Leserartikel Superlux Hd681 EVO

hobbicon schrieb:
Ich weiß nicht: Bei Superlux Evo + neue Polster ist man auch schon bei 50€. Dann kann man sich auch gleich was gescheites kaufen.
Wieso neue Polster?
Die Velorspolster sind doch schon im Lieferumfang enthalten. Also nichts mit "50€". ;)
Ergänzung ()

Der Nachbar schrieb:
...
Wartet lieber die Headsetvariante vom EVO ab. Das Produkt wird in diesem Unterforum weit mehr Freunde finden.
...
Weiß jemand wann es die Headsetvariante geben soll? Konnte dazu bei Thomann oder google nichts finden.
 
Bis auf die Ankündigung noch nirgendwo erhältlich. Ich schaue zu dem Produkt öfter in der asiatischen und us amerikanischen Internetecke nach.

Wohl wird Superlux mit den anderen Lieferungen kaum nachkommen und die Headsetversion war auch auf der CES oder anderen großen Messe vorgestellt.
Aus meiner Erinnerung gab es nämlich auch das HD681 als Headset sogar kurzzeitig gelistet auf der alten Superlux Seite. Leider hat hier kein Webabbild in irgendein Archiv geschafft.

Zu der Zeit hatte ich nämlich den Gedanken gehabt mir diese HMD Version mit einem echten AKG zu modifizieren, statt 260€ in ein echtes AKG Headetmikrofon zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Ich weiß nicht: Bei Superlux Evo + neue Polster ist man auch schon bei 50€. Dann kann man sich auch gleich was gescheites kaufen.
Du kannst dir was gescheites ab 150€kaufen.Für unter 100€ gibts nix besseres, die haben alle, gegenüber teuren Kopfhörern, Badewanne oder keinen oder übertriebenen bass und so weiter.
Die haben dann aber auch keine besseren Polster:D

Als update: Hab meinen jetzt nach nem halben Jahr schlecht behandeln kaputt bekommen. Wahrscheinlih n Wackelkontat auf jeden Fall geht eine Seite nicht mehr.
Muss dazu sagen die Dinger wurden in Sporttaschen herumgetragen, sind aufm Festival aufm Boden gelegen und jemand ist drüber gelatscht und sind oft (und deswegen wohl acuh kaputt) am Kabel herumgezogen und aufn Boden gefallen worden und dafür waren sie besser als die 3-4Monate die meine billigen Kopfhörer sonst überleben:D

Das Original K 240 gibts derzeit für 90€
Meinste das lohnt sich? Hab momentan wieder meine ganz alten K420 weil die geil klein und unverwüstlich sind aber für Spielesessions wären welche mit Bass anstatt Harmonie auch nicht verkehrt:D
 
Ich habe selber schon fast alle Superlux besessen und nur den HD330 und den Presonus als Zweithörer (neben dem DT880/600) behalten. Für 20€ sind das ohne Frage super Hörer, aber 50€ würde ich nie dafür ausgeben wollen. Dann lieber sparen und sich einen gescheiten Hörer kaufen.

Klanglich und vor allem haptisch sind die den Superluxen weit überlegen.

Wer natürlich nur 20€ ausgeben möchte, ist mit ihnen super bedient, will man aber im Hinterkopf mehr, dann würde ich lieber sparen/ tiefer in die Tasche greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr es hier ständig mit den 50€?
Die Evos kosten nur 27€ und haben zusätzliche Velourspolster dabei.
 
Der Evo ist ja auch neu, früher hatten sich viele noch die AKG Polster dazu bestellt.
 
~purplet~ schrieb:
Ich möchte nicht viel mehr dazu schreiben, die Hd681EVO klingen herausragend für ihre Preisklasse und müssen sich bis geschätzt 200-300€ vor keinem Kopfhörer verstecken und sie spielen sich bei mir noch ein und werden deswegen stündlich besser.

Schöner Test, erstmal danke dafür.
Nur frage ich mich, ob du jemals einen 300€-KH gehört hast. Keine Frage, der Klang des 681er war absolut fantastisch für den Preis, und der Klang des von dir Getesteten wird das nicht minder sein und auch garantiert besser als jedes Gaming-Headset, aber ich denke man sollte trotzdem auf dem Teppich bleiben und einsehen, dass auch dieser Hersteller nicht zaubern kann. Ein 300€-KH, selbst ein 120€-KH, wird klanglich immer besser sein (außer vllt von Bose oder einer anderen "Lifestylemarke" ;D), aber Preisleistungsmäßig wird der 681 wohl immer siegen.
 
Schade dass es noch nichts näheres zu dem Headset zu berichten gibt.
Wenn ich wüsste, dass es in 1-2 Monaten kommt würde ich warten, jetzt hab ich mir aber doch mal das Evo und ein Reloop Mikrofon bestellt.
 
eine frage, sind die beiden kopfbügel aus kunsstoff oder metall? ersteres kann ich mir nicht vorstellen das das lange hält.
 
Kunststoffüberzogener Stahl. Und recht belastbar.
 
danke für die rasche antwort, dann leg ich mir die mal zu.
 
"Nur frage ich mich, ob du jemals einen 300€-KH gehört hast"
Ich sage ja, ab 200-300€ merkt man nen klaren Unterschied. Bis dahin müssen sie sich aber vor keinem Kopfhörer verstecken, ALLE haben in dem Preisbereich (20-150€) irgendwo SChwächen aber die Superlux sind echt richtig gut.

Ein 300€-KH, selbst ein 120€-KH, wird klanglich immer besser sein
300€Ja, 120€ im besten Fall ein jein. Hab nen Kumpel der fährt total auf Kopfhörer ab der hat einige und wir haben verglichen, er hat akg für 100€ die waren gleichwertig, dann hat er das Beyer Dt190 und ab DA merkt man das es teurer=besser ist. Nicht großartig besser aber vieeeel weniger Badewanne bei Klassik.
die AKG K-551 waren dann deutlich besser, das sind aber auch sehr sehr geile Hörer:)

Alles drunter ist schlechter insgesammt, als Beispiel hab ich noch AkG K420 die sind in den Mitten herausragend, gute Auflösung oder wie das heisst aber sie haben eben wirklich so gut wie keinen Bass was sie allround auch nicht besser macht.
Die sind aber momentan genauso ein Preistip und meine Kopfhörer für unterwegs.

Der ganze andre Kram ist maximal gleichwertig mit den Evos, meistens aber eben nicht bis zu den oben genannten deutlich über 100€.

Der Quatsch mit wenn man schon 50€ausgibt kann man acuh gleich gute für 300€ kaufen und sich die 50Sparen...naja was soll ich dazu sagen ist klar unlogisch die Aussage da braucht man nich gegen argumentieren:)

Die Antwort vom Thomann Support (SAMSTAGS!!!) weil meine Kopfhörer kaputt sind:
entschuldigen Sie bitte, dass es Grund zur Reklamation gibt.
Selbstverständlich werden wir einen kostenlosen Austausch veranlassen (Auftrag # ).
Eine Rücksendung der defekten Ware ist nicht notwendig.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
SO MUSS KUNDENSERVICE SEIN!!!
 
Niemand sagt etwas von 300€ Kopfhörern, aber zB einen ATH M50 (110€), Philips X1 (170€), Philips L1 (110€) oden CAL (60€) würde ich dem Superlux jederzeit vorziehen.
Auch bestreitet keiner, dass die Superlux für 30€ sehr gut klingen, aber größenwahnsinnig sollte man auch nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich hatte nur den Vergleich mit denen die ich aufgezählt hab, mag sein, dass je nach Vorlieben auch für schon für nur das 4oder5fache gute Kopfhörer zu haben sind.
CAL ist creative irgendwas live? Die hatte ich bei MM mal probiert und fand ihn nicht so toll, ist aber eher mein Geschmack, Tiefenbass ist schlechter und der Rest genauso mittelmässig (Mittelmaß bei so günstigen Kopfhörern ist was gutes!bei beiden). Ist aber kein schlechter Kauf wer das doppelte bezahlen will bekommt nen gleichwertigen Kopfhörer, je nach Geschmack eben (der Evo steigert sich nach dem einpielen klar, beim Creative weiss ich nicht aber ich denke da er bei MM aus stand war der eingespielt).

Phillips X1 zähle ich zur 200€Kategorie (grade nochmal geschaut, amazon) und ich finde nicht, dass der für das Geld besonderse gut w äre. Sieht aber schickt aus, die andren kenne ich nicht.

Ich passe das trotzdem an, die Diskussion führt zu nix und wenns nur an der einen Aussage hängt ist das schnell behoben^^
 
Woran hast du den Creative Aurvana Live ausprobiert? am eigenen Smartphone?
Falls er an der Kopfhörerwand angeschlossen war, dann war dein urteil deutlich zu vorschnell. An der Kopfhörerwand klingt ALLES nach müll. 20€ hörer klingen dort genauso scheiße, wie 200€ Hörer.
Habs mit nem AKG K701 probiert. Zwischen der Saturn Wand und ner ordentlichen Soundkarte zu hause liegen WELTEN. Das ist dann ein komplett anderer Hörer.

Zumal im Saturn/MM immer der selbe minderwertige mist läuft. Das billigste dröhnendste hip hop lied, was man in den billigsten charts finden konnte. Hauptsache der bass ist dick.
 
Bin mir kurz davor die zu bestellen.Hatte die alten 681 Kopfhörer, aber davon hab ich KOpfschmerzen bekommen. Die haben sehr gedrückt. Mit den EVO ist das ja Geschichte.

Ich nutze sowieso so selten ein Mikrofon,dass mir Kopfhörer reichen sollten.

Habe ich irgendwelche Nachteile, wenn ich die direkt am TV anschließe anstatt an der direkten Tonquelle (PS3)? Hab die PS3 mit HDMI verbunden. Direkt am TV wär für mich die beste Lösung, da ich dann die Kopfhörer für alle Geräte nutzen könnte.
 
Die PS3 hat doch eh keinen Kopfhörer-Out?
 
Ja bei mir zumindest nicht. Aber bestimmt mit einem Adapter möglich. Aber so wie ich das sehe, habe ich keine großen Nachteile wenn ich die Kopfhörer am TV anschließe? Wäre für mich die beste Lösung. Dann bestell ich eben diese Kopfhörer mal und schaue ob die wirklich viel bequemer sind als die alten 681
 
Leserartikel auf Startseite erwähnt!

Glückwunsch, dieser Leserartikel hat es auf die Startseite von ComputerBase geschafft! :)
 
heute bekommen und irgendwie enttäuscht- hört sich schon ganz gut an, aber kein oberhammer irgendwie. mein altes turtle beach headset px5 war jetzt auch nicht so viel schlechter (außer beim bass)

Zudem finde ich den Tragekomfort nicht so toll. Die drücken doch ganz stark, auch mit den Velourpolstern :(

Immerhin ist Thomann als Laden spitze!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben