News Gerüchte zu Nexus 11 und Samsung Galaxy Tab 11

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Dass Samsung das Jahr 2013 zur Generalüberholung seiner Tablet-Produktlinie nutzen will, wird schon seit mehreren Monaten gemutmaßt. Spätestens seit der gestrigen Vorstellung des Galaxy Tab 3 herrscht nun ein großes Maß an Gewissheit. Laut SamMobile soll dies aber nur der Anfang gewesen sein.

Zur News: Gerüchte zu Nexus 11 und Samsung Galaxy Tab 11
 
Hi,

der Rest interessiert mich eigentlich nicht, aber das Nexus 11 klingt verlockend. Bin gespannt was dran ist, was drin ist und was dafür verlangt wird.

VG,
Mad
 
Wahnsinn, wie viele Geräte wollen die denn noch auf den Markt schmeißen? Wahrscheinlich bis 9 von 10 Geräten von Samsung sind. Sieht mittlerweile nach Endspurt aus, die wollen den Sack jetzt zumachen.
 
Sind jetzt schon die Tabletts von den immer größer werdenden Displays betroffen?
Ich habe mir vor einem 1/4 Jahr das ipad 4 wegen des Retina Displays gekauft und ich muss sagen, ohne Tasche ist das definitiv nicht wirklich mobil. Außerdem finde ich es verdammt schwer auf Dauer! Das nächste wird definitiv ein 7" Android wenn die 1080p Displays verbauen oder ein iPad Mini nur weil es handlicher und mobiler ist. Aber es soll ja auch Leute geben die mehr Display vorziehen.
 
Mich interessiert auch das Nexus 11 am ehesten. Hab damals das N7 gekauft, bevor das 10 Zoll Nexus vorgestellt wurde.
Wird aber wohl noch etwas Wartezeit bedeuten.
 
Macht jetzt Google einen auf Samsung Style mit dem vergrößern des Displays?
 
apoptose schrieb:
Wahnsinn, wie viele Geräte wollen die denn noch auf den Markt schmeißen?


Besser Auswahl als keine Auswahl
 
Mich würde interessieren warum die ganzen Smartphones im oberen Mid und im High-End Bereich mit QuadCores daher kommen und die Tablets mit DualCores abgespeist werden? Da wo mehr Platz zur Wärmeabfuhr ist und der Akku auch deutlich größer dimensioniert ist, also bei Tablets, macht ein QuadCore überhaupt erst Sinn. Dem Smartphone reicht ein DualCore auch dicke aus. Dann hält der Akku auch länger und das Gerät bleibt kühler.
 
Russe_83 schrieb:
Dem Smartphone reicht ein DualCore auch dicke aus. Dann hält der Akku auch länger und das Gerät bleibt kühler.

Wie lange halten sich solche Märchen?
QuadCored mit aktueller Architektur verbrauchen weniger als die DualCores.
Falls! mal mehr Power benötigt wird, werden mehr Kerne dazugeschaltet. Besser so
 
Endlich schaut sich Samsung die Tabs an.. darauf warte ich schon EWIG.
 
Das Nexus 11 braucht auch mehr Leistung.... Beim Nexus 10 kann es wegen der verflucht hohen Auflösung zu Rucklern kommen.
 
wertzuiop123 schrieb:
Wie lange halten sich solche Märchen?
QuadCored mit aktueller Architektur verbrauchen weniger als die DualCores.
Falls! mal mehr Power benötigt wird, werden mehr Kerne dazugeschaltet. Besser so

Bei gleicher Architektur und Fertigung wird bei Volllast ein DualCore weniger verbraten als ein QuadCore, aber wohl auch länger zum Rechnen brauchen. Da aber die CPU eh relativ bald runtergetaktet wird um nicht zu überhitzen, hat man in den meisten Fällen mehr was von einem DualCore mit höheren Takt als von einem QuadCore mit geringerem Takt. Das Aufwecken der weiteren Kerne braucht auch eine gewisse Zeit. Ein DualCore mit immer aktiven Kernen kann eine flüßigere Bedienung liefern als ein QuadCore der die Kerne ständig off und on fahren muss. Aber die Frage war eher die warum in den Smartphones die QuadCores hausen, in den Tables aber DualCores?
 
Ich begrüsse die 11", denn die 10.1" ist mir zuwenig, genau wie die 7-7.7" Geräte.

So ein 12" Tablet mit 2560 x 1440 und einen sehr dünner Rahmen wäre der Hammer! :)
 
Wer glaubt ernsthaft das die Entwickler von 0.99 Cent Apps Quad-Core Unterstützung bieten werden und das bei der Fragmentierung von Android und dem Raubkopierproblem? :lol:

Wer Multicore optimierte Programme/Spiele haben will muss auf den PC oder die Spielekonsolen (PS,Xbox) setzen, denn nur dort lohnt der Aufwand, da keine 0.99 Cent pro Programm üblich sind.
 
Hi,

gerade beschwert er sich über die Größe und dann empfiehlt er ein 3 Zoll größeres Gerät mit Tastatur? Das muss man nicht verstehen oder? Zumal der Preis bei dem von dir angesprochenen Gerät wohl ein bisschen höher liegen dürfte oder meinst du nicht?

VG,
Mad
 
Wollte mir damals shcon das Note 10.1 tab holen, aber es kann doch nicht angehen das handys eine bessere leistung und display haben als Tabs.
Ich hoffe sehr das Samsung damit mal auf die schnauze fällt. Ich mag die Marke ja aber sowas geht garnicht, dasselbe auch beim tab 3 was so wie ich es mitbekommen habe schlechter sein soll als sein vorgänger.
 
Bei gleicher Architektur und Fertigung wird bei Volllast ein DualCore weniger verbraten als ein QuadCore, aber wohl auch länger zum Rechnen brauchen.

Auch nicht bei Volllast
Es geht auch mobil klar in diese Richtung: http://www.ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=1576

Aber die Frage war eher die warum in den Smartphones die QuadCores hausen, in den Tables aber DualCores?
Das weiß ich leider auch nicht
Jedenfalls wird es sicher mehr werden. Geizhals findet z.B. einige: Dual-Core (411) Quad-Core (147)
 
naja, da haben wir dann in 2 Generationen Tablets/Smartphones auf dem Leistungsstand von ausgewachsenen Rechnern ^^
 
Zurück
Oben