupten politischen System in Süd Korea.

Was gibt es da zu jubeln ? :evillol:
 
Bueller schrieb:
Apple haben sie in Stückzahlen überrundet, doch ist fraglich, ob sie auch ein Ökosystem bieten können, welches mit iTunes, Appstore und Co mithalten kann. Eher nicht.
vielleicht wollen das die meisten user auch gar nicht. für mich persönlich jedenfalls ist itunes der größte mist .. und das sage ich als iphone-user.

die koreaner haben es inzwischen drauf. wenn ich überlege, wo samsung und hyundai noch vor 5 jahren standen. jetzt erobern sie den smartphone und pkw-markt ... respekt.
 
Plumpsklo schrieb:
So nennt das also der Fanboy. Für mich ist das Überschwemmung des Marktes und Einstampfen der Konkurrenz - und damit meine ich die Konkurrenz innerhalb des Android-Marktes.

Ja, Samsung ist ja sooooooo böse, dass sie nicht so blöd wie Apple sind und immer nur ein einziges Gerät bringen...

Der Kunde ist nicht gezwungen bei Samsung zu kaufen, wenn es noch etliche andere Adroid Smartphones gibt. Er tut es aber offenbar doch sehr häufig, weil Samsung eben auch gute Produkte liefert.

Was kann Samsung denn dafür, dass andere Anbieter immer nur mit einem oder zwei Modellen ankommen und diese dann teils nur totales mittelmaß für überhöhte Preise sind?
 
Morrich schrieb:
Der Kunde ist nicht gezwungen bei Samsung zu kaufen, wenn es noch etliche andere Adroid Smartphones gibt. Er tut es aber offenbar doch sehr häufig, weil Samsung eben auch gute Produkte liefert.

Ich habe absolut nichts gegen Produkte für verschiedene Preisbereiche - aber ein Gerät für jeden Zehntel Zoll auf den Markt zu werfen und damit den Markt mit "nur Samsung"-Geräte zu überfluten, ist absolut falsch.

Im MM/Saturn oder generell in allen Elektro-Märkten sind 2/3 aller Geräte Samsung-Modelle - im örtlichen Saturn stehen bei uns in einer kleinen Ecke die Sony oder HTC Modelle.

Das hat absolut nichts mit guten Produkten zu tun. Und das sind Samsung Produkte in meinen Augen auch absolut nicht. Aber das steht auf einem anderen Blatt Papier und das ist zu OT.
 
Trotz alledem ich Samsung als Marke auch nicht verkehrt finde ,finde ich sind die Preise teils sehr teuer und ich brauche keine 4x2gb und übergroßes 8 Zoll Display ,gepaart für 600 Euro und mehr ,oder die ganzen mini Modelle.
Daher bin ich eh für den Chinesischen Markt und Huawei Handys wie das Y300,P1 und P2 für einen anständigen Preis und auch einigermassen guter Hardware :rolleyes:

Kann man dann schon verstehen warum hier ein Umsatzrekord stattfindet ,allerdings auch nur mit den Top 3 Modellen ,aber wirklich neues findet und sieht man auch nicht bei Samsung ,bis auf ein größeres Display bei den Note Modellen ,Hardware ist fast überall identisch und gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal doppelt soviel Smartphones wie apple verkauft ^^ und das hauptsächlich mit zwei Geräten (SIII & NII). Das war aber schon letztes Jahr so, ich glaube auf das ganze Jahr gesehen waren es 100 mio. Smartphones mehr als der Konkurrent.
Samsung ist schon ein krasser Verein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor schrieb:
Erstmal doppelt soviel Smartphones wie apple verkauft ^^ und das hauptsächlich mit zwei Geräten (SIII & NII). Das war aber schon letztes Jahr so, ich glaube auf das ganze Jahr gesehen waren es 100 mio. Smartphones mehr als der Konkurrent.
Samsung ist schon ein krasser Verein.

Hauptsächlich mit 2 Geräten? Bitte nochmal nachdenken - Samsung vertreibt alleine in Deutschland über 50 verschiedene Telefone ( gefüglt über 100 ). So kommen auch die Zahlen zustande.
 
S4 mini: Drei Versionen - unterschiedliche Prozessoren
Das S4 mini soll in mehreren Versionen angeboten werden. Eine Version für zwei SIM-Karten (Dual-SIM) sowie eine Version für eine SIM-Karte scheinen wahrscheinlich. Dabei unterscheiden sich die Modellen nicht nur bei den SIM-Karten-Slots, sondern auch bei den verwendeten Prozessoren. So soll die Dual-SIM-Version (GT-I9192) mit einem Dual-Core-Prozessor ausgestattet sein, während die Ein-SIM-Version (GT-I9190) von einem sparsamen Quad-Core-Prozessor der Exynos 5-Serie (Modell: Exynos 5210) angetrieben werden soll. Dieser Prozessor arbeitet nach der big.LITTLE Technik von ARM und setzt auf zwei schnelle Cortex-A15 Kerne und zwei langsame Cortex-A7 Kerne.


:rolleyes::rolleyes:
 
Ich selbst bin zur Zeit ein Samsung-Nutzer (Note II), aber so langsam wird das Produktportfolio sehr unübersichtlich und auch mir zu viel. Ich sehe da schon langsam nicht mehr durch. Sie bauen gute Geräte, keine Frage, aber dass man für jede kleine Änderung gleich ein neues Gerät auf den Markt werfen muss, verstehe ich auch nicht.
 
Zurück
Oben