Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

Jammern in großem Stil hier, wirklich schade.

Bei Autobild beschwert sich auch kein Mensch, dass in so gut wie jeder Zeitschrift Karren ala Lambo, Pagani, Ferrari und co. vorgestellt werden.
99,99% der Leserschaft können oder wollen sich die Dinger ja sowieso nicht leisten, lesen tun sies trotzdem.

Diese ständigen Vergleiche was man sich denn um dieses Geld leisten könnte sind gelinde gesagt Bullshit ... Relativiert das ganze doch einmal.

Der deutsche Normalbürger kauft Audi A4, BMW 3er und Mercedes C Klasse in rauen Mengen zu Preisen von +30k.
Gute Kompaktwagen kosten die Hälfte ... und um die übrig gebliebene 15 k könnten die Menschen sich locker den MIFcom PC leisten.

Hat man mehr davon ... also ich würds so machen /i.off ... und bitte jetzt hier dicht machen, die Jammerei ist unerträglich.

Danke CB nochmals für den Test.
Und dass damals beim Bestellvorgang noch keine Titan GPUs verfügbar waren habt ihr ja erwähnt, alles gut also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Mords Teil :) , was mich stört ist das der zu Laut ist, würde schon bei dem Preis etwas mehr silent erwarten.
Denke aber das es bestimmt Abnehmer in unserer Gesellschaft dafür gibt.

MfG osf81
 
Die Leute die sich so etwas kaufen, stellen keine Frage ala, kann ich es mir selber zusammen bauen, ist es billiger? die nehmen ihre oder Papi´s Kreditkarte und kaufen es. Am Besten für jedes Zimmer einen :)

Für diverse Scheichs ist da sowieso zu wenig Gold und/oder Diamanten drauf :) Da wird es erst interessant, wenn sowas eine Million oder so kostet. Ja die Welt ist ungerecht, doch nu Trübsal blasen, nö :)

smiliegirl008p.gif
 
Das war eine Vorstellung was möglich ist, und keiner bei cb wollte euch zeigen wie Arm ihr seid.

Bitte hört auf zu Flamen, das ist ja schon peinlich.
 
für mich ein extremst sinnloser PC, da könnte man auch einen echten Server nehmen mit 4x Xeon und 192GB Ram...da kannsde dann noch mehr Quadros reinpacken :-/

Und der "gute Neuwagen Vergleich": Bei Autos ist gut immer relativ, ich kenn keinen guten Wagen der unter 30000 kostet [da gut für mich anders ist ;)]
 
Frink schrieb:
Sollte ich mal im Lotto gewinnen, wird der angeschafft...:D

Nach nem Lottogewinn baut mir bestimmt niemand Anderer ne Kiste... mit den 15.000€uronen wird das ein wesentlich größerer Kracher und das Grinsen im Gesicht wärend des Zusammenbauens und im Nachhinein ist unbezahlbar :D
 
Was ist den los das die Titan bei der hälfte der Test Abstürzt?
 
Wäre ein i5-3570k oder i7-3770k auf 4,5-5GHz in Spielen nicht deutlich schneller als das hier verbaute CPU-Gespann? Schade, dass im Test keine anderen Systeme mit Quad-680er SLI verglichen wurden :p
 
verstehs grad ehrlich gesagt auch nicht warum hier rum gemotzt wird.... finde den Test ganz interessant obwohl ich mir die Kiste nicht leisten könnte. trotzdem ist es doch mal nett anzuschauen 'was geht' !
 
Ich finde es gut und interessant das auch mal solche Monster von CB getestet werden, ich hätte sicher wie viele andere auch etwas andere Hardware verbaut, 15K sind eine Menge Holz ...
Selbst wenn ich mir sowas kaufen würde, hätte ich immer innerlich ein Problem mit den hohen laufenden Kosten (neben dem hohen Wertverlust), genau aus diesen Gründen habe ich auch die Kokü (Kryotech & Vapochill LS) aufgegeben.
 
Die Zusammenstellung des PC ist doch missglückt, in einer workstation sind die 680er fehl am Platz. Nur die 79XX oder Titans haben genug Bumms in GPUcomputing. Zum reinen zocken sind die Xeons zu niedrig getaktet (und zu teuer), Sandy-E oder iCore7 sind dazu besser geeignet.
 
Absolut geiles Teil! Aber wo bleib der ganze Spass beim basteln wenn man sich so was leisten kann.
Das kaufen ja sowieso nur die absoluten Enthusiasten und die würden ihren PC sicher nicht von wem anderen zusammenstellen lassen.
Und wenn man für 15.000€ die Einzelteile kauft und selber bastelt holt man da schon mehr raus.
Aber trotzdem absolut geil! Sabber....
 
Ich denke auch das 4 7970 besser gepasst hätten, das pfiepen selber bekommt man ab drei Karten nur mit zusätzlichen Kondensatoren geregelt.
Mein 1000watt darkpower pro hatte das selbe Problem. Es liegt einfach daran das die 4 Karten Resonanzen im Netzteil erzeugen. Auch wenn sie die selben Karten verwenden sind sie doch unterschiedlich und das wirkt sich auf die Bauteile aus, wenn man dann einen Kondensator zwischen Karte und Kabel setzt wirkt es dagegen. Minimal aber es funktioniert.
 
ronrebell schrieb:
Bei Autobild beschwert sich auch kein Mensch, dass in so gut wie jeder Zeitschrift Karren ala Lambo, Pagani, Ferrari und co. vorgestellt werden.
Mit dem Unterschied, dass diese Autos auch in 10 Jahren noch begehrenswert sind. Frag mal jemand ob er sich in 10 Jahren diesen lauten Stromschlucker der Nostalgie wegen hinstellen möchte oder ob er bei seinem Tablet mit gleicher Leistung bleibt.

ronrebell schrieb:
Der deutsche Normalbürger kauft Audi A4, BMW 3er und Mercedes C Klasse in rauen Mengen zu Preisen von +30k.
Gute Kompaktwagen kosten die Hälfte ... und um die übrig gebliebene 15 k könnten die Menschen sich locker den MIFcom PC leisten.

Oder man spart 14000 der Euros und erhält trotzdem einen ausgezeichneten Gamer-PC, mit dem man jedes erhältliche Spiel problemlos spielen kann. Das Gerät ist dann außerdem nicht nur leiser sondern auch hübscher anzusehn, weil man ein normales Gehäuse mit gediegener Front und ohne Nieten verwenden kann.
Wenn man unbedingt gleichzeitig Video transkodieren muss, kann man für ein paar hundert Euro noch einen zweiten Rechner anschaffen, der das bei Bedarf erledigt. Der muss dann nicht immer laufen und braucht auch keine 236W fürs nichts tun. Der Effekt: Garantiert 0% Leistungsverlust beim Zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
JohnDoe1982 schrieb:
Das war eine Vorstellung was möglich ist, und keiner bei cb wollte euch zeigen wie Arm ihr seid.

Bitte hört auf zu Flamen, das ist ja schon peinlich.

Bloß wäre für das Geld noch mehr gegangen.
Da wären größere SSDs drin gewesen,
mehr RAM,
4x GTX Titan
, ne potentere Wasserkühlung (die hier will ich nicht im Sommer erleben)
´
und man hätte noch immer Luft zu den 15.000€

Topic:

Das V8 ist ein sehr schönes Gehäuse. Nur leider haben sie hier das komplette Gesamtbild verfuscht. Da hätten sie sich mehr Mühe geben müssen bei den 15.000€.
 
Naklar, und es würde 5000€ weniger kosten.
Ich wäre auch nie auf die Idee gekommen 2 sandy-ep's für 3000€ zu verbauen.

Aber alienware/Dell macht es nicht anders nur weniger exklusiv.
 
Hätte mich nicht verwundet, wenn das Ding die Sicherungen des Stromnetzes ausgelöst hätte.

aber knapp über 1000 Watt sind in Anbetracht der ja schon lächerlichen Leistung noch "halbwegs human".
 
Für 15k Euronen könnt ich ewig lang zu "E.T. nach Haus telefonieren", hab ja ne Space-Flat von Goa'uld&Ori :freak:
 
Ich bin jetzt kein hardcore pc freak und würde wahrscheinlich einen besseren PC aufbauen, wenn ich Zeit dafür hätte.

Wer baut/plant solchen Mist? Und bekommt wahrscheinlich noch Geld dafür...

Man hat zu viele Kompromisse gemacht. Entweder alles rausholen was nur möglich ist oder es schlau machen und was für ~ 5000-10000€ aufbauen, dafür auf solchen Blödsinn wie 4 GK verzichten und lieber 2-3 Titan einbauen usw.

PS: Es hätte ja auch keine Rolle mehr gespielt, ob der Rechner 15 oder 30 Tausend gekostet hätte, wer sich so was kauft, der schaut sowieso nicht auf den Preis und würde ihn wahrscheinlich sogar lieber für 30k kaufen, weil er dann gemeint hätte, dass er damit glücklicher wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben