• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Soo schlecht is die Switch nicht

wie schon alle auf Reddit schreiben. Das Problem bei der PS3 war der RAM und an der stelle sieht es eig bei der Switch ganz gut aus. Und ansonsten muss man halt mit den Detailgrad runtergehen, ich sehe da keine großen Probleme.

Ich sehe da eher das erste richtige MMORPG für Unterwegs :D

EDIT:

Hier mal ne Karte der Welt mit Stormblood :D

http://i.imgur.com/391LqDu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendoluk schrieb:
Ich sehe da eher das erste richtige MMORPG für Unterwegs :D

Bei ner Konsole die auf W-Lan Hotspots angewiesen ist... toll ;-) ok, mag sein dass das ein rein deutsches Problem ist aber zumindest bei uns hier kannst du das eher vergessen.

Die Switch hat auch nur 4GB an RAM, also die Hälfte einer PS4 und für den PC haben sie ja schon angekündigt das es mit 32 Bit OS demnächst wohl an manchen Ecken Probleme geben könnte, z.B. beim erweiterten Housing. Das sind keine guten Vorzeichen für ne Switch Version...
 
Der Relic Step war ja mal richtig einfach. Quest annehmen, alle ARR und HW HM Primae machen, Tinte für 1k Tradi oder 1k Poesie Steine kaufen und voila. Man hat die fertige i275 Relic. Da hat ja selbst der Step mit dem Öl bei Mir länger gedauert als der jetzige Step. :D

Proto Ultima hingegen ist dafür ja ein Witz. Der Kampf wurde in Dun Scaith eingebau anstelle der Sukkubus. Bisschen dodgen und mehr ist das nicht. Nach Abschluß von Dun Scaith bekommt man denn ein Token was man gegen i270 Gear und Schmuck eintauschen kann.

Der Relic Step mit dme füttern wurde auch generft (endlich!) und sonst kamen auch die beiden Outfits von Yuna und Tidus ins Spiel.
 
Yiasmat schrieb:
Der Relic Step mit dme füttern wurde auch generft (endlich!) und sonst kamen auch die beiden Outfits von Yuna und Tidus ins Spiel.

Hey cool, dann kann ich ihn ja mal weiter machen ;-)

Hab gestern endlich meinen DRK auf 60 bekommen, dann ist die Story auch erst mal abgeschlossen. Sollt dann mal die Hauptstory weiter machen, steh grad am letzten Dungeon (Baelsar's Wall).

Aber ich wird nach dem Patchen eh erst mal die Yuna Klamotten holen und dann vermutlich erst mal meine neue PSVR testen ;-)
 
PSVR wird in Resident Evil 7 getestet? ^^

In 2-4 Wochen kommt denn auch schon Patch 3.55b. Ankündigungen dazu kommen bestimmt von der PAX East neben den Info's zu den Potion wie die nun final aussehen sollen.

Im Mogry Kiosk gibt es außerdem 2 neue Emotes und man kann auch endlich den Fernöstlichen Kirschbaum und das Purpur-Filzdeckchen kaufen.
 
VR für FF XIV wäre sicher geil, bisher aber nicht in Sicht... wobei ich es trotzdem mal testen könnte, nicht VR Games stellt das Headset auf einer virtuellen Leinwand dar die Kinofeeling aufkommen lässt ;-)
 
Hahahahaha xD

Grad am PSN und XIV updaten und nebenbei reddit und englisches Forum lesen. Und was findet man dort?

https://www.reddit.com/r/ffxiv/comments/5ydge1/patch_355b_datamining/

Oh weia. Das gibt Beef von der Raid Com. i280 Waffe im neuen Diadem. Die toppt denn sogar noch die Relic und A12S Waffe! :D Der Thread dazu im englischen Forum hat schon 11 Seiten und liest sich nicht gerade positiv x'D

Oh da wird man denn mal einloggen müssen um mal selber reinzuschauen ^^
 
Ich hoffe, du hast dich eingeloggt und gemerkt, dass das Schwachsinn ist, was die da schreiben.

Das beste am gestrigen Tag ist eigentlich dieses Bild:

eofHz2n.jpg
 
Naja was soll Schwachhsin daran sein? Auf facebook und im englischen Forum ist es das gleiche. Negative Einstellung zur i280 Waffe. Im deutschen Forum geht#s langsam auch schon los. Wofür braucht ein Casual Bob eine i280 Waffe? Für den Trash Content (Ex, 60er und Arche Dungeons) bestimmt nicht. Raiden tun sie auch nicht und Gear mit hohem iLevel macht einem Spieler trotzdem nicht gut. Schlecht bleibt schlecht. Wenn der Spieler seine Klasse nicht kann kann man ihn noch so gutes Gear geben. Er bleibt schlecht.

Den Raidern und zum Teil auch den Relic Spielern geht es darum das sie etwas für ihre Waffe machen müssen. Raider strengen sich an und arbeiten sich auf den Kill hin und die Relic Spieler brauchen Zeit zum grinden und erarbeiten sich so ihre Waffe. Und nun kommt das Diadem und die Spieler, die nichts können, bekommen mit RNG und etwas Zeit die beste Waffe im Spiel? Und genau DAS stört die Raid und Relic Spieler! Yoshi wird schon sein Fett weg bekommen auf der PAX East Morgen. Da bin ich mir sicher!

Auch wenn die Waffe selten dropt ist es immer noch 3 faches RNG (es wird nicht um die Waffe gewürfelt sondern sie landet random bei einem Spieler im Inventar, auch die Klasse, die die Waffe hat, ist Random genauso wie die Stat Verteilung) aber hat man Glück und bekommt man eien Waffe für seine Main Klasse hat man eine BiS Waffe. Egal welche Second Stats da drauf sind. Weil so kann auf der Krieger Waffe bsp. auch Frömmigkeit und Zaubertempo drauf sein. Diese Werte sind aufgrund des physischen Basiswerts aber egal weil die Main Stats und der physische Basiswert ein Ilevel Push um 35 bewirkt.

AcT hat seit dem Patch die Logs sogar resetet bzw. gelöscht aufgrund dieser Diadem Waffe. Weil nun auch Speedruns keinen Sinn mehr machen weil um e suntereinander zu vergleichen müssten entweder alle die Diadem Waffe haben oder niemand. hat auch nur ein Spieler im Team hat die gesamte Gruppe einen zetitlcihen Vorteil.

Für Mich hat das Diadem den Vorteil gebracht das der Jagdfalke und der Dino schon am ersten Tag so hart im Preis gedropt sind das Ich sie mir gleich am AH gekauft habe ehe der Preis wieder steigt weil der Hype um das Diadem wieder abflaut. Bei der Top 5 der seltensten Pets sollte das Cheerleader Mädchen und der Jagdfalke nun auch nicht mehr vertreten sein. Da sind nun auch nur noch die Trabanten Pets und das Apkallü-Küken drinne.

So. Und ich bin mal wieder weiter lesen was der Shitstorm so übernacht auf reddit und in den Foren b´gebracht hat. :D ^^
 
Hallo in die Runde. Hab nach längerer Pause mal wieder angefangen und hab jetzt incl Nidhogg alles nachgeholt.

Gurke durch die lange Pause jetzt bei Ilevel 210 rum. Wie kann ich denn am schnellsten das Gear aufstocken um die Story durchzukriegen (das letzte Dungeon braucht ja mindestens 230).

Wäre auch noch Dankbar für einen Tipp zur Interfaceanpassung auf der PS4.
Wenn ich da einen 24 Raid mache sehe ich durch die Einblendungen der 2 anderen Teams fast nichts mehr vom Kampfgeschehen, was leider etwas hinderlich ist.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit i210 solltest Du ja schon in die Archen Teile können. Mitlerweile ist der 3. Archenteil draußen und wenn Du einmal pro Woche alle 3 Archenteile machst bekommst Du von jedem Teil eine Münze und alle 3 Münzen kannst Du denn gegen ein Aufwertitem für das i260 Gear eintauschen. Außerdem dropt ja in Arche 3 auch i260 Gear. Aber Vorisicht: Das ist limitiert auf 1 teil pro Woche. Also überlege es dir genau für welche Klasse du hier Gear rausholst. Am besten Du rennst noch heute Arche 3 durch weil Morgen ist bereits wieder reset und so kannst du dir dnen gleich die nächste Münze holen.

Seit Diadem wieder draußen ist kannst Du auch dort reingehen sobald Du iLevel 220 hast. Da drinne dropt i265 Gear und mit ganz ganz ganz gaaaaaanz viel Glück für dich auch eine i280 Waffe. Hast Du hingegen genügend Gil kannst du dir am AH auch das komplette i250 gecraftete grüne Gear holen. Die Preise dafür sind dank dem Diadem so gefallen und so im Keller dass das Gear auch immer biliger wird.

Wenn Du Arche 3 geschafft hast gibt es in Frohehalde eine weakly Quest für Proto Ultima. Die Quest denn auch nehmen und am besten auch noch heute machen denn auch dafür ist Morgen bereits wieder reset. Schließt Du mit der Quest Arche 3 ab erhälst Du ein Item was Du in Frohehalte gegen i270 Schmuck oder einem Body eintauschen kannst.
 
Danke für die Tips.

Arche Teil 1 hab ich schon durchgegrindet bevor ich aufgehört habe. Den 2ten teil habe ich mir am Wochenende gegönnt.

Die Preise im AH sind auch immer noch relativ hoch für wenigspieler. Da kostet Gear auch 700k aufwärts.

Hab aktuell nur nicht die Masse an Zeit und spiele hauptsächlich wegen der Geschichte.

Mein ihr es gibt eine Catchup Mechanik mit Stromblood. Gab es in Heavensward ja auch, allerdings ist man an das Gear vom Händler nur gekommen, wenn man schon in Ishgard war (war damals aber kein Problem, da hat mein Gear sowieso gepasst).
 
Gnar. Denn halt erstmal nur Arche 1 (i175) und Arche 2 (i205). Das Gear aus Arche 1 hat ja schon i200. Das Gear aus Arche 2 hat auch schon i230. Diese beiden Teile, wo Sheltem ja schon rein kann, kann er ja schon mal abfarmen für's iLevel pushen. Nebenbei fallen auch noch Tradi und Theo Seine ab. Sonst kann Sheltem auch noch Ätherochemisches Forschungslabor zum Tradi Steine farmen laufen.
 
Gibt es vielleicht jemanden, der mich zur "Rückkehr" einladen kann? Würde gerne wieder einen Monat spielen und von dieser Aktion gebraucht machen.
 
vakahma spielst Du auf Shiva und hast jemanden hier von CB, der auch auf Shiva spielt, der dich auf der Freundschaftsliste hat? Wenn ja kann derjenige bzw. jeder andere Spieler der Dich auf der FL hat zur Rückkehr einladen. Anders funktioniert es leider nicht. Weil ist ein Spieler ofline oder im Dungeon findet man dich nicht. Aber man muss dich finden um bei Deinem ingame Nickname den Punkt:

Zur Rückkehr einladen

anwählen zu können.

Siehe auch hier der 1. Punkt:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodes...utm_medium=pc_banner&utm_campaign=de_callback

Und 1 Monat kannst Du mit der Aktion auch nicht spielen. Das sind lediglich 7 Tage. Aber alles weitere steht dazu auch im geposteten Link.



Aprospos zur Rückkehr einladen. nintendoluk willst auch wieder eingeladen werden? ^^ 3.56 ist draußen und damit ist die Story um HW beendet und aktuell läuft bist zum 17.04.2017 auch ein Event wo es ein Mount gibt. Also genau der richtige Punkt um wieder zu kommen und die HW zuende zu spielen um in 69 Tagen den EA nutzen zu können. ^^ Bei Dir in der FG hat sich auch einiges getan. Domi und Anka kennst ja sicherlich noch, oder? Die beiden und noch andere haben die FG verlassen. Da gab's ordentlich knartsch während Deiner Abwesenheit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja blöd. Das ich nur 7 Tage Spielzeit bekommen hätte, war mir bewusst. Ist ein kleines extra und die Federn sind auch ganz nett. Ich hätte mir selbst dann einen Monat gegönnt und beide hätten dadurch die Federn bekommen. Naja, daraus wird wohl dann nichts :D
Egal, ich schaue trotzdem mal wieder rein.
 
Zurück
Oben