News Lovefilm: HD-Streams und FSK18 für die PlayStation 3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Gute Nachrichten für PlayStation-3-Besitzer: Über eine überarbeitete App spendiert Lovefilm nun endlich auch auf der aktuellen Sony-Konsole HD-Qualität für sein Streaming-Angebot. Darüber hinaus können nun nach entsprechender Verifikation auch FSK-18-Titel abgerufen werden.

Zur News: Lovefilm: HD-Streams und FSK18 für die PlayStation 3
 
Habe die App schon lange drauf, und hatte immer die Möglichkeit "Hohe Qualität" abzuspielen, wie viel p es jedoch waren kann ich nicht sagen.

Die App braucht jedoch eine Erfrischung, das Suchen ist ein Elend!
Hoffe die haben die App einw enig schneller gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt da fast keine Filme im OT, von daher kann man das Streaming-Angebot bei lovefilm vergessen...
 
Also wenn lovefilm weiter ausbaut, bin ich gerne bereit es nocheinmal mit denen zu versuchen. Die Idee und Umsetzung sind genial, leider ist das Angebot viel zu lächerlich klein (VoD).
Ich bin gerne bereit für 9,90€ im Monat ein Lovefilm VoD Flat zu buchen, wenn das Angebot alle Filme umfasst.
Das einzige was ich im kostenlosen 30Tage Test ernsthaft geschaut habe, war die JamesBond Kollektion in HD.
 
Hmm, habe die Neue Version schon, Trailer funktionieren nicht richtig der Film ansich läuft aber Super.
Leider kann man die Qualität nicht einstellen.
Grüße
 
Gute Nachrichten für PlayStation-3-Besitzer

Aber nur solange die Kunden nicht bei Telekom sind und bald in die Röhre schauen werden. ;)
Bin schon auf die Klagen wegen Wettweberbbenachteiligung von solchen Unternehmen gespannt.
 
Ind er alten version popte beim Abspielen eine Auswhal auf wo man zwischen Standard und Hoher Qualität ausweählen konnte, iste s in der neuen version nun weg?

finde Lovefilm ganz gut, gibt viele Liebesschmulzen die ichd ann mit meiner GF gucken kann xD ist billiger als die Videothek, für mich lohnt es sich bereits ab 2-3 Filmen im Monat.

@.p0!$3n.
ich bezahle 6,99 für Lovefilm keine 6.99
 
Wie jetzt, wird jetzt in 1080p Streaming möglich sein oder doch nur 720p?

Würde das auch gerne mal antesten, sofern in Österreich möglich!
 
echoDave schrieb:
@.p0!$3n.
ich bezahle 6,99 für Lovefilm keine 6.99
@ echoDave
6,99 anstatt 6,99 ^^^

Ja kann auch 6,99 anstatt 9,99 sein. Ich finde das Angebot zu klein. Vieles ist nicht per VoD verfügbar, und das ist das was mich persönlich als einziges interessiert. Ich hoffe Amazon baut lovefilm weiter aus, weil ich das Konzept gut finde. Und dann würde ich auch gerne 9,99 zahlen ;)
 
Lovefilm hat viel zu wenig on Demand Titel im Angebot.
 
woooooooooow... jahrzehnte alte standards gibts jetzt auch auf der ps 3...der wahnsinn... und das immerhin schon im jahr 2013...
 
marcol1979 schrieb:
Aber nur solange die Kunden nicht bei Telekom sind und bald in die Röhre schauen werden. ;)
Bin schon auf die Klagen wegen Wettweberbbenachteiligung von solchen Unternehmen gespannt.


sind doch schon Gespräche am laufen bezüglich der VoD Anbieter ;)

Van Damme erwähnte auch, dass die Telekom bereits mit Inhalte-Anbietern darüber spreche, deren Datenvolumen von der Drosselung auszunehmen, wenn die Anbieter dafür direkt Gebühren an die Telekom entrichten. "Wir wollen diese Möglichkeiten diskriminierungsfrei anbieten, das heißt, wir reden mit jedem über diese Modelle, der sich bei uns meldet
 
Hatte 1 Jahre Lovefilm und zuletzt noch den reinen VoD Service. Die PS3 App war eine einzige Qual und neigte zu Abstürzen. Ein Update gabs in der ganzen Zeit auch keins. Hab den 30 Tage Test von Watchever in Anspruch genommen und auch deren PS3 App ausprobiert und bin weit mehr begeistert davon - sowohl Angebot an Filme und Serien finde ich besser als auch das komplette Handling auf der PS3 (und PC).

Die verschiedenen Inhalte der Anbieter ist Geschmackssache - aber rein vom Handling her gefällt mir Watchever besser und da besteht noch ein großer Handlungsbedarf bei Lovefilm. Ansonsten sind beide ihre 6,99 bzw. 8,99 für den VoD Dienst Wert imho.
 
Die Auswahl zwischen Standard und Hoher Qualität habe ich auch schon seit Monaten. Das ist auch gar nicht so das Problem. Das Problem ist viel eher, dass die PS3 App extrem buggy ist. Sie verhält sich generell sehr träge, neigt zu Abstürzen wenn man sich nicht ganz gemächlich von A nach B bewegt und ich habe keinen Zugriff auf meine Watchlist.
Ist es so schwer für einen so großen Konzern, so eine App ordentlich zu entwickeln?
Ergänzung ()

marcol1979 schrieb:
Aber nur solange die Kunden nicht bei Telekom sind und bald in die Röhre schauen werden. ;)
Bin schon auf die Klagen wegen Wettweberbbenachteiligung von solchen Unternehmen gespannt.

Die Benutzer sollen einfach den drosselnden Anbieter wechseln. Die meisten haben ja die Möglichkeit dazu. Man kann von der Telekom nichts anderes erwarten, wenn die Kunden nicht ihren Teil zu einem funktionierenden Wettbewerb beitragen.
 
@karamba

Das mit der Watchlist habe ich letzte Woche dem Kundenservice nahegelegt. Genauso wie eine Liste mit den zuletzt gesehenen Filmen. Es wurde an die Entwickler weitergegeben, aber mal schauen, ob und was umgesetzt wird.
Aber noch wichtiger wäre die Performance zu erhöhen, eine noch trägere App kann ich mir kaum vorstellen.

Die 720p sind aber schonmal eine schöne Weiterentwicklung, ich freu mich :)
 
Das beste Bild bringt mir nichts, wenn alle Filme nur mit Stereoton getreamt werden. Das war der Grund warum ich nach dem Probemonat Lovefilm (und auch Maxdome) nicht verlängert habe. Sobald sie FullHD + min. DolbyDig anbieten überlege ich es mir noch mal.
 
Dann sollte man aber keinen Anschluss bei der Telekom haben. Ruckzuck isses vorbei mit dem streaming
 
Zum glück bin ich schon seit jahren kein Telekom kunde mehr weder internet noch festnetz oder mobil , und nein ich bereue es nicht :-)
 
[sTm] Duck schrieb:
Das beste Bild bringt mir nichts, wenn alle Filme nur mit Stereoton getreamt werden. Das war der Grund warum ich nach dem Probemonat Lovefilm (und auch Maxdome) nicht verlängert habe. Sobald sie FullHD + min. DolbyDig anbieten überlege ich es mir noch mal.

Ist ja erbärmlich! Dabei kostet das ja nun wirklich nichts an Bandbreite. Hängt bestimmt nur an irgendwelchen Lizenzgeschichten.
 
muss ich nachher direkt mal ausprobieren. Hoffe auch, dass die App insgesamt flüssiger läuft und schneller lädt.
 
Zurück
Oben