• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen erreicht die 9-Millionen-Dollar-Marke

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Die Aufregung war groß, als die Entwicklerlegende Chris Roberts, unter anderem bekannt durch Wing Commander und Freelancer, mit „Star Citizen“ ein Spiel ankündigte, was exklusiv für den PC erscheinen (und später vielleicht auf Konsolen portiert wird) und zugleich die Hardware bis auf das letzte Byte ausreizen soll.

Zur News: Star Citizen erreicht die 9-Millionen-Dollar-Marke
 
Und ich war dabei! Wird Zeit das endlich mal wieder eine vernünftige Space-SIM gezaubert wird!
 
Klasse! Hoffentlich werden die 10 Mio auch noch geknackt. Dann wird ein eigenes Motion-Capture Studio angeschafft und das Team muss sich keins mieten.
Bald werden die Preise übrigens erhöht und die Alpha/Beta Slots sind limitiert.
Wer also noch nicht zugeschlagen hat, sollte dies schleunigst noch tun! :)
 
Ich habe ziemlich große Hoffnungen in das Spiel und werde es mir sicher zulegen, sobald es erscheint.
Mein verstaubter Joystick freut sich schon auf ein paar gute alte Dogfights im Wing Commander-Tradition. :D

Ich hoffe, dass ansonsten das Gleichgewicht zwischen Komplexität und Zugänglichkeit stimmt. Ein Spiel, das versucht es allen Wünschen der Spieler recht zu machen, könnte anfällig dafür sein zu "überfrachten".
 
Auch wenn ich mich mit WingCommander Starlancer nie so richtig anfreunden konnte, gönne ich den Fans endlich wieder ein neues Spiel =)
Besonders der Erfolg der Finanzierung ist für mich ein deftiges Zeichen an die klassischen Finanzierer/Studios, dass es demnächst endlich RICHTIGE Spiele (von Spielern, für Spieler, aus Spielern^^) gibt :D
 
Alleine die Einblicke in die Entwicklungsphase die einem bei diesem Projekt immer wieder gewährt werden ist das Geld wert.

Klar gehört einiges an Vertrauen dazu, einem Projekt Geld zu geben dessen Ergebnis man erst in ca. 2 Jahren begutachten kann. Aber selbst wenn mir das Spiel am Ende nicht gefällt, trauere ich dem Geld weniger hinterher als dem, dass ich vor 2 Jahren noch in Call of Duty (und ähnliche Titel) gesteckt hatte.

Hoffe das Modell gibt es in Zukunft verstärkt in allen (Kultur-)Bereichen!
 
Wenn das Teil floppt, was ich absolut nicht hoffe, bricht der übelste Shitstorm in der Geschichte des Internets los :freak::D
 
Thorfish schrieb:
Klasse! Hoffentlich werden die 10 Mio auch noch geknackt. Dann wird ein eigenes Motion-Capture Studio angeschafft und das Team muss sich keins mieten.
Bald werden die Preise übrigens erhöht und die Alpha/Beta Slots sind limitiert.
Wer also noch nicht zugeschlagen hat, sollte dies schleunigst noch tun! :)

Danke für den Hinweis.
Habe mir gerade das Paket für 32€ gekauft mit Alpha/Beta-Access. Wie ich finde ein guter Preis und gleichzeitig ein verkraftbares Risiko :)
 
digitalangel18 schrieb:
bricht der übelste Shitstorm in der Geschichte des Internets

Warum sollte es das tun?

Projektfinanzierung ungleich Vorbestellung.
Glaube kaum, dass die Leute die das Finanzieren den Unterschied nicht kennen.
 
ich freu mich so wahnsinnig auf das game... mit dem team kann das gar nich floppen^^

wenn man sich zuvor mit Battlefield 3 auseinander gesetzt hat und von DICE nach Strich und Faden beschissen worden ist, ist die Transparenz und die Teilnahme am Entstehungsprozess von Star Citizen ein echter Segen - so ziemlich das genaue Gegenteil von einem EA Titel, der erst mega gehypt und dann unfertig serviert wird.

Ich freu mich schon auf das Testen der verschiedenen Module die dieses Jahr noch erscheinen sollen (Hangar, Dogfight) :). Denen ist jeder Penny zu gönnen...
 
digitalangel18 schrieb:
Wenn das Teil floppt, was ich absolut nicht hoffe, bricht der übelste Shitstorm in der Geschichte des Internets los :freak::D

Ich frage mich, wie es denn floppen soll? Die Entwicklungskosten sind schon wieder drin, das haben die Spieler ja bereits bezahlt. Soweit ich mich entsinne enthielt jeder der "Spenden"-Pakete immer auch das fertige Spiel, somit müssen die "Spender" es bei Erscheinen nicht erst noch kaufen (weswegen man auch nicht von Spende sprechen kann, weshalb ich es auch in Anführungszeichen schreibe). Oder habe ich Dich irgendwie falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
digitalangel18 schrieb:
Wenn das Teil floppt, was ich absolut nicht hoffe, bricht der übelste Shitstorm in der Geschichte des Internets los :freak::D

Wie soll das denn floppen, wenns quasi schon verkauft ist?
 
Locutus2002 schrieb:
Ich frage mich, wie es denn floppen soll? Die Entwicklungskosten sind schon wieder drin, das haben die Spieler ja bereits bezahlt.
Leider kann man Geld nicht einfach eins zu eins in "gutes Spiel" umformen, von daher wäre es ja rein theoretisch noch möglich, dass das Spiel am Ende den Spielern nicht gefällt oder es interne Schwierigkeiten gibt, die die Qualität des Spiels verringern. Wie wahrscheinlich das ist, sei mal dahingestellt, aber es kann noch floppen und dann gäb das sicher Ärger und viele Meldungen in Richtung "und Crowdfounding ist eben doch nicht die Antwort auf alles"...
 
Ich habe auch erst vor ein paar Tagen meine Spende erhöht... mittlerweile bin ich bei $185.. das teuerste Spiel das ich mir jemals angeschafft habe.. und ich kann es erst in 2 Jahren in voller Pracht spielen... wobei die ersten Module ja schon im Dezember fertig sein sollen.
 
Wird das Spiel auch auf Deutsch lokalisiert?
Denn dann würde ich auch zuschlagen.
 
ovanix schrieb:
Wird das Spiel auch auf Deutsch lokalisiert?
Denn dann würde ich auch zuschlagen.

Jap, deutsch ist fest eingeplant und steht bei den Lokalisierungen an erster Stelle
(da Deutschland wohl mit die größte Space-Sim Community hat)

Daneben wird es noch französisch, spanisch und 1-2 andere geben.
 
spezialprodukt schrieb:
bin auf den shitstorm gespannt, wenn das teil floppt :D

*lach.

Dürfte wahrscheinlich nicht passieren. Dieses Jahr sollen wir Spender die Alpha und die Beta kriegen, Release ist nächstes Jahr, wenn es so bleibt, wie geplant.
 
digitalangel18 schrieb:
Wenn das Teil floppt, was ich absolut nicht hoffe, bricht der übelste Shitstorm in der Geschichte des Internets los :freak::D

ich bezweifle dass es den shitstorm den Diablo 3 erlebt hat übertreffen könnte ^^
das war das beste spiel, das zugleich ein riesenflop war obwohl es vom spielflow her, also technisch gesehen, super ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben