News Amazon eröffnet Entwicklungscenter in Deutschland

Amazon wächst und wächst. Wenn man überlegt, wie die man angefangen haben :)

Ich bin mal gespannt, wo Amazon nocht überall hin expandiert. Bisher haben wir Versand, E-Book und Cloud.
Die Zukunft wird es zeigen.
 
Was unterscheidet Amazon Cloud von anderen Cloud Anbietern wie Dropbox ?


Auch wenn der Punkt mit den Mitarbeitern und dessen Umgang mir noch im Kopf hängt, bin ich mit dem Service von denen mehr als zufrieden.
Erst recht weil man mir vor 3 Wochen für einen kleinen Kratzer (der kaum größer ist als ein Stecknadelkopf) unten am neuen Ultrabook eine satte Gutschrift über 135€ gegeben hat.
Wenn man bedenkt das es neu 915€ kostete, ist das Enorm.

Wenn Amazon jetzt auch noch mit seinen Mitarbeitern so Freundlich umgeht, sind alle zufrieden :)
 
Reine Imagepflege. Bei einem Interview hat ein Amazon Sprecher zugegeben, dass der Ruf massiv geschädigt ist und sogar die Umsätze nachweisbar sanken.

Cleanwashing eben :rolleyes:

Jetzt wird bei N24, Computerportalen und Co. die Nachricht "Amazon schafft neues Entwicklungszentrum mit 40 (gut bezahlten) Stellen im Berlin" über den Äther gehen. Das kommt immer gut.
 
die brauchen gar keine Cloud Dienste mehr anbieten wenn bald eh das ganze Internet gedrosselt wird......
 
[F]L4SH schrieb:
Cleanwashing eben :rolleyes:

Naja Brainwashing triffts wohl eher. Aber der durchschnittliche Konsument vergisst ja bekanntlich schnell - Hauptsache der Preis stimmt.

Weiss man schon ob die geschaffenen Stellen auch gleich durch importierte Arbeitnehmer gedeckt werden..?

Interessant ist aber, wie Amazon ihre Diversifikation vorantreibt. Erinnert mich irgendwie an Google, früher.
 
unique28 schrieb:
Naja Brainwashing triffts wohl eher. Aber der durchschnittliche Konsument vergisst ja bekanntlich schnell - Hauptsache der Preis stimmt.


Wenn es danach geht darf man so gut wie nichts mehr einkaufen.
Weder Jeans noch T-shirts weil die irgendwo in China hergestellt wurden und es den Arbeitern noch dreckiger geht wie denen bei Amazon.
Oder sei es nur eine Poplige SSD.
 
Schwerpunkt Cloud? ok...

Bei der aktuellen Tarifentwicklung in Deutschland könnte das ein Problem werden, Stichwort Telekom.
 
"Dieses soll sich an den Standardorten Berlin und Dresden vornehmlich mit dem Entwicklungsschwerpunkt „Cloud“ beschäftigen."

:D:D hahaha guter Standort...Cloud-Daten...durch Drosselkom hat sichs bald ausgeladen...goil:D:D:D sind die dämlich. Machen ein Entwicklungszentrum in dem Land, dass den beschissensten Breitband-Ausbau der EU, vielleicht sogar der Welt hat.
 
"Ziel ist dabei, die Funktionalität der Amazon Cloud voranzutreiben und so die Attraktivität des Angebots für potentielle deutsche und europäische Kunden aus dem Unternehmenssegment zu erhöhen."

Aus dem Licht der Teleckmichkom-News der letzten Tagen gesehen ist das doch alles Sissifussarbeit.

allways on -> Youtube -> Cloud -> Socials -> ||<< Telekom

Na da bin ich ja zuversichtlich das auf unserem Dorfplatz bald wieder was los ist.
 
Ihr glaubt ja wohl selbst nicht dass die Telekom Ihre Geschäftskunden drosselt. Euch kleine Leute vielleicht aber nicht die Geschäftskunden. Wacht doch mal auf. Die cloud von Amazon zielt zum großen Teil ebenfalls auf Geschäftskunden ab.
 
engineer123 schrieb:
....in dem Land, dass den beschissensten Breitband-Ausbau der EU, vielleicht sogar der Welt hat.

Mit "vielleicht sogar der Welt" hast du aber maßlos übertrieben. Man könnte sagen vielleicht, dass wir das schlechteste Breitband Netz der EU-Gründungsmitglieder haben. Aber ansonsten... Wir zahlen viel haben aber auch unsere Bandbreite.

Man könnte sagen wir haben das mieseste P/L-Verhältnis in der EU in Sachen Breitband und vielleicht das schlechteste auf der Welt.

EDIT:
Dai6oro schrieb:
Ihr glaubt ja wohl selbst nicht dass die Telekom Ihre Geschäftskunden drosselt. Euch kleine Leute vielleicht aber nicht die Geschäftskunden. Wacht doch mal auf. Die cloud von Amazon zielt zum großen Teil ebenfalls auf Geschäftskunden ab.

Was hier gemeint ist: Wie soll der PRIVATKUNDE auf all seine Daten zugreifen, wenn sein Netz gedrosselt ist.
Als ob Amazon eine 16k Leitung mit 75GB Volumen hat! hahaha
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Privatkunden werden 75GB wohl mehr als ausreichend sein. Nicht falsch verstehen, ich heiße das auf keinen Fall gut. Das Geschäftsmodell von Amazon wird die Drosselung jedoch eher nicht betreffen, daher kann ich die ganzen Kommentare wie "ist doch eh sinnlos wenn die Leitung gedrosselt wird" nicht verstehen
 
Und wie hier wieder alle auf die Mitleidsdrüse drücken ... Amazon ist einfach der geilste Online-Händler (und das ohne Wenn und Aber!). Ob jetzt ein paar nicht so toll Arbeitsbedingungen haben ... mein Gott, die meisten können froh sein, wenn sie überhaupt Arbeit kriegen (mag vll. hart klingen, ist aber Fakt!).
 
Dai6oro schrieb:
Für den Privatkunden werden 75GB wohl mehr als ausreichend sein.
Ha :) das glaubst du doch selber nicht oder? Im letzten Monat lag mein Verbrauch bei etwa 150Gb, bei meiner Schwester waren es etwa 90Gb und ich bin mir sicher das trifft auch aud viele andere zu. Außerdem steigt der Verbrauch stark an. Die Daten aus dem Netz werden nicht kleiner.
 
Dai6oro schrieb:
Für den Privatkunden werden 75GB wohl mehr als ausreichend sein. Nicht falsch verstehen, ich heiße das auf keinen Fall gut. Das Geschäftsmodell von Amazon wird die Drosselung jedoch eher nicht betreffen, daher kann ich die ganzen Kommentare wie "ist doch eh sinnlos wenn die Leitung gedrosselt wird" nicht verstehen

Schon tausendmal geklärt und immer wieder dasselbe. ... Check einfach mal am Monatsende deinen Monatstraffic im Router, wenn du mindestens 16k Leitung hast. Würde mich wundern, wenn du dort unter 75 GB bist.

Ich schaffe problemlos 250-300 GB im Monat und viele andere auch (siehe Forenkommentare) und das alleine. Was machen dann die Familien? Telekom will nur aus dem bisherigen schlechten Netz noch mehr Geld rauspressen, mehr nicht. Rein kapitalistisch. Immer weiter auf die Nutzer eintreten, bis keiner mehr Blut, oh ich meine Geld ausspuckt ;)

@ Topic

So falsch ist die Entscheidung nicht, es in Deutschland zu machen. Wir haben hier teilweise wirklich gute Entwickler.

Aber das in den Osten von Deutschland zu legen, sorry, aber das schreckt eher ab. Die meisten Entwickler, die ich kenne, gehen bewusst in den Westen, weil die Bezahlung dort wesentlich besser ist. Auch für mich war das ausschlaggebend. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Amazon so viel wie im westen üblich im Osten zahlen wird. Aber die werden schon ihre Entwickler finden, sind ja keine Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben