• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

XP wird offiziell nicht mehr unterstützt weil es auch von MS aus dem Support raus ist. Das heißt nicht das es nicht läuft, aber wenn mal Probleme geben sollte kümmern sie sich auch nicht drum. (Beim Lodestone muss man n bissl schauen, manche Infos da stammen noch von der 1er Version)

Für die Beta-Anmeldung einfach das Banner oben auf dem Lodestone nehmen, da kann sich jeder bewerben.
 
Phase 3 startet am 14. Juni !
Auf der E3 werden noch einige Neuigkeiten zu FF14 vorgestellt.
 
auf der E3 wird ganz ganz ganz vielleicht noch etwas vorgestellt, auf das ich viel eher heiss wäre und was niemand auf dem schirm hat. square hat ja eidos geschluckt und in ati treiberlogs tauchte der name "war for nosgoth" auf. guess what. das wird vllt n nextgen launchtitel.
 
Fragt sich was das grad mit einem MMORPG Game wie FF14 zu tun hat XD
Aber ich freu mich über jedes neue Game von Square Enix. Manche scheinen den Vorgängern vielleicht nicht immer gerecht zu werden, aber sind trotzdem sehr gute Titel im Allgemeinen.
 
Für alle die noch keinen Beta Key haben gibt's auch in der aktuellen PC Games.

Darf man ab der nächsten Phase eigentlich frei berichten? (Fällt Nda weg)
 
Ich denke berichten ja, aber Videos etc. wohl eher nicht. Das weiß noch niemand so genau.
 
was es mit FF14 zu tun hat? gute frage nächste frage - vielleicht weil ich gespannt bin wie FF14 letztenendes wird, da ich noch nicht reinschnuppern konnte (kenn nur den benchmarkparcour) und generell n auge auf square hab. da führt dann eins zum anderen :lol:
wollte es nur am rande erwähnen, weil hier vielleicht auch n paar legacy of kain fans sein könnten :)
 
Ab heute sind die Boni für Vorbesteller auch über Amazon erhältlich. Boni gibt es für alle Vorbesteller der Standard & CE.

http://www.amazon.de/Final-Fantasy-...qid=1370419816&sr=8-3&keywords=a+realm+reborn

Hier die Infos von Amazon:

Informationen zur Aktion:

Bestellen Sie jetzt Final Fantasy XIV - A Realm Reborn in der Standard- oder Collector's Edition für PS3 oder PC vor und Sie erhalten einen Vorbestell-Bonus.

Vorbestell-Bonus
• Früher Zugriff: Erhalten Sie noch vor dem offiziellen Veröffentlichkeitsdatum Zugriff auf die Server.
• Cait Sith Haustier: Cait Sith schließt sich Ihrer Gruppe als nicht kämpfendes Haustier an.
• Mogry-Kappe: Zeigen Sie Ihren Feunden, dass Sie ein Final Fanasy Fan sind und stolzieren Sie mit der Mogry-Kappe durch ganz Eorzea.
Hinweise:
- Sollten Sie das Spiel bereits vorbestellt haben, so nehmen Sie automatisch an der Pre-Order-Aktion teil.
- Pro Bestellung erhalten Sie nur einen Bonus-Code.
 
Was bedeutet in dem Fall "Früherer Zugriff" 3 Tage wie gewohnt von anderen MMOs oder doch mehr.
 
Bei Amazon steht:

Code-Versand spätestens 3 Tage nach Veröffentlichung.

Da frage ich mich, wann es frühestens sein soll...

Selbst habe ich bei Gamestop vorbestellt und einen Tag später den Code erhalten.
 
Da muss ich leider wiedersprechen.
Zitat Amazon Aktionsseite:
Der Versand des Bonus-Codes erfolgt vor dem Erscheinen des Spiels per E-Mail (durch Amazon.de).

Die Codes werden schon rechtzeitig verschickt. Momentan kann man Sie sowieso noch nicht einlösen.
 
Ja jetzt, wurde einen Tag später geändert. ;-)
 
Bin ziemlich gespannt auf das game! Beta konnte ich leider noch nicht spielen! Aber vorallem die schon das orginal besitzen müssen es nicht nochmal kaufen finde ich klasse wobei ich mir doch vieleicht die CE holen werde! Aber ob das abo modell lange halten wird? Bei der masse an andern mmo's
 
FFXI besitzt immer noch ein Abo-Modell. Ich mach mir da keine Sorgen.
 
Bei Final Fantasy XI hält sich das Abo-Modell seit 11 Jahren... allerdings ist FFXI auch "anders", während sich XIV mehr an den anderen MMOs orientiert. XI steht nicht wirklich in Konkurrenz zu den bekannten MMOs da diese nicht wirklich eine Alternative sind wenn man das XIer mag.
 
Noch ein kleiner Hinweis an alle, die bereits die Collectors Edt. der Vorversion besitzen. Laut Hompage:

Digitaler Upgrade-Service zur Collector's Edition
Mit dem digitalen Upgrade zur Collector's Edition haben Kunden die Möglichkeit, Ihren Standard-Account von FFXIV über die Square Enix-Kontoverwaltung zum Status der Collector's Edition aufzurüsten. Dadurch erhältst du die In-Game-Gegenstände, die in der Collector's Edition enthalten sind. Kunden, die die Collector's Edition für die Versionen 1.0 oder A Realm Reborn besitzen, erhalten diese Gegenstände der Collector's Edition, ohne für das Upgrade bezahlen zu müssen.

Quelle:

http://eu.finalfantasyxiv.com/de/product/
 
Nach aktueller Mitteilung von Square Enix wird Final Fantasy XIV für die PS4 erscheinen.

Releasetermin ist aber noch unkar

Mein Fazit:
Kauf vorerst die PC Version und später noch die PS4 Version dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich genau so. Momentan spiele ich auf nem MacBook Retina.
Läuft zwar verdammt gut, aber ich würde den Mac doch lieber mehr fürs Arbeiten benutzen xD
 
Zurück
Oben