Pad mit Internet versorgen

J

josy1982

Gast
Hallo,

habe mir heute ein Pad gekauft mit Android. Da ihr hier wirklich kompetent seid frage ich euch. Ich möchte auf dem Pad ausser über Wlan auch unterwegs internet haben. Dann war ich heute bei vodafone die haben ja so umts sticks der nette herr schaute sich mein pad an und meinte sie haben nur micro usb anschluss also geht nicht. Ich kam dann nach hause und habe die anleitung durchgelesen. Da steht drin das ich mein gerät nach dem anschließen eines externen 3G/UMTS Stick in den einstellungen dann 3G aktivieren kann. So meine frage an euch da ich jetzt total auf dem schlauch stehe geht es geht es nicht?
 
Und nun? Was für ein Pad hast Du gekauft?

Musst Du den Pad Hersteller fragen, welche UMTS Sticks denn funktionieren. Das ist meist auf gewisse Hersteller / Chips in dem Stick begrenzt.
 
Hi,

wenn es in der Anleitung steht dann kauf einen Adapter und steck einen Stick an. Oder hol dir einen portablen Router mit 3G. Solange du nicht sagst was es für ein Pad ist bleibt es Mutmaßung.

VG,
Mad
 
Du könntest auch einfach Teathering mit deinem Smartphone machen. Soll heißen, dein Handy wird zum Wlan Router und dein Pad loggt sich dort ein.
 
Du könntest auch einfach Teathering mit deinem Smartphone machen. Soll heißen, dein Handy wird zum Wlan Router und dein Pad loggt sich dort ein.

Wollte ich auch gerade vorschlagen. Einfach dein Smartphone(falls vorhanden) als HotSpot nutzen.

Mach ich auch so!

mfg
 
Zurück
Oben