News Telekom-Bestandskunden ab 2016 von Drosselklausel betroffen

Smartin schrieb:
Mal ne Frage: Wie kann man 24h und 1 Min an einem Tag online sein? :D

​Ganz einfach, indem der 24h Disconnet nicht mit gezählt wird ;)
 
Thorpheus schrieb:
Also wenn ich das richtig verstanden habe ...
Also könnte ich mich irgendwo freuen das ich bis spätestens 2016 eine DSL-Leitung mit mindestens 16 Mbit/s bekomme oder es passiert wahrscheinlich nichts und behalte meine 3 Mbit/s Leistung, wo ich jetzt schon nur mit maximal 384 Kilobit pro Sekunde downloaden kann.
Ich vermute mal du hast kilobit mit kilobyte verwechselt. Deine maximale Downloadrate wird mit 3 Mbit wohl ca. 360 Kbyte/s betragen, mit Drosselung sinkt das auf ca. 45 Kbyte/s ab! Also auf 1/8 von dem was du jetzt hast. Bekommst du bis dahin 16 Mbit wirst du dann sogar auf 1/40 der möglichen Downloadrate gedrosselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mustis

Egal wer Schuld ist, am Ende bezahlts eh der Kunde bzw. Steuerzahler wenn die T noch staatlich wäre.

Die Jungs bei der T beißen sich garantiert noch täglich in den Hintern, dass es ihnen nicht gelungen ist sich das Kabelnetz auch wieder rückwirkend einzuverleiben wie damals T-Online.


Eine Netztrennung wie beim Strom ist abgesehen davon durchaus möglich wenn man die kommenden Behinderungen etc. betrachtet und die T für einen Monopolist/ unfair oder unfähig das Netz angemessen auszubauen etc. hält.
 
Die Telekom braucht mehr Bandbreite für die neue IP-Telefonie. Und da die nicht vernünftig ausbauen werden den Kunden die Zugänge gedrosselt. Nebenbei macht man auch mehr Kohle, wenn Leute Volumen nachkaufen. Und dabei werden die große Kostensenkung durch die Telefonieumstellung haben. Privatisierung halt :freak:
 
Warum sollte eigentlich die Telekom oder sonst ein Provider die Geschäftsmodelle der anderen bezahlen. Die können sich doch mit den Anbietern einigen, damit Ihre Dienste von der Drosselung nicht betroffen sind.

PS: Muss ein tolles Thema für eine solche Seite sein. Massenhaft klicks. Und gefühlt alle 3 Minuten ein neuer Artikel und es geht von vorne los. Herrlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal der hauptgrund wird sein, dass man die mehrfachnutzung ( ein wlan router, mehrere nutzer) eines anschlußes damit ausmerzen will
 
ich habe noch nie den Internet Anbieter gewechselt und bin jetzt seid ca. 20 Jahren bei der T-com, aber was jetzt passiert finde ich eine riesen Sauerei. Die t-com wird es nur merken wenn jetzt viele Kunden ihre Verträge kündigen. Ich habe noch 1 Jahr Vertragslaufzeit und dann bin ich nach 20 Jahren T-com weg ;)
 
Alle die sagen "Rechner neu aufsetzen" und zb durch steam oder "insertnamehere" viele Spiele neu laden müssen, wieso ladet ihr die Spiele nicht auf eine andere Platte? Somit müsst ihr die Spiele nur 1x runterladen.
 
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2013/04/23/vorratsdaten-durch-die-hintertr-2/

Die Telekom wird die Internetflatrate abschaffen. Telekomkunden müssen also für mehr Bandbreite künftig extra zahlen. Oder mit einem lahmen Anschluss leben. Doch die Tarifänderungen werden womöglich auch gravierende Änderungen im Datenschutz mit sich bringen. Für Internetverbindungen droht faktisch eine Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung durch die Hintertür.
 
Artikel-Update: Gegenüber der Tageszeitung Trierischer Volksfreund erklärte die zuständige Bundesnetzagentur, dass man Untersuchungen gegen die Deutsche Telekom einleiten werde. Sprecher René Henn erklärte, dass man sich in einem ersten Schritt mit mehreren Fragen an den Anbieter gewendet habe. Es bestehe der Verdacht, dass die neuen Bedingungen gegen die Netzneutralität verstoßen könnten, so Henn weiter. Sei dies der Fall, werde man im Zweifelsfall regulatorisch eingreifen, „um Transparenz und Netzneutralität zu wahren“.
 
Patrick schrieb:
News-Update: Gegenüber der Tageszeitung Trierischer Volksfreund erklärte die zuständige Bundesnetzagentur, dass man Untersuchungen gegen die Deutsche Telekom einleiten werde. Sprecher René Henn erklärte, dass man sich in einem ersten Schritt mit mehreren Fragen an den Anbieter gewendet habe. Es bestehe der Verdacht, dass die neuen Bedingungen gegen die Netzneutralität verstoßen könnten, so Henn weiter. Sei dies der Fall, werde man im Zweifelsfall regulatorisch eingreifen, „um Transparenz und Netzneutralität zu wahren“.


Das klingt doch schonmal gut. Jetzt noch das Kartellamt hinterher das die Content-Sparte vom ISP trennt und dann ist wieder alles in Butter... :)
 
Da frage ich mich aber ernsthaft wo diese Behörden waren, als KD diese Limitierungen einführte?
Es wird nur was gemacht, oder sich eingemischt, weil es durch die Medien so breit getreten wurde, ansonsten würde es keine Sau von den Behörden oder sonst wem interessieren -.-
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Die Drecksäcke sollen lieber mal dafür sorgen dass die ihr VDSL Netz ausgebaut bekommen. Ich gurke hier schon seit Jahren mit DSL16000 herum.

Ganz im ernst so ein mimimi kann und will ich nicht verstehen ! 16k ist Gurken ? Ich leide seit 10 Jahren an DSL 400 was soll ich denn sagen ? 16k ist der Traum meiner Nächte.
 
Mein Senf dazu^^ Auch die Überlegung das, dass erst in 3 Jahren umgesetzt wird ist doch noch viel Hirnverbrannter. Bis dahin steigt doch der Traffic noch mehr. Da ist dann ja nach 5 4k Filmen im Monat die Drossel angesagt. Ganz zu schweigen von der tollen Cloud usw.....
Ergänzung ()

ich kann mich auch noch an Internet mit 3kb/s erinnern^^ Da war aber YT und FB und wie sie alle heißen ein feuchter Traum^^
 
Euphoria schrieb:
Da frage ich mich aber ernsthaft wo diese Behörden waren, als KD diese Limitierungen einführte?
Es wird nur was gemacht, oder sich eingemischt, weil es durch die Medien so breit getreten wurde, ansonsten würde es keine Sau von den Behörden oder sonst wem interessieren -.-
Bei KD wird z.Z. nicht (so hab ich es als Nicht-Kunde verstanden) der komplette Internet Verkehr gedrosselt, sondern nur der P2P Verkehr für den Rest des Tages, der sowieso allgemein im Verruf ist. Aktuell soll sogar erst ab 60 GB / Tag gedrosselt werden, bei der Drosselkom geht es aber um fast das gleiche Volumen im Monat! User von KD sind also ausser bei P2P nicht von einer Drosslung betroffen soweit ich das als Aussenstehender verstanden habe. Das sind ja wohl extrem unterschiedliche Drosslungsarten.
 
Yinj schrieb:
Mal sehen was die Bundesnetzagentur macht.
@Vradash: Für was brauchen wir das Kartellamt in diesem Fall?

Dafür, dass es wettbewerbsverzerrend ist wenn die Telekom Entertain von der Drosselung ausnimmt, die Dienste anderer Anbieter aber nicht. Damit nutzen sie ihr eigenes Netz um Konkurrenten zu behindern bzw. von denen abzukassieren.

Letzteres dürfte ein wichtiger Grund für die Einführung der Drosselung sein. Anbieter sollen dafür bezahlen, dass ihre Inhalte nicht gedrosselt werden, insbesondere Google ist hier einer der Hauptinteressenten.
 
@Patrick - sollte es nicht heißen "...dass man sich in einem ersten Schritt mit mehreren Fragen an den Anbieter gewandt habe."?

btt.:
Sei dies der Fall, werde man im Zweifelsfall regulatorisch eingreifen, „um Transparenz und Netzneutralität zu wahren“.
Ok, findet meine vollste Zustimmung.
Allerdings erhoffe ich mir nicht allzuviel dabei.
Ich frage mich allerdings immernoch, wie die Telekom diesen Image-Schaden für sich verbuchen möchte.
Diese Negativ-PR...es ist lächerlich, wie man den anderen Anbietern so in die Hände spielen kann.
 
Moin Moin, kann es sein, dass die Telekom bereits gewisse Deinste drosselt?
Siehe PC Games Hardware Beitrag von gestern. Dort wird gezeigt wie man bei Youtube Videos den Turbo einschalten kann indem man gewisse IPs blockt (von Youtube Servern).
Ich habs getestet (hab Telekom IP Anschluss mit 12mbit) und siehe da youtube rennt wie Hund plötzlich.
Bei Facebook Videos habe ich noch Probleme. Da fehlt mir noch eine Lösung.
Aber das kann es doch nicht sein, das ein ISP gewisse Dienste blockt...
Ich schätze ich schau mich mal nach Alternativen um.
 
Zurück
Oben