• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

Final Fantasy 14 lässt sich nun offiziel vorbestellen (zumindest die Download-Pakete)

Standard-Downloadversion: 24.99€
Collector's Edition Downloadversion: 39.99€

Die Boxed Versionen werden wohl folgendes kosten:
Standard (PC) - 24.99€
Standard (PS3) - 34.99€

Collector's Edition (PC) - 59.99€
Collector's Edition (PS3) - 69.99€

http://eu.finalfantasyxiv.com/de/product/

Ich warte noch auf die Boxed Collectors Edition, diese soll folgendes enthalten:

- Sammler-Box gestaltet von Yoshitaka Amano, dem legendären FINAL FANTASY-Künstler
- 80-seitiges Hardcover-Buch: „Art of Eorzea“, mit bisher unveröffentlichten Konzeptzeichnungen
- „The Waning of the Sixth Sun“, eine spezielle Bonusvideo-Disc, die einen filmischen Blick auf die Ereignisse wirft, die zur Wiedergeburt der Welt von Eorzea führten.
- Album „Sounds of Eorzea“ mit Musik von renommierten Komponisten der FINAL FANTASY-Serie
- Fünf Sammelkarten mit künstlerischen Charakterentwürfen
- Ein Sicherheitszeichen im Design von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn, mit dem sich Nutzer sicher in ihren Accounts anmelden können.
- In-Game-Bonusgegenstände: Lichtkrieger-Helm, Mini-Behemoth als Begleiter, Coeurl als Reittier und Chocobo-Harnisch im Behemoth-Design

EXTRAS FÜR VORBESTELLER

Fans, die die Standard-Edition oder die Collector’s Edition von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn vorbestellen, erhalten zusätzlich die folgenden exklusiven Spielinhalte:

- Früher Zugriff: Greife vor dem offiziellen Spielstart auf die Spielserver zu. Sichere dir einen Vorsprung und drücke der Welt von Eorzea deinen Stempel auf!
- Cait Sith-Haustier als Begleiter: Cait Sith macht Urlaub von Shinra Inc. und sucht nach Abenteuern. Deshalb tritt sie deiner Gruppe als nicht-kämpfendes Maskottchen bei.
- Mogry-Kappe: Zeige deinen Mitspielern, was für ein FINAL FANTASY-Fan du bist, und trage diese Mogry-Kappe bei deinen Abenteuern in Eorzea. Kupo!

ce.png
 

Anhänge

  • u08AZk7.jpg
    u08AZk7.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 502
Spieler, die die Sammler-Edition von FFXIV Version 1 erworben haben, erhalten die Bonus-Gegenstände der Sammler-Edition von FFXIV: ARR (Lichtkrieger-Helm, Mini-Behemoth als Begleiter, Chocobo-Harnisch im Behemoth-Design, Coeurl als Reittier). Die Bonus-Gegenstände werden im Spiel über die Mogry-Post verschickt, nachdem FFXIV: ARR veröffentlicht wurde.

Nice ;-)

Wobei für Cait Sith muss man wohl Vorbesteller der neuen Version sein... aber ich will eh auch ne PS3 Version haben. Die große Collectors Box sieht natürlich auch interessant aus... hm, mal schauen was die kosten soll.



Ach ja, was da auch stand:

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn offiziell am Dienstag, den 27. August 2013 veröffentlicht wird!
 
Da ich eh ne PS4 hole, werde ich erstmal ne PC-Version holen und später schauen, dass ich FF14 durch die PS4 spiele.
Anscheinent sind sie an eine PS4-Version interessiert und dank der Hardware sollte eine Portierung auch keine große Sache sein.

Mit nem Controller auf dem Sofa gemütlich hocken kann man aber immerhin auch mit der PC-Version ;)
 
Die PC-Version hab ich ja durch die alte CE ja automatisch und wenn ich für die anderen Boni eine neue Version vorbestellen muss dann gleich die PS3... aber Cait Sith ist einfach ein muss ;-)

Eine PS4 werd ich mir wohl auch irgendwann holen, aber wohl erst nach dem ersten Preisrutsch. Ich habs da nicht so eilig das ich die gleich haben muss.

Ach ja, wenn man sich das ganze durchliest wird auch die vorher mal gestellte Frage klarer: man muss eine PS3 Version inkl. PSN Konto auf seinem SE-Account verknüpft haben damit man auf der PS3 spielen kann. Ob das umgekehrt auch für die PC Version gilt (also das ein entsprechender Key registriert sein muss) ist offen, aber vermutlich wird es ebenfalls so sein.



Na dann hoff ich mal das bald Phase 3 der Beta startet, ich will mal meinen Char mit der neuen Engine sehen ;-)


EDIT:

PS3 Boxed CE soeben vorbestellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Phase 3 eh gespannt, wie die PS3 Version überhaupt optisch aussehen wird.

Kann mir gut vorstellen, dass es besonders für MMORPG-Neulinge einfacher sein wird mit einem Controller zu spielen. Man kann in sachen Spells weitaus präziser reagieren, statt wie auf einer überladenen Tastatur.

Wenn man grad davon Spricht:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H9N5XuFZ3fE

Hier sieht man wieder ein kleines Vergleichsvideo PS3 und PC, von Square Enix


Edit
Man kann FF14 jetzt auch durch Amazon bestellen.
Ich habe die Versionen inkl. Preis beim ersten Post mit dem jeweiligen Amazon-Artikel verlinkt.

Die Boxed Collectors Edition für den PC ist bereits vorbestellt bei mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu endlich. Soeben die PS3 CE und die PC Standard Version vorbestellt :D

Für Boni muss ja eine CE reichen.

Download Versionen mag ich nicht so. Das dauert immer so lange zum Downloaden. Da hab ich lieber eine DVD.
 
Mein MacBook Retina hat kein CD-Laufwerk XD ich muss mir den Client also so oder so runterladen ;)
 
Wird man FF XIV irgendwo antesten können ? BETA WE noch oder ne Trial Version ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie steht nirgends was zum Bezahlmodell? Ist es ein Abosystem?
 
Ja, Abomodell. Irgendwo gabs dazu schon mal ne Ankündigung... wird wohl 2 Tarife geben, je nach dem wie viele Characterslots man haben will (eigentlich reicht einer, man wird wieder wie im 11er alle Jobs auf einem Char leveln können)

Ich schau mal ob ichs wieder finde.

Edit: finds grad auch nicht... aber hab grad bemerkt das im Startposting nur die Webseite verlinkt ist, aber nicht der Lodestone, da findet man auch noch einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß denn schon jemand, ob die Vorbesteller-Boni auch für Amazon-Vorbesteller gelten? ^^
Der Release kommt genau richtig, da ich ab 26.8. Urlaub habe. :lol:
 
Weiß noch niemand. Aber es ist ja noch etwas zeit.
 
Hab ja bis 2011 auch FFXI gespielt auf Odin.
Nun habe ich wirklich Lust auch hier reinzuschauen, aber zur Beta 3 anmelden geht noch nicht über mein SE Konto! Oder weiß da jemand mehr ?

Läuft das Spiel auch noch unter XP ? Laut offizieller Seite nicht, laut dem Amazon Link von jediric schon und laut http://lodestone.finalfantasyxiv.com/pl/envi/envi01.html ebenso.

Gibt da widersprüchliche Aussagen aber der Benchmark läuft auch mit XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben