News Erste „Haswell“-Mainboards im Preisvergleich gelistet

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Zur Computex Anfang Juni soll Intels neue „Haswell“-Generation eingeführt werden. Für die neuen Prozessoren gibt es auch einen neuen Untersatz in Form von Hauptplatinen mit dem Sockel LGA1150 sowie Chipsätzen der Serie 8. Erste „Haswell“-Mainboards sind nun im Preisvergleich aufgetaucht.

Zur News: Erste „Haswell“-Mainboards im Preisvergleich gelistet
 
gut dass ich mir letzte woche erst ein asus z77 sabertooth gegönnt habe :D
 
Also wenn dann kommt mir nur ein Z97 ins haus, früher rüste ich meinen i7-2700K nicht auf. Warum auch? der ist nichtmal ansatzweise zu 100% beschäftigt wenn ich mal zum zocken komme ;)
 
Ich bin mal auf die Preise der neuen CPU gespannt
 
Null Infos, sowohl beim Preisvergleich als auch bei Asrock.

Diese News ist echt überflüssig
 
IST BEREITS BEKANNT: einfach lesen. bildet.

Die offiziellen Preislisten und die tatsächlichen Preislisten im Laden haben sehr wenig miteinander zu tun. Wenn du dich auskennen würdest wüsstest du sowas. Offiziell kosten die Ivy Bridge CPUs seit Markteinführung immer gleichviel, beim Endkunden sah dies das vergangene Jahr allerdings ganz anders aus.
 
Mumpitzelchen schrieb:
Die offiziellen Preislisten und die tatsächlichen Preislisten im Laden haben sehr wenig miteinander zu tun. Wenn du dich auskennen würdest wüsstest du sowas. Offiziell kosten die Ivy Bridge CPUs seit Markteinführung immer gleichviel, beim Endkunden sah dies das vergangene Jahr allerdings ganz anders aus.

ja stimmt. hast recht. war 5% schwankung mit bei. ein ganz anderer preis.

mann (frau)! sandy = ivy = haswell => preis, da fehlende konkurrenz
 
Ich werde mir keinesfalls ein Mainboard mit einem fehlerbehaftete C1-Chipsatz-Stepping oder mit Problemen mit USB-3.0-Geräten im Standbymodus S3 kaufen da müssen sich die Hersteller einfach noch etwas gedulden.

Es sei den es gibt eine Garantie fehlerbehaftete Mainboards sobald umzutauschen wenn der Fehler behoben worden ist ;-)
 
Doch wird es, war schon lange bekannt. Wie in der News geschrieben: alle Boards/Notebooks die vor Mitte Juli/Anfang August verkauft werden haben alle das C1 Stepping.
 
Wie siehts mit dem HS von Haswell aus? Ist der wieder nur halbherzig mit WLP ausgestattet oder wurde der wieder komplett verlötet? Gibt's da irgendwo Infos?
 
anton63 schrieb:
glaube ich nicht.
glaubst du die hersteller haben eine zeitmaschine?

natürlich haben ALLE mainboards die es am anfang geben wird den C1 chipsatz, die überarbeitung gibt es noch NICHT...
auch die notebooks haben C1 und somit den fehler, da hilft nur mit dem kauf warten.
 
Irgendwer hatte als Signatur 'Computerbase = Masse statt Klasse', und das fang ich langsam auch zu glauben. Viele News ohne wirklichen Inhalt und von den ganzen Usern will ich garnicht mal anfangen.
 
@quito
der war gut. user = masse statt klasse. sehr amüsant.

@elki
ja dann kaufen wir ebend keinen c1 und gut ist. von ivy auf haswell zu satteln ergibt wenig sinn aus leistungssicht. es sei denn, die cpu ist deutlich besser zu takten. was ich bezweifle.
 
es gibt aber auch leute die noch keinen ivy haben, auch wenn du dir das jetzt vielleicht nicht vorstellen kannst.
 
@Elkinator

da kotzen die vor lauter retouren aber so richtig ab.
 
Zurück
Oben