News Asus bringt A8N-SLI ohne SLI-Selector-Karte

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
Zwei Grafikkarten im SLI-Verbund ist für High-End-Fans eine lohnenswerte Investition, allerdings bringt dies nicht nur Vorteile mit sich. Falls man zusätzlich gerne am PC schraubt und auch mal gerne nur eine Karte verwenden möchte, musste man bis jetzt immer die sogenannten SLI-Connector-Karte entsprechend konfigurieren.

Zur News: Asus bringt A8N-SLI ohne SLI-Selector-Karte
 
Ich die Premium Version jetzt baugleich (bis auf die SLI-Selector-Karte) oder gibt es doch unterschiede?
Im Text steht:
einen FireWire-Anschluss
Zumindest das „A8N SLI-Deluxe“ hat zwei Firewire-Anschlüsse. Einen sofort an der Rückseite des Mainboards und den zweiten über eine Slotblende.
 
hmmm, wenn ich das richtig verstehe, kann man also sich während des Betriebes entscheiden, ob man eine 2 GraKa braucht oder nicht, heisst dass dann auch, dass ich, wenn ich nur 1 aktiv habe nur eine wirklich strom zieht und die anderen sozusagen im stand-by läuft?
 
also mich hats bis jetzt nicht gestört, der Wechsel war aber sehr simpel gemacht
aber so macht man heutzutage Geld, indem das Board den Namen Premium hat und 1 bis 2 Detailverbesserungen mit sich bringt

und wahrscheinlich gibts dann auch einen Aufpreis von 10€,wers braucht
 
herculesgott schrieb:
also mich hats bis jetzt nicht gestört, der Wechsel war aber sehr simpel gemacht
aber so macht man heutzutage Geld, indem das Board den Namen Premium hat und 1 bis 2 Detailverbesserungen mit sich bringt

und wahrscheinlich gibts dann auch einen Aufpreis von 10€,wers braucht


das sehe ich genauso, würde ich mir jetzt aber ein board kaufen wollen, würde ich trotzdem 10 € mehr auf den tisch legen :lol:

finde aber trotzdem sehr bequem, dass man switchen kann.....
 
Wichtig fände ich zu erfahren, ob sie mit dem neuen Board auch das Übertaktungsverhalten, insbesondere den 1T-Bug, des alten A8N verbessert haben.
 
Ich glaub nicht dass es 2 16x Ports sind. Beim jetzigen sinds auch entweder ein 16x und ein 1x oder 2 8x Ports. Wo sollten auch die zusätzlichen Lanes herkommen? :confused_alt:
 
Anstat so ein "Schwachsin"(nicht umbedingt notwendig) zu verbesern sollten sie erstmal den T1 Bug beheben. Wen ich mir nicht schon ein ASUS A8N SLI Deluxe geholt häte würde ich die 10 euro inwestiren. Schon alein wen man es wieder verkaufen will.
 
@ Kcirta: Schreib' dich nicht ab, ...! ;)

Sinnvoll, weil man evtl. ein Teil weniger verlieren kann und man auf eine Sache weniger, beim zambauen vom PC, achten muss.
Nicht Sinnvoll, weil der T1-Bug weiterhin besteht und so eigtl. kein wirklicher Kaufgrund geschaffen werden kann.
 
Was ist eigentlich mit dem T1-Bug gemeint? Bei mir läuft der Ram mit T1. :confused_alt:
Woher willst du auch wissen dass dieser Bug bei dem neuen Board auch vorhanden ist?
 
Ich glaub nicht dass es 2 16x Ports sind. Beim jetzigen sinds auch entweder ein 16x und ein 1x oder 2 8x Ports. Wo sollten auch die zusätzlichen Lanes herkommen? :confused_alt:

Es bleiben aber trotzdem PCIe 16x Slots, die nur nicht voll beschaltet sind!
 
Green Mamba schrieb:
Ich glaub nicht dass es 2 16x Ports sind. Beim jetzigen sinds auch entweder ein 16x und ein 1x oder 2 8x Ports. Wo sollten auch die zusätzlichen Lanes herkommen? :confused_alt:
Es sind zwei physikalische x16-Ports;)
Die Schaltung wird im SLI-Betrieb wohl genauso bleiben wie bei allen nForce4-Boards, also 2 mal x8 für die Grakaslots.
 
Throx schrieb:
hmmm, wenn ich das richtig verstehe, kann man also sich während des Betriebes entscheiden, ob man eine 2 GraKa braucht oder nicht, heisst dass dann auch, dass ich, wenn ich nur 1 aktiv habe nur eine wirklich strom zieht und die anderen sozusagen im stand-by läuft?

Im 2D Modus ist immer eine Karte tot. (Ausgeschaltet)
Wenn du im Treiber den SLI-multi GPU modus deaktivierst läuft auch im 3D Modus nur eine Karte.

Der einzige Vorteil an der Gschichte ist, das man jetzt per Knopfdruck die zweite Karte richtig abtrennen kann und die eine dann weider 16x Lanes hat. Denn kommischer weise läuft manchmal ein Spiel ohne SLI schneller. Dann deaktviert man ja dann per Treiber die zweite Karte und muss nur noch mit der 8x Lane leben. Bei dem neuen Asus kann man dann wieder auf 16x umstellen
 
Zurück
Oben