NetSpeedMonitor falsche Traffic Werte?

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
343
Hallo,

habe mich beim Betrachten meiner Netspeedmonitor Statistiken im April gewundert, warum mein Trafic so hoch ist. Heute sehe ich nun für Mai einen Monatstraffic von 339 GB obwohl der Monat ja erst einen Tag jung ist und der Rechner die ganze Nacht aus war. Übersehe ich da etwas?

Siehe auch den Screenshot mit den Tageswerten, die scheinen ja noch real zu sein.

Unbenannt.PNG

2.PNG

hier noch die Infoblase, hier steht der Monatswert richtig:

1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir komischer weise auch so. die speed anzeige stimmt auch nicht wirklich bei mir......
 
Version 2.5.x.0 (x/x/2010)

Ich glaube da wird auch nix mehr erscheinen an Bugfixes..
 
Hallo,

hattest du deinen Rechner im Standby? Dann zählt das Programm irgendwelchen nicht vorhandenen Datenverkehr weiter, was auch zu falschen Ergebnissen führt.
 
hab jetzt mal einfach die Datenbank zurückgesetzt. Bisher werden die Daten richtig erfasst. Standby als Fehlerquelle werde ich auch beobachten. Danke!

EDIT: okay, das Programm rechnet bei standby fleißig weiter. Grad innerhalb von 30 minuten standby einfach 3 gb dazugekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso, habe den Thread vorhin nicht gefunden. Hier habe ich geschrieben, dass es anscheinend daran liegt, dass das Jahr nicht mit die die Analyse geht und die Monatswerte aller vorangegangenen Jahre aufsummiert werden. Kann man relativ leicht nachprüfen, indem man die Daten als .csv exportiert und dann in Excel eine Pivottabelle über die Daten legt.

Nur für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat und den Thread findet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben