gebrauchter Stereo Verstärker , Empfehlung

klauskahn

Newbie
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen reinen Stereo Vollverstärker für meinen Computer zulegen. Der sollte schon etwas Power haben, 2x 100 Watt Sinus wären ok und mindestens 4 Eingänge für meinen TV, CD-Player, PC und Plattenspieler. Ich mal im Netz bei einigen Händlern gestöbert - von Privaten möchte ich zwecks Sicherheit nichts kaufen. Mir gefallen Sony und Pioneer als Marken.

Hier mal ein paar Modelle:

von Sony:
http://www.fein-hifi.de/Verstaerker/Sony:::1_14.html

http://stores.ebay.de/hi-fi-regus/_i.html?_nkw=sony+verst%C3%A4rker&_trksid=p2045573.c0.m57

http://stores.ebay.de/audio-hifi-kontor/_i.html?_nkw=sony+verst%C3%A4rker&submit=Finden&_sid=719964298

oder Pioneer:
http://www.fein-hifi.de/Verstaerker/Pioneer:::1_32.html

http://stores.ebay.de/LE-LADEN-SHOP/_i.html?_nkw=pioneer+verst%C3%A4rker&submit=Finden&_sid=694043893


ich liebäuge ja mit dem Pioneer A-656 oder A-676 oder dem Sony TA-F690ES oder TA-FB940QS. Scheinen mir doch recht hochwertige Teile zu sein.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit einer dieser Teile?


MfG
 
Bei der ES-Serie von Sony kann man bedenkenlos zugreifen - ich habe zwar nur einen CD-Player aus der ES-Serie, diesen aber schon 18 Jahre, läuft noch einwandfrei.
 
mit einem Sony aus der ES Reihe kannst du absolut nix verkehrt machen, je älter desto besser ;)

ich hatte selber einen TA-F700ES, das war der absolute Hammer!
Man darf nicht die Leistungsangaben heutiger AVR mit denen der alten Stereo-Verstärker vergleichen. Der alte 700ES war mit 2*110W(8Ohm) angegeben und das bei einem Kampfgewicht von knapp 20kg! Das Ding hat stundenlang 2* >100W in die LS gepustet und nichtmal gezuckt. Wenn ich mir dagegen diese <10kg AVR "Spielzeuge" angucke, die angeblich für 7*150W (>1kW total!) gut sein sollen, da kann ich nur lachen.

Ich habe im Schlafzimmer sogar noch eine alte TA-N220 Endstufe in Betrieb. Die entspricht wohl eher der QS Serie und ist technisch gesehen nur mittlere Hausmannskost. Trotzdem verrichtet sie seit über 20 Jahren ohne Probleme ihren Dienst.
 
Such mal nach dem Onkyo Integra 8870! :)
 
Hallo

Also es gibt eine Riesige Auswahl an Gebrauchten Verstärkern die Gut und Günstig im Net zu finden sind ... es ist aber so das mann wissen muß mit welchen LS der Amp betrieben wird um eine Empfehlung zu geben !!

Da gerade in der 80er und 90er jahren die Hersteller dazu Neigten ihre Verstärcker zu Sounden und ihnen damit ein Spezifisches Klangbild aufdrückten das mal mehr aber auch weniger zu LS XYZ passte - zb Pioneer .. viel Punch weniger auflösung im Hochtonbereich dadurch klebte der Klang ziemlich an den LS ... oder Yamaha Offer Klang mit viel Präzision aber nicht wircklich gut im Tieftonbereich bei vielen LS ... du siehst es gibt einiges zu beachten !!

Allerdings eines ist Klar ein Gebrauchter Amp aus den 90ern der im Guten Zustand erworben wird ist den meißt kleinen und Klanglich faden Kisten mit Digital Endstufe von Heute um Längen Überlegen vom klang und letztlich auch beim Preis :king:

Zb sind Pauschal die Modelle von NAD zu Empfehlen Top Verarbeitung und unglaubliche Feindynamik selbszt bei den kleinen Modellen - hab noch keinen LS gehört der mit NAD nicht klingt und das waren eineige ;) - auch Harman Kardon hat feine Verstärcker gebaut - zb Harman KArdon HK 670 .... oder die Dicken 680er Modelle da merkst du am Gewicht wie gut die Verarbeitet sind und Klingen tun se auch famos !! hab nen HK670 hier stehen der soll demnächst in die Bucht ... bei interesse pn ;D !!

gruß
 
Zurück
Oben