News Telekom-Chef Obermann verteidigt Drosselpläne

Hm naja. Ist konsequent, dass sie nicht zurückrudern. Das kann sich niemand von der Telekom leisten.

Dennoch eine sehr unschöne Entwicklung.
 
Fair? Dann sollen die 97% weniger bezahlen, und nicht die 3% mehr. :rolleyes:
--->Neben jetzigen Flatrates billigere Volumentarife

Auf Wiedersehen...


PS: Eingeständnis, dass man doch die Bandbreitenressourcen besitzt?:rolleyes:
 
Versteh wer will...

Ich denke, Deutschland hinkt mit dem Internet eh schon hinterher. Jetzt soll es also noch schlimmer werden?

Ich denke wir leben im Zeitalter der Clouds? Man soll doch am Besten seine ganzen Daten in der Cloud lagern.
Und wie sollen die da hin kommen oder wieder zu mir zurück?

Unfassbar...
 
Wird sowieso nicht so kommen. Ab Mai werden sie viel weniger Neukunden bekommen und wenn sie die Regelung auf Altkunden umlegen werden die auch gehen.
Wäre ja genauso als wenn man mit einen BMW nur 200km im Monat unbegrenzt fahren darf und ab 200km nur noch max. 30km/h.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kAMEHAMEHA: Ja genau, dann zahlt jeder ab sofort nur noch 15 € Im Monat und darf sich sein DSL Anschluss auch selber ausbauen.

In Deutschland hat jeder Kohle für eine neue Karre mit fett geilen Alufelgen und Ultrakrassem Sportauspuff. Ein IPhone ist auch kein Problem, aber beim DSL Anschluss wird jeder Cent 5 mal umgedreht !

Die Hauptberuflichen Blueray/DVD downloader müssen dann halt mal kürzer treten !
 
beast65 schrieb:
..was passsiert bei mehr als 100000 Unterschriften eigentlich??

Die Petition geht weiter. ;) Es gibt kein Maximum, deshalb sollten so viele wie möglich Unterschreiben! Je mehr Protest, desto besser!
 
KamehamehaX10 schrieb:
Fair? Dann sollen die 97% weniger bezahlen, und nicht die 3% mehr. :rolleyes:
--->Neben jetzigen Flatrates billigere Volumentarife

?? Die Telekom ist bei den Preisen vom Staat abhängig und die sagen no zu jeglichen vergünstigungen.
 
Und Netzentgelte nach anderen Ländern zu vergleichen ist schlicht und einfach Bullshit !

Ein Ausbau ist im Gebirge nunmal deutlich schwieriger als in der Wüste. Das hängt von Geographischen Gegebenheiten ab.

Dazu kommen noch politische Genehmigungsprozesse, die in Deutschland nunmal extrem langatmig sind, da jeder 2. Bürgermeister sich für einen
König mit persönlichem Königreich hält.

Hier zeigt sich auch wieso Deutschland so rückständig im DSL Ausbau ist !
 
Die Telekom betreibt derzeit eine Rückentwicklung. Ich werde den Anbieter sofort wechseln, falls mir auch nur irgendeine Volumendrosselung angedroht wird.
 
DirtyOne schrieb:
Ein Ausbau ist im Gebirge nunmal deutlich schwieriger als in der Wüste. Das hängt von Geographischen Gegebenheiten ab.
In USA gibts ja auch keine Gebirge, gell? :D
Und Deutschland besteht nur aus Gebirgen :p
 
dann drosseln wir auch unsere Rechnung oder? :D
 
Hallo Leute,

Laut Obermann nutze Entertain zwar IP-Technologie, allerdings handele es sich nicht um einen typischen Internetdienst, stattdessen sei das Angebot eine „von den deutschen Landesmedienanstalten durchregulierte separate Fernseh- und Medienplattform“ – und für diese müssten Kunden auch ein zusätzliches Entgelt zahlen. Internetdienste wie Videoload.de oder die Telekom-Cloud würden hingegen genauso auf das Datenvolumen angerechnet wie entsprechende Angebote der Konkurrenten.

Entertain von der Drosselung auszunehmen ist meiner Ansicht nach
ein ganz klarer Verstoß der Telekom gegen die Netzneutralität!
Ich kann nur hoffen daß die Aufsichtsbehörde dies unterbindet.

Wenn die Telekom Volumenobergrenzen einführen möchte ist das ihre Sache.
Die Kunden müssen dann abwägen ob sie dies auch wollen oder einen anderen
Anbieter wählen. Sofern das an ihrem Wohnort möglich ist.
Aber einen eigenen Dienst gegenüber konkurrierenden Diensten zu bevorzugen
geht nun mal nicht mit der Netzneutralität zusammen.
In den Niederlanden hat man ein solches Vorgehen per Gesetz unterbunden.
Hier in D sollte das auch geschehen.

Gruß, JoeCool
 
1 TB kostet die Telekom weniger als einen Euro, alles Scheinargumente und Abzocke. Noch schlimmer ist dass Youtube bei der Telekom bereits heute oft überlastet und teilweise unbenutzbar ist.

Andererseits führt der Begriff Netzneutralität dazu, dass irgendwann das ganze Netz zusammenbricht, denn die Leitungskapazitäten sind nun mal physikalisch begrenzt, insbesondere im Mobilfunk. Allerdings sollte man nur dann drosseln wenn es auch nötig, also die Netze voll ausgelastet sind und nicht pauschal.
 
Zuletzt bearbeitet:
DirtyOne schrieb:
Die Hauptberuflichen Blueray/DVD downloader müssen dann halt mal kürzer treten !

Du denkst in viel zu beschränkten Kreisen. Wieso muss hoher Traffic gleich etwas mit illegalen Aktivitäten zu tun haben? Lad dir mal 2-3 Spiele bei Steam, schau ein paar Streams, hol dir zukünftige Amazon Settopbox und schon kannst du ganz locker und leicht 500GB im Monat vebraten ohne auch nur ansatzweise etwas illegales mit der Leitung angestellt zu haben..
 
Wo der Typ Recht hat, hat er Recht! Das Fernsehprogramm wird z.B. bei Kabel Deutschland (ja, die Drosseln je nach netzauslastung nach glaube ich 10 GB am Tag auch, nagelt mich aber nicht drauf fest) auch nicht eingeschränkt. Und so gesehen ist das ja genau das Gleiche wie Entertain.
 
DirtyOne schrieb:
[...]
Die Hauptberuflichen Blueray/DVD downloader müssen dann halt mal kürzer treten !

...und somit die Betrachtung der Zukunft genauso außer Acht gelassen, wie die Herren von der Telekom. Die technische Entwicklung um Cloud, Video-Streams und die Datenmengen die um Software/Updaten fließen stehen im krassen Widerspruch zu den genannten 15-20 GB.

Dort wo Konkurrenz ist, findet man Finanzierungsmöglichkeiten (wie in USA bei LTE, Verkauf der Infrastruktur und mieten selbiger vom Investor). Wo man ein Monopol hat, kann man den Staat vor die Wahl stellen Steuern zuzuschießen für den Ausbau oder aber die Kunden zu schröpfen. Erpressung eines Halb-Monopolisten ist das.
 
Wird für einige Arbeitslose mehr sorgen wenn die Streaming modelle für Privatpersonen wegfallen
 
Zurück
Oben