• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Awwww. Jesterfox und fuzelkoenig kommen zu Mir nach Loui? <3 ^^ Wollt ihr euch eine FG suchen oder selber aufmachen? Weil Ich habe mit einem anderen Spieler, der auch von Shiva aufgrund der Warteschlange weg ging, eine FG aufgemacht und will die nun so schnell wie möglich auf Rang 6 bringen damit zum Start vom neuen housing Gebiet die FG auch gleich ein L Haus in Shirogane bekommt.

Den Zwangs Logout habt ihr hier auf Loui auch nicht. Gestern um 14 Uhr war Ich mit dem DD Zufall Einfach zum leveln und Ich flog nicht. Der Zwangs Logout gilt atm nur für folgende Server:

EU DC: Cerberus / Moogle / Odin / Omega / Phoenix / Ragnarok / Shiva

Warteschlangen habt ihr auf Loui auch nicht und wenn ihr euch einen Twink erstellt und ihn auf Level 30 bringt erhaltet ihr außerdem 1M Gil sowie 15 Tage Gratis Spielzeit. Sollte man mitnehmen solange Loui den Bonus noch hat. ^^


Seit Samstag läuft ja auch die Falcon Mount Kampagne. Ladet 90 Tage auf und ihr erhaltet das Falcon Mount. Genaueres dazu gibt's hier:

http://de.finalfantasyxiv.com/mount...dium=pc_banner&utm_campaign=de_mount_campaign
 
Ich bin schon drüben, hab gestern Abend schon ne Runde mit meinem bekannten gezockt ;-) Gab aber immerhin eine 40er Warteschlange beim Login... ist aber trotzdem ein Witz gegenüber der Wartezeit auf Ragnarok.

Über FG hab ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Eigentlich spricht nichts dagegen wenn wir uns zusammenschließen, oder?
 
Da habe ich ja richtig Glück, dass ich damals Zodiark gewählt habe.
Meine Warteschlange ist im Schnitt unter 30 Leuten und auch kein Zwangslogout ist bei uns vorhanden :)!
 
Jesterfox bei so niedrigen Zahlen auf der Warteschlange einfach Abbrechen und neu einwählen. Ist ein Bug mit der Anzeige der Warteschlange und kann so umgangen werden da man eh instant drinne ist. Gerade auf einem Server mit wenig Population.
 
Huhu,

mich bitzelt es jetzt schon wieder anzufangen um die neue Story mitzunehmen. Gibt es für den Catchup jetzt Gear zum kaufen oder muss mann wirklich noch die alten Steine Farmen (mir fehlen von Heavensward die letzten beiden Instanzen nach Nidhogg Final noch)
 
Es gibt wie schon bei Heavesnward wieder "Basisgear" zum craften und ich denk auch zum kaufen beim Händler (hab den noch nicht gesehen, bin aber auch noch nicht sonderlich weit in den neuen gebieten). Aber im AH findet man das Zeug schon (hat iLvl 255 wenn ich mich recht erinner)
 
Bei Heavensward stand der Händler glaube ich in Ishgard. Konnte man damals nur über dem Umweg AH kaufen (damals war mein Gear aber zum Glück kein Problem).

Was kostet das Gear im AH?
 
Ich schätze mal dass der neue Händler auch wieder in der Stadt steht, soweit bin ich aber noch nicht, das geht diesmal nicht so schnell wie in HW, man landet zuerst in einer kleineren Siedlung die eher das Gegenstück zu Idyllshire darstellt. Man braucht halt jemanden der es einem dort holt oder eben übers AH (oder sich bauen lassen)

Für meinen Heiler hab ich mir n paar Sachen im AH gekauft, war relativ günstig. Glaub so 20-40k für HQ Sachen (weiß nicht mehr ganz genau, übermäßig teuer wars jedenfalls nicht). Jetzt am Anfang dürften auch viele das Zeug bauen um ihr Crafting zu leveln. Wobei man das Zeug auch wieder bei den ersten Quests nach und nach als Belohnung bekommt.
 
Ah super vielen Dank, das sollte mit meinen Gil funktioneren, hatte schon die Preise von den Craftitems mit mehreren 100k bis Mio Gil als ich aufgehört habe befürchtet. Dann werde ich mein Abo demnächst reaktivieren.
 
War echt ein guter Tipp. Hab mir bis auf den Ring (ca. 100k) alles für 10-50 geholt. Jetzt kann ich endlich wieder einsteigen und bei meinem Spieltempo dürfte ich das Endgame dann zum nächsten Addon erreicht haben;)
 
Das wirkliche Endgame startet ja erst heute in 1 Woche wenn Omega Savage und die neuen Steine kommen. Also wirst du das Endgame schon noch schnell genug zu sehen bekommen ^^ Zumal mit 4.1 ja auch Omega Episch Savage mit dem neuen 24 Mann Raid kommt. Also noch mehr raid Content für die HC und Casual Spieler.

Ich hab ja nun auch einen Twink auf Loui gemacht um die Server Boni noch zu bekommen solange der Server die Boni anbietet und mit dem 100% exp Bonus ist es schon wahnsinn wie schnell man levelt. Bin in der Story gerade mal an dem Punkt angelangt wo man als Ehrengast zum Bankett eingeladen wird und bin jetzt nur durch Story schon Level 17. Mal sehen wie hoch das Level erst sein wird wenn Ich vorm 1. Dungeon stehe und auch den Neulingsring habe. Denn den + den FG Buff sind da bei den zusätzlichen exp noch gar nicht miteingerechnet.

Bin auch gespannt ob diese Woche beim Live Letter das Gear und die Bosse von Omega Savage sowie das Steine Gear gezeigt werden. Richtig nice wäre auch wenn der 2. Teil von Omega, was ja mit 4.3 kommt, denn FF VI mit Kefka behandelt und der 3. Teil von Omega, was mit 4.5 kommt, denn Teil VII mit Sephirot behandelt. Sephiroth denn natürlich als Endkampf. Das wäre ein träumchen! <3 Weil jetzt vom 1. Teil stammt sehr viel aus FF V was gegner und Gear betrifft.
 
Es ist unglaublich!

Omega Savage ist wohl so leicht wie Schöpfer Savage! Denn bereits nach 13 Minuten (7/18/2017 10:13) lag 1.0S (world 1st (Team Name) Equivalent Effort Estimate, (FC) Legacy, (Server) Sargatanas, (Region) NA).

2.0S (world 1st (Team) Toxic or Honest, (FC) Angered, (Server) Ragnarok, (Region) EU) lag bereits 50 Minuten danach (7/18/2017 11:03).


Top 3 world 1st kills von 1.0S sind:

World 1st: FC Legacy von Sargatanas (7/18/2017, 10:13)
World 2nd: FC Heaven's Fall von Exodus (7/18/2017, 10:17)
World 3th: FC Elysium von Gilgamesh (7/18/2017, 10:18)


Top 3 world 1st kills von 2.0S sind:

World 1st: FC Angered von Ragnarok (7/18/2017, 11:03)
World 2nd: FC Stellarium FC von Gilgamesh (7/18/2017, 11:06)
World 3th: Fc Abyss von Moogle (7/18/2017 11:08)


Top 3 world 1st kills von 3.0S sind:

World 1st: Angered von Ragnarok (7/18/2017 13:54)
World 2nd: Stellarium FC von Gilgamesh (7/18/2017 14:27)
World 3th: Tiamat LS Group von Tiamat (7/18/2017 14:32)


Edit:

Angered hat auch den World 1st Kill von O3S am 7/18/2017 um 13:54:00 geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mir in meinem kleinen Kaff sind laut Dealfinder genau 2 Läden die Dr. Pepper anbieten. War auch dort aber keine Dosen sondern nur 1,5L Flaschen. War denn Tag darauf in die nächst größere Stadt gefahren um da im Real, Rewe, Edeka und Kaufland zu gucken und gleiches Ergebnis. Entweder keine Aktionsdosen oder wieder nur 1,5L Flaschen. Letztendlich habe Ich meine 24 Dosen vom Kumpel aus Hamburg bekommen. Er ist dort Filial Leiter einer Edeka Filiale und hat sie für mich und Meinem ingame Partner (Chio ist es btw. der in der FG ist wo Du auch drinne bist nintendoluk) denn bestellt und zugeschickt bzw. Chio hat sie direkt abgeholt und nun auch das Mount. Kannst ihn ja mal fragen.

Selbst wenn Du die Dosen bis Septmeber? (oder wie lange geht die Aktion noch?) nicht bekommst kommen die Items danach in den Mogry Kiosk und Du kannst sie auch dort kaufen. Ist halt die Frage wie teuer es denn im Mogry Kiosk wird und ob das Mount denn nur Char oder auch ACC gebunden ist. Über die Dosen ist es jedenfalls ACC gebunden und jeder neu erstellte Char bekommt es.


Das mit dem "kommt nach der Aktion auch in den Mogry Kiosk" zählt auch für das Falcon Mount wo ja auch gerade die Aktion läuft:

http://de.finalfantasyxiv.com/mount...dium=pc_banner&utm_campaign=de_mount_campaign

Ich bin bald wieder runter auf nur noch 60 Tage Spielzeit und hoffe bis dahin das es wieder günstige GTC gibt und man denn die Spielzeit wieder aufladen kann um das Falcon Mount denn auch zu bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktion geht bis Ende des Jahres

und ich hab echt schon etliche Läden abgesucht auf der Suche nach den scheiß Aktions-Dosen xD Entweder haben die gar keine Dosen, oder eben die Falschen

Immerhin hab ich auch ein paar Freunde von weiter weg, die zwar keine Filialleiter sind, aber sich ab und zu die richtigen Dr Pepper Dosen kaufen und wissen, dass ich die Codes brauch xD
 
Ich habe mir eben die Stiege mit 24 Dosen in unserem Rewe geschnappt. Waren hinter einzelnen Dosen ohne FF Code versteckt und auch die einzigen. :-D
 
Zurück
Oben