News Erneute Gerüchte um AMD-Übernahme durch Intel treiben Aktienkurs

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Ich fands gut =) Eben Aktien verkauf und warte nun darauf, dass die wieder absacken und wieder gekauft werden können :)
oder auf Nokia, Blackberry oder FB setzen. Haben zur Zeit alle viel Potenzial
 
Solange x86 in jedem Arbeitsrechner von Relevanz ist und zudem in Quasi jedem PC steckt werden Kartellbehörden einen Teufel tun und so einen Deal durchgehn lassen.
Das würde zu einem Absolut-Monopol im Bereich der x86 und der damit verbunden x64-Technologie führen, die den Markt um Jahre, wenn nicht gar Jahrzehnte zurückwerfen könnte.
 
jajaja da hat irgendwer amd aktien gekauft, sich diesen schwachsinn mit der kartellrechtlichen veränderung aus den fingern gezogen und verbreiten lassen und hat mal eben an einem tag 20% gewonnen.

glaubt dochnicht immer alles...
 
naja bereits heute kann Intel Preise machen wie sie wollen. Und bei den aktuellen Preisen blutet AMD (siehe die Zahlen...) und weitere Senkungen sind ja offenbar auch nötig.
 
Unfug, würde Intel nicht machen und sich dadurch unter Beobachtung stellen lassen.
 
interessant werd es würden, wenn Intel erlauben würde die x86 lizenz zu übertragen :)

Aktuell gibt es drei firmen die x86 CPUs bauen...

Intel
AMD
VIA

Ich glaube, Nvidia hätte VIA schneller aufgekauft, als dass Wetterkarte bei den Nachrichten vorbei ist :)
 
Woher kommt dieses Gerücht, oder warum gerade jetzt?

Hat Intel etwa Angst vor HSA, das AMD in eine super Position gegenüber ihnen bringen könnte, weil die erst 2018 darauf reagieren können?

Fragen über Fragen? Nix genaues weiss man.
 
Alleine schon Kartellamt und Börsenaufsicht würden der Übernahme nicht zustimmen...
 
Warum sollte Intel Interesse an AMD haben?

HSA kann es nicht sein, man kann jeder Zeit der HSA Foundation beitreten wenn mal will.
Denn einzigen ernsthaften x86-Konkurrenten aus den Weg räumen bringt auch nichts als Ärger.
Wegen der Grafiksparte? Da wär es interessanter Nvidia zu kaufen.
 
niemand weiß was ganaues und die was wissen dürfen nix sagen.

aber es wäre nicht das erstemal das sog. strategische beteiligungen eingegangen werden, es muß nicht immer gleich eine ganze übernahme sein.
außerdem was wäre schlecht daran, wenn AMD einen finanzstarken partner hätte?

was aber auffällt gestern wurden an einem tag über 88 mio.st. Aktien gehandelt, daß sind ca. 11% aller AMD aktien.
heute sind wir stand gerade bei ca.40 mio. st.
das sind stückzahlen da sieht die SEC nach was da abgeht ganz sicher! und wenn größere beteiligungen aufgebaut werden muß das bekannt gemacht werden.

wo rauch ist, ist meistens auch feuer

akt. NYSE K3,33 3,14 3,38 St.43.696.118 +3,34 % 02.05. 19:17
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube solchen Gerüchten auch nicht , die werden doch im besten Fall nur "verbreitet" damit der Aktienkurs steigt , so kann sich eine Heuschrecke dumm und dämlich verdienen und letztendlich schadet es AMD eher mehr wenn es zuguterletzt heisst das AMD etwas mit Spekulanten zu tun hat , die haben sowieso schon viel um die Ohren.
Man sollte eher recherchieren wer hier Aktien im großen Stil ordert und das aufdecken , wo es Gewinner gibt da gibt es auch immer Verlierer !
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Kaufen=GPU Sparte behalten und Puschen=CPU Sparte Sterben lassen !
 
Glaube ich nicht dran. AMD ist aktuell voll in einer Umstrukturierung des gesamten Unternehmens und ich glaube fest daran, dass sich deren Situation in den nächsten 2-3 Jahren wieder deutlich verbessern wird.
Allein schon die Verwendung von AMD Hardware in den kommenden Konsolen von MS und Sony und die damit einhergehende Optimierung der Games auf AMD Hardware, wird auch dem Desktop Segment wieder zu mehr Absatz verhelfen.
Mit den APUs hat man eine super Plattfom für Multimedia Rechner die wenig verbrauchen und die noch kleineren Geräte für Tablets versprechen auch recht viel.
 
Was in der News nicht erwähnt wird das AMD ja auch Grafikkarten herstellt. Und da ist Intel auch "Marktführer". Mit AMD hätten sie dann über 70% des Marktes. Keine Behörde stimmt sowas zu.
 
nicht zu vergessen das Windows nächstes Tablet vermutlich auch auf AMD statt Intel setzt
 
Das einzige was Intel an AMD interessieren könnte, ist wohl die Grafik-Sparte. Wenn es AMD gelingt ,mit HSA Furore zu machen, dann wär das in der Tat ein ähnlicher Hype, wie seinerzeit der Athlon 64.Das treibt die Spekulanten auf den Plan.
 
naja HSA und Huma und Fusion allein genügt noch nicht wenn es keine große Verbreitung in der Anwendung findet (finden kann) , man kann in der Grafik nur bestimmte Dinge berechnen lassen und das kriegt Intel mit ihrer Technik auch gebacken.
Ich sehe da keinen Hype für AMD...
 
Mag sein, dass von 100% x86 aktuell nur noch 50% übrig bleiben, aber andere Prozessoren sind noch nicht flächendeckend in Server, Arbeitsrechner und Notebooks vorgedrungen. Daher halte ich eine Übernahme ausgeschlossen, aber kann mir vorstellen, dass sie mittelfristig von Intel gekauft werden. Haltet den Aktienmarkt im Auge, da geht was!
 
@Morrich

tja, vielleicht gerade aus den gründen die du aufgezählt hast. wenn ich sowas vorhätte wann würde ich eine firma kaufen.

na?

ganz einfach dann wenn sie billig ist und AMD wäre gerade jetzt billig zuhaben.

insgesammt ca. 714 mio. aktien x übernahmeangebot zu 5,-- dollares ist gleich ca. 3,5 mrd. us dollares. ist billig wie bei Aldi. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben