• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwicklung von „Thief“ in Schwierigkeiten

Die meisten Spiele die unter solch "schwierigen" Bedingungen entwickelt wurden, waren letztenendes höchstens Mittelmäßig bis hin zu dem letzten Rotz (mit Verlaub).

Allein an Alien CM zu denken reicht mir da schon völlig hin.

Meiner Ansicht nach sollte man da noch mal ordentlich Geld in die Hand nehmen und etwas wirklich gutes schaffen, oder man lässt es besser gleich ganz. Halbgar auf den Markt geworfener Schrott schadet der Firma nur.
 
Ja, sehr nett. Wie immer das Selbe. Kaufe Idee von einer Idee, die es schon mal gab, pumpe Unsummen rein, versuch trotzdem zu sparen -> Gewinn maximieren und du hast den Salat. Wann merken die endlich mal, dass nicht nur Geld gute Spiele macht, sondern gute Menschen mit guten Ideen. Wär schön gewesen, jetzt schnappt sich irgend ein Wald und Wiesen Publisher die Lizenzrechte und das bisher gebastelte und schnippelt das in ein paar Monaten zum 0815 Schleichshooter zusammen. Der Name verkauft sich eh. Was raus kommt wird Scheisse. Wie immer das Selbe.
 
Ich ahne Böses.

Wenn schon die Leute gehen, weil das Spiel nicht dem entspricht, was sie unter einen Thief verstehen, kann das nur weitere Casualisierung und Actionrotz bedeuten, damit die tumpe Konsolenspielermasse bedient wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich mal hoffen, dass die jährliche Cashcow FF wieder ein wenig Geld in die leeren Kassen spült. Ich werd jedenfalls kräftig mithelfen und hoffen, dass das was wird mit Thief und möglicherweise noch andere Eidos IPs wiederbelebt werden.

Ich frag mich wo die ganzen Vergleiche mit Aliens herkommen. Völlig andere Spieleschmiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passendes Sprichwort: Perlen vor die Säue...

Die Hoch-Zeiten der guten PC-Spiele sind ein für allemal vorbei, hauptsache (hochgradig) die neuen Werke anpreisen, auf den Markt dahinrotzen, verbugt auch noch, onlinpflichtig und dann noch kostenpflichtige DLCs nachreichen. Das ist "heute".

Früher:
Spiel kaufen. Karton mit gedrucktem Handbuch, Datenträger mit etwas gedruckter Werbung. Einlegen, installieren, eventuell einen Patch des Entwicklers einspielen und Spass haben (auch im Multiplayer).

Ach ja...
 
Schlechtes Management. Immer noch. Und bei ca 3,5 mio. verkauften Titeln enttäuscht zu sein ist enttäuschend.
 
Bundesgerd schrieb:
Passendes Sprichwort: Perlen vor die Säue...

Die Hoch-Zeiten der guten PC-Spiele sind ein für allemal vorbei, hauptsache (hochgradig) die neuen Werke anpreisen, auf den Markt dahinrotzen, verbugt auch noch, onlinpflichtig und dann noch kostenpflichtige DLCs nachreichen. Das ist "heute".

Früher:
Spiel kaufen. Karton mit gedrucktem Handbuch, Datenträger mit etwas gedruckter Werbung. Einlegen, installieren, eventuell einen Patch des Entwicklers einspielen und Spass haben (auch im Multiplayer).

Ach ja...

das stimmt so garnicht -.-'

skyrim war richtig gut, l.a. noire war klasse ...

es gibt genug gute spiele!
 
Hast ja recht - ich stimme Dir zu, Ausnahmen bestätigen die Regel, auch heute noch :).
 
Immer sachte, noch weiß doch keiner über das Game genau bescheid!

Tombraider war doch genial, gekauft und in ner Woche durchgezockt!


Mir haben die Game von Squar Enix sehr gut gefallen, wie z.b Sleeping Dogs, Deus Ex, Tombraider, Hitman,
 
Blazin Ryder schrieb:
Mir haben die Game von Squar Enix sehr gut gefallen, wie z.b Sleeping Dogs, Deus Ex, Tombraider, Hitman,

Meiner Meinung nach derzeit einer besten Studios wenn man sich die Qualität Ihrer Spiele anschaut. Deshalb denke ich "The Thief" würden die bestimmt auch ganz gut hinbekommen ..
 
Ich hoffe, dass der Text das Ganze stark übertrieben darstellt. Die Thief-Reihe gehört für mich zu den besten Spielen der Geschichte, abgesehen vom nicht ganz so gelungenem dritten Teil. Es wäre schön, wenn Thief an den ersten beiden Teilen anknöpfen könnte und sich der im Text erkennbare Pessimismus nicht ganz bewahrheitet.
 
Das verdirbt mir gerade ziemlich die Laune :(

Bin ein riesen Fan der Thief-Reihe und warte schon lang sehnsüchtig auf den vierten Teil!
Die Infos bis vor kurzem hatten bei mir doch viel Hoffnung auf eine gute Weiterführung Thief´s geweckt.

Pfff, schauen wir mal was das nun am Ende wird. Schade das der Kommerzwahn immer mehr die Gameentwicklung zum negativen beeinträchtigt :rolleyes:
 
Zurück
Oben