News Weiterer Erfolg gegen Online-Piraterie

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Das US-Justizministerium kann einen weiteren Erfolg im Kampf gegen die Online-Piraterie verbuchen. Ein 24 Jähriger namens Joshua Abell hat sich vor einem texanischen Gericht den ihm gegenüber vorgeworfenen Delikten für schuldig bekannt. Nun drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft; verkündet wird das Strafmaß am 26. Mai.

Zur News: Weiterer Erfolg gegen Online-Piraterie
 
Die sollten mal zusehen, dass sie wieder ordentliche Filme rausbringen und die CD Preise drücken, aber das sagt wahrscheinlich jeder P2P-User jetzt ... hmpf
 
Das Ministerium will auch weiterhin gegen alle Formen des geistigen Diebstahls ankämpfen

Mal schauen, wie lange es noch dauert bis in China einmarschiert wird; ich hab gehört, dass es da auch *vereinzelt* Raubkopierer geben soll :p
 
finde den Begriff "Raub"-Kopierer irgendwie dumm.
Unter Raub versteh ich etwas anderes.
 
Das gleiche ist ja auch mit der Kinowerbung, viele von euch kennen das, man will ins Kino gehen und sich nen Film anschauen, und als Vorschau zeigen die "Raubkopierer" die zusammen mit Vergewaltigern im Kittchen sitzen. Finde das ist schon Hart. Und wenn man mal ganz spontan vergleicht, nen Kinderfi**er bekommt gerade mal 1 Jahr (wegen schlechter Kindheit oder was weiss ich) und nen Raubkopierer gleich 5 Jahre ...
Doch das liegt eher an der Industrie, denn eine Geschäft zu schädigen ist westentlich fataler als ein Menschenleben (so hart es auch klingen mag) ...
 
Würde man die DVD, Spiel, Audio CD, oder was auch immer einfach bei Müller, Kaufhof, oder einem anderen klauen (!), so bekäme man eine Anzeige und gillt als Vorbestraft, muss vielleicht noch 50€ zahlen und ein paar Stunden soziale Tätigkeiten verrichten !

Das ist doch mal ne echte Alternative Kazaa, emule & co. !!!

-gb-
 
Nun wie wäre es mit Diebstahlkopie. Das klingt in der Tat angemessener, da der Tatbestand des Raubes zumindest die Androhung physikalischer Gewalt voraussetzt.
Na ja, so ist das mit Slangs. Aber eigentlich ist sch... Diebstahlkopierer oder Abschaumdiebstahlkopierer die trefflichste Bezeichnung, oder?
 
@#6: Stellst dir das ganze bisschen leicht vor oder ? ;)
 
plasmabuster hat 100% Recht. Ich sag das doch auch immer. Das ist Kriminalisierung der User.

Was ich nicht verstehen kann, dass die Lobby so viel Macht hat, dass einer für Diebstahl - nichts anderes ist das doch - 10 Jahre in den Knast geht, aber Schwerverbrecher nur unwesentlich länger in den Knast müssen. Ist das nicht seltsam?
 
naja, was will man dazu sagen.

einfach nur schwachsinnig.

es kommen z.Z. so selten gute spiele bzw. filme raus, wo es sich nicht lohnt zukaufen.
 
Wo ich mich am meisten Frage ist, wieso kosten eigentlich Musik-CDs soviel wie ein DVD-Movie?! Vielleicht mag es daran liegen, dass sie an den Kinos noch verdienen. Eigentlich finde ich Filme recht günstig zum kaufen. Ich habe zwar in den Medien gehört, dass die Filmindustrie auch da die Preise künstlich oben halten soll ...
 
Naja 5 Jahre Haft ist 1. das höchstmaß und 2. für gewerbliches brechen des Urheberrechtes

Bei Privatpersonen fallen meistens eher hohe Geldstrafen an
 
Mannmann, was für dämliche Argumentationen. Es kann doch auch keiner n Mercedes klauen und das damit begründen, dass sie zu teuer sind...
Sind Filme, Spiele, CDs etc. eben Luxusartikel. Das Problem ist doch einfach die Verfügbarkeit. Man kommt leicht ran, also wirds gesaugt: Gelegenheit macht Diebe. Nix anderes is das, Diebstahl!
 
es ist auch Diebstahl... aber keiner kann einem dafür 10 Jahre Haft geben... ein Vergewaltiger kommt dann nach 2 Jahren wieder raus... irgendwo fehlt doch die Verhältnismäßigkeit oder ?
 
den[N]is schrieb:
irgendwo fehlt doch die Verhältnismäßigkeit oder ?
Deswegen ist Raubkopieren auch nicht legal; welche Strafe man dafür bekommt ist ein anderes Thema. Lass es sein, dann kommst du gar nicht in den Knast :p
 
aber kann ich dann hergehen und sie mit Schwerverbrechern, Vergewaltigern etc vergleichen ? Das es illegal ist, dass bestreite ich nicht, aber wenn ich die Kampagnen sehe dann kann ich nur noch lachen.
 
Das Rechtssystem stimmt sowieso vorne und hinten nicht; gibt genug Fälle wo die Urteile imo total lächerlich sind. Deswegen stören mich die möglichen zehn Jahre Haft in o.g. Fall aber auch nicht.

Wenn man einige Urteile von Sexualstraftätern mit den Urteilen von Raubkopierern gleichsetzt, dann dürften diese teilweise gar nicht verklagt werden. Das kann's ja auch nicht sein.
 
Wer ohne Schuld ist, der moege den ersten Stein werfen! Gibt es ueberhaupt Haushalte ohne Raubkopien?

MfG
Paendrag
 
Zurück
Oben