• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Auf dem Server wo Du spielst bist Du dort in einer Freien Gesellschaft, einem Kontaktkreis bzw. sonst irgendwo wo Dein Nickname aufgelistet wird? Weil man muss dich halt dadrüber einladen. Und Freundschaftsliste, Freie Gesellschaft sowie Kontaktkreis sind die einzigen Mir bekannten Sachen wo man dich auch ofline finden kann und davon muss dich wer einladen. Hast Du also zu jemandem Kontakt schreib den einfach außerhalb von Final an das er dich doch Bitte zur Rückkehr einladen soll.

Die Mails zur Rückkehr werden auch nicht täglich versendet sondern immer an einem tag in der Woche. Sprich wenn das bsp. Dienstag ist und man dich heute einlädt bekommst Du am Dienstag die Mail. Lädt man dich aber erst nächste Moche Mittwoch ein musst Du eine weitere Woche warten ehe die Mail dich erreicht. DEn genauen Tag, wann die Mails rausgeschickt werden, weiss Ich aber auch nicht.
 
Bin leider in keiner FC und alle die ich kannte haben leider aufgehört. Naja, nicht so schlimm. Dank dir für die ganzen Infos
 
Dank dir, eben auch gesehen. Hab mir schon einen Monat gekauft, deswegen eher uninteressant für mich ;D
 
Sicherlich denn Du warst ja denn online und um die Kampagne "Wiedersehen in Eorzea" nutzen zu können muss der Spieler mindestens 90 Tage ofline sein:

Das Abo deines Freundes (einschließlich der kostenlosen Spielzeit) ist seit mindestens 90 Tagen abgelaufen.
※ Wenn der Charakter nur offline ist, das Abo aber noch läuft, kann keine Einladung verschickt werden.

Und Stand heute sind es noch 60 Tage bis zum EA bzw. 64 Tage bis zum offiziellen Release von SB. Die Kampagne kannst damit vergessen wenn Du jetzt die Gratis Login Aktion nutzt.



Morgen kommt btw. Patch 3.57. Mal sehen was da wieder kommt. Ich hoffe ja da sman endlich das Alex Schöpfer Normal Gear umtauschen kann und dass das Item zum aufwerten der Steine Waffe ins Spiel kommt.
 
In Amerika gibt es gerade wieder eine NA only Aktion wo man Style Gear und ein Mount herbekommen kann:

http://na.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/88d7bde755680b54588da68b55120b58004694f1

Mal sehen wann wir wieder in den Genuss kommen werden von dieser Aktion und ob wir wieder beim Gamestop was kaufen müssen wo es kaum was gutes gibt und wenn doch ist es überteuert.



Neue Sachen gibt es seit heute auch wieder im Mogry Kiosk:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/f6fd1dc4fe7cb40166ed3badc1f7b7b15c371dab

Hieß es hier nicht das Mogry Kostüm sei exclusiv für die Stream Käufer? Ich hatte mich richtig geärgert den Stream damals nicht gekauft zu haben um so an das Mogry Kostüm zu kommen. Nun kann man es doch wieder kaufen.
 
Ach wie schön das gamestop gerade eine Aktion hat wo man seine Playstation 4 + 1 Controller + 2 Spiele + 99,99 Euro gegen eine PS4 tauschen kann denn:

F25: Während des Fan Festivals hast du erwähnt das es Pläne für PlayStation®4 Pro-Unterstützung gibt. Ist dies für Patch 4.0 geplant?

A25: Ja. Es wird zwei Modi geben. Ein Modus wird die aktuelle Auflösung beibehalten und die Bildrate erhöhen. In diesem Modus könnt ihr stabile 60FPS erwarten, selbst in Szenen mit vielen Leuten.

Der andere Modus behält die aktuelle Bildrate bei und wird stattdesse die Auflösung erhöhen.

Ihr werdet natürlich auch weiterhin ohne eine PlayStation®4 Pro Spaß am Spiel haben, als wählt die für euch beste Option.

Denn spätestens jetzt werd Ich mir auch eine Pro holen und wenn gamestop sowas schon anbietet. Why not?


Außerdem kann man mit SB in Raids Sprint nutzen was als Melee und Tank keine TP verbraucht. Also wie im PvP. Außerdem dropt im letzten Raid Tier turn eine Waffe von der Klasse die mit im Raid ist. 1 Spieler erhält also zu 100% eine Waffe für seine Klasse!
 
Jupp. Ich weiss. Hab davon auch zu spät erfahren war aber bereits gestern im Gamestop. Im Netz konnte man schon zuvor lesen das die Kunden fast alle stink sauer waren weil schon vor der Aktion Consolen angenommen wurden und so zum Aktionsstart denn keine mehr da waren. Beim Gamestop Laden bei Mir in der Nähe war auch keine mehr da aber der Verkäufer bot mir an zu warten. Ich werde nun benachrichtigt wenn wieder eine Pro bei denen im Laden ist und denn kann ich sie gegen meine alte PS4 eintauschen. Muss zwar nun warten (keine Ahnung wie lange ^^) aber eine Pro habe Ich damit sicher! Yay \o/ So hab ich wenigstens Zeit noch die ganzen Daten zu sichern.

Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Ab dem 19. Mai 2017 werden auch wir hier in Europa die Chance haben an die Kumulus Wolke (Mount), dem Style Gear (Tunika der Reise nach Osten, Armwickel der Reise nach Osten, Beinkleid der Reise nach Osten, Sandalen der Reise nach Osten), den 99 Teleport Tickets und den Stab zu kommen. Siehe hier:

https://www.drpepper.de/gaming/ffxiv/

Genaueres zur Aktion gibt es aber noch nicht. Also wieviel muss man kaufen? Ist jeder Code ein Gewinn? Kauft man ein Pack hat man 100% ein Gewinn? Usw.

Man braucht 3 Tickets für den Stab, 6 Tickets für die 99 ingame Teleport-Tickets, 12 Tickets für das Gear und 24 Tickets für das Mount. Die Aktionsdosen sollen wohl ein Mogry drauf gedruckt haben damit man sie erkennt.

Man muss sich für die Code eingabe auf der Inetseite von Dr. Pepper registrieren und sieht denn einen Fortschrittsbalken wieviele Codes man noch bis zum Mount braucht.



Edit:

nintendoluk wann soll man genau die Einladung zur Rückkehraktion senden? Hast Du vorbestellt, bist in der Story durch und kannst den EA nutzen? Denn also 1 Woche vorm EA? 1 Woche vorm offiziellen Release? Oder allgemein in der Woche vom 08.06.2017 - 14.06.2017?

Außerdem kann man seit ebend gerade die physische SB Steam Version im SE Store vorbestellen:

https://store.eu.square-enix.com/de...y-xiv-stormblood-collector-s-edition-steam-pc
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung ^^' Eine Woche vorm EA klingt gut

Was passiert eigentlich, wenn mir mehrere Freunde die Rückkehr Einladung schicken?


Was ich übrigens eben auch auf der Shop seite gefunden habe und eine meiner vergangenen Fragen beantwortet:

Hinweis: FINAL FANTASY® XIV: Stormblood enthält die Erweiterung Heavensward.
 
Was passiert eigentlich, wenn mir mehrere Freunde die Rückkehr Einladung schicken?

Laut Loadstone Seite werden die Mails wohl zusammen gefasst:

Wenn ein Freund von mehreren Charakteren eingeladen wird, werden die Einladungen in einer Nachricht zusammengefasst. Die Einladungen werden alle drei Tage verschickt.

1 Woche vorm EA also. Ich würd denn die Einladung am 04.06.2017 abschicken. Das ist ein Sonntag und da Ich nicht weiss wann SE die Einladung an Dich weiter schickt kommt sie halt garantiert in der darauf folgenden Woche (vom 05.06.2017 - 11.06.2017) bei Dir an.


Seit heute ist denn auch die News zur Dr. Pepper Promotion live im Loadstone:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/8473e18df4fb23e680956af7e667fb773fe925fb

Aber geht man denn ins Forum liest man nur negatives dadrüber. Das hat SE mal wieder schön verkackt. Da war selbst Gamestop noch angenehmer. So war bsp. kein Code auf der Lasche draufgedruckt, der Code für die ingame Items war bereits aktiviert, Verfügbarkeit ist kaum vorhanden usw. Da warte Ich doch lieber bis die Sachen in den Kiosk kommen. Da ist es wenigstens sicher das man überhaupt was bekommt!
 
Uff. Keine Ahnung. Aber nächste Woche Sonntag am 04.06. schicke Ich jedenfalls die Einladung raus sodass sie denn in der Woche drauf bei dir ankommt und in 2 Wochen, wo der EA auch startet, denn endet und Du so nahtlos übergehen kannst wenn Du bis dahin 3.57 durch hast. ^^


Gestern Abend (Mi 24.05.2017 20:26) kam bei Mir sogar schon die E-mail an von SE:

Der Betrag Ihrer Vorbestellung von FINAL FANTASY® XIV: STORMBLOOD - Collector's Edition [PS4]. wird bald abgebucht.


Hat von euch auch schon wer diese E-Mail erhalten? Geld geht denn am Montag, den 29., ab.


Und? Wer hat den Live Stream zum Klassensystem gesehen? Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fSdfPXFGuw0

gibt es mal eine Zusammenfassung von allen 15 Klassen. Die Skills vom DRK und SAM sehen nicht grad überwältigend aus. Der ran zieh Skill vom Heiler könnte zum trollen verwendet werden. Das dachte man vom Ninja Skill vor 2 jahren auch aber bis heute habe ich es noch nicht erlebt das ein Ninja den Aggro Skill auf eienn Heiler angewendet hat. ich denke mal so wird das auch mit dem neuen heiler Skill werden.

Aber wie hart das kampfsystem generft wird ist echt schon heftig! Der Krieger kann Fellcleaves spamen, Henochian und bahamut Stance werden perma Buffs und selbst Bußprediger wird zum buff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm
Wollt nach langem mal wieder Zocken(Collectors Edition vom 1.0 Release), hab Heavensward nie gekauft, grad mail erhalten. Game+Addon für 12,50€ inkl 30Tage

Addon einzeln 15€ + Gametime 26€

Da mein höchster Rang 40 ist, lohnt es sich ja leider eher das Game noch mal neu zu kaufen, irgendwie schade.

Wie ist es eigentlich wenn Stormblood erscheint, ist es ala WoW wo alle Accounts das alte Addon erhalten und nur noch das neue Kaufen müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt noch nicht Heavensward hast musst Du einfach nur das neue Addon Stormblood kaufen. Denn da ist Heavensward bereits enthalten.

Die Mail mit dem Artikel, den Du erhalten hast, richtet sich eher an neue Spieler die erst mit FF XIV ARR starten wollen. Weil das Grundspiel hast Du doch, oder? Kenne mich mit der 1.0 Version nicht aus und weiss daher nicht genau ob bei Dir nur das SB Addon reicht oder Du alle 3 Versionen (Grundspiel + beide Addons) brauchst. Genaueres kann dir da Jesterfox zu sagen. Er ist ja auch Legacy Spieler und weiss es daher sicherlich besser als Ich.


Falls Du echt noch einmal komplett neu anfangen willst gibt es auch eine All in One Edition vom Addon: "Final Fantasy XIV Complete Edition [PC]" auf amazon mal eingeben. 39,99 Euro für den PC und 54,99 Euro für die PS4. Da ist denn neben der Spielzeit von 30 Tagen auch das Grundspiel ARR, das 1. Addon HW und das 2. Addon SB bereits enthalten.

Auch Boni für die neuen Spieler wird es geben. Genaueres dazu hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/0692752f92701221788cdffd6716cef65b4fbb68

Heißt wenn Du am 20. Juni anfängst zu spielen und Deinen neuen Charakter auf den neuen Servern erstellst erhälst Du die genannten Boni im Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V1.0 Spieler haben ARR (also das Grundspiel) kostenlos bekommen (auch die CE wird angerechnet). Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie das damals genau gelaufen ist, ob das automatisch auf dem Account registriert war oder ob man dafür noch was machen musste. Notfalls einfach mal den Support fragen.
 
Ja Grundversion hab ich, hab auch letztes Jahr gezockt nur halt nicht das addon gekauft.

Ah mit dem Stormblood kaufen und Heavensward erhalten ist schon schon mal gut.

Muss mich einer in der Freundesliste haben um mir ne "Wiedersehen in Eorzea" Einladung schicken zu können?
Keiner meiner Freunde zockt es nämlich mehr, paar extra Tage würd man ja gern mitnehmen
 
Zurück
Oben