• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

So, jetzt hab ich gestern mit der Nichts Arche meinen ersten 24er Raid geschafft ^^
War ziemlich einfach tbh, auch wenn es einmal einen Wipe gab (und es war glaub ich meine Schuld xD)

Wie schauts mit dem nächsten Raid aus, is der mit "Random Bobs" (Zitat Yiasmat) ausm DF machbar?
 
Für die richtigen Raids finde erstmal Spieler über den DF! ^^ Denn Alex Gordios sowie Midas Normal (das sind übrigens richtige Raids) geht so gut wie keiner mehr über den DF und joinst trotzdem drüber darfst erstmal schön lange warten und bekommst denn den letzten Dreck an Spielern da drinne. Gestern erst live mit einem FG Mitglied miterlebt um mal "eben fix" Gratis Esos abzustauben. Fehler der Woche! :D Denn weit kamen wir nicht weil entweder Mechaniken komplett ignoriert wurden oder aber der Schaden fehlte obwohl wir Premade mit 1 Tank, 1 Heal, 2 DD (1st timer war bei uns dabei) rein gegangen sind. Diese Inhalte sind heute kaum noch zu schaffen außer man geht mit einer kompletten Premade Gruppe da rein. Aber probiere Dein Glück in Alex dem 1. richtigen Raid. Denn wirst Du weit mehr als nur einmal wipen ^^

Die CT und Archen Reihe sind keine Raids auch wenn viele Spieler sie für Raids halten! Auch weil sie ja unter Raids gelistet sind. Beweis dafür ist die Errungenschaft mit den Tank Mounts. In den CT und Arche Inhalten zählen die Kills nicht für die Errungenschaften. Deshalb zählen sie auch nicht zu den hochstufigen Inhalten und damit auch nicht zu den richtigen Raids. Richtige Raids sind immer noch die ganzen Ex Primae sowie Coil 1-13, Alexander Gordios 1-4 Normal und 1-4 Savage sowie Alexander Gordios Normal 5-8 und 5-8 Savage.

Heute war Reset. Solltest daher auch heute noch Arche 2 gehen. Beste Chancen gut durchzukommen weil halt heute alle Arche 2 machen. Je weiter die Woche voran schreitet umso schlechter werden die Spieler da drinne. Denn hast außerdem den Groschen und Pfennig und kannst dir so ein Aufwertitem für das Tradi Gear holen.
 
Also Alexander Gordios (auf Normal) hab ich 3 Level schon ohne Probleme übern DF durchbekommen ;-) War sogar sehr einfach, aber du meinst wahscheinlich die schweren Version, die ich noch freischalten muss,

Kann ich Arche 2 blind machen, oder muss ich bei Corypheus betteln, dass er mir wieder eine tl;dr fassung schreibt? ^^
 
Nee. Nee. Gordios und Midas Normal wollten wir mit dem 1st timer gehen. Wären einfach verdiente 800 Esos gewesen und mal eine Abwechslung zum ständigen Labor laufen. Aber no Chance. Savage laufen wir nur Premade in einer Static und nie mit Randoms. Ebend weil Savage eingespielte Spieler braucht.

Probier Arche 2. Kannst schlimmstenfalls ja nur geflamt und gekickt werden! :D Als Tank darfst dich aber auch hier schön auf Wartezeiten einstellen da es Tank und Heiler Überschuss gibt und diese beiden Klassen so länger warten als DD's.

Uh. Grad gesehen. Hast ja nun auch das SE Forum für dich entdeckt! ^^
 
Yiasmat schrieb:
Uh. Grad gesehen. Hast ja nun auch das SE Forum für dich entdeckt! ^^

Stiller Beobachter bin ich schon seitdem ich spiele, aber vor kurzem hab ich mich dazu entschlossen nun auch meinen Senf dazu zu geben ^^

Zuvor war ich außer hier nur auf Reddit unterwegs, aber da muss man englisch schreiben und irgenwie werd ich immer "downgevoted" ... :-(
 
Patch 3.35 kann schon geladen werden. 96,98 MB ist er auf der PS4 groß.

Der Traum vieler, die beim RNG würfeln nur niedrige Zahlen würfeln, wird erfüllt. Denn die 3 Mounts von Bismarck, Ravana und Thordan gibt es nun auch für 99 Tokens:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/299572-patch-3.35-notes

Post #9.

Die Wartungsarbeiten verzögern sich wohl und werden nicht um 12:00 Uhr fertig laut Loadstone.
 
99 Tokens?

Heißt das 99 runs?
Ergänzung ()

Kurze Frage:

Ein Kollege von mir will was im FFXIV Forum posten (http://forum.square-enix.com/ffxiv/), bekommt aber die Meldung "du hast dein tägliches maximales Limit erreicht oder dein Hauptcharakter verfügt nicht über das notwendige Level".

Woran liegt das, bzw. was ist denn das "notwendige Level"?
Ergänzung ()

Passt schon, habs slebst gefunden: http://forum.square-enix.com/ffxiv/...te-(Aug.-22)?p=1015217&viewfull=1#post1015217
 
Ohmann, ich hab dieses Youkai Watch mal beim durchzappen im fernsehen gesehn und ernsthaft... ist das kindisch xD Glaub kaum, dass der durchschnittliche FF14 Spieler so Jung ist ^^

Das Reittier will ich trotzdem ! :D
Ergänzung ()

@ Yiasmat:

Der Yiasmat ausm Forum bist schon du, oder? http://forum.square-enix.com/ffxiv/members/205937-Yiasmat

E: Mich wundert einfach, dass du da nen anderen Charakter hast als Ingame

E2: Ich bin grad irgendwie verpeilt....

Wenn du Lalafel Halmlinge bist... wer ist dann dieser Kimiko Kawaii mit dem ich die ganze Zeit schreibe und den ich für dich halte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann findest es schon heraus ^^

Btw. wer kauft sich das neue Mount? :D
 
Mit dem neuen Moonfire Faire 2016-Event hat SE mal wieder den Vogel abgeschossen. Eine Quest anzubieten, bei der man Mobs gefangen nehmen muss, nach dem man sie low hp gebracht. Wirklich sehr gut, wenn mehrere Trolle in dem Gebiet rumrennen und die Mobs killen.
 
Sowas kannst Du btw reporten. Da es Deinen Spielfluß stört / beeinträchtigt kann man die Spieler melden die es machen. Das machen sie ein paar mal und kommen genug reports rein sind sie weg. Also nicht aufregen sondern reporten bzw. wenn es geht das Event spät Abend machen. Denn sollten da nicht mehr soviele Trolle rumlaufen.

Hast das Yo-kai Event schon fertig und beide Mounts erstpielt? ^^
 
Den normalen hab ich schon, der ging ja auch fix. Den leuchtenden noch nicht, da hab ich erst zwei Waffen. Mal schauen, wie sehr ich die Marken noch grinden werde, denn eigentlich will ich den leuchtenden Mount schon haben. :D
 
Alle Waffen zu sammeln dürft gefühlt ewig dauern... das wird ja immer teurer. Hab mittlerweile 4 Waffen, ich denk dabei bleibts auch... das Mount interessiert mich auch nicht so, aber ein paar der Waffen waren schon cool ;-)
 
Ich habe 8 Tage für alle Waffen gebraucht. 7, 9,11, 13 und 15 legendäre Medaillen sind es am Anfang. 15 Medaillen bleiben es solange bis ihr bei der dritt letzten Waffe angekommen seit denn ab der dritt letzten Waffe steigen die Medaillen denn auf je 30 legendäre Medaillen pro Waffe.

Ein Event (Fest der Wiedergeburt) kommt wohl auch noch denn in 19 Tagen feiert FINAL FANTASY XIV sein drittes Jubiläum! Auch noch Merch kommt in den Mog Shop. Also bisschen was kommt noch vor 3.4 ^^
 
Zurück
Oben