Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

Die Cpu Leistung im Gegenzug zu einem 12er Opteron ( vom 16er Reden wir lieber nicht ) ist doch ein Witz.
 
LOL finde es lustig dass sich die 4(!!!)x680GTX nicht von den 3(!!!)x7970GHz abheben können.
Hätte da einen größeren Unterschied erwartet.
Gerade weil die 4x680GTX auch noch auf deutlich mehr CPU-Leistung zurückgreifen können.
Denke mal, das wenn die AMD Karten in dem MIFcom-Rechner wären, wären die schneller als das Nvidia-Gespann.

Ansich aber interessant wie schnell die CPUs etc sind. <3
 
Der "Test" klingt leider wie ein Werbetext. Etwas weniger jubelnd und etwas mehr Sachlichkeit wäre wünschenswert gewesen, da der Test nicht als Anzeige deklariert ist.
 
Scheiße wie geil!
Aber ich glaub für das Geld kauf ich mir lieber ein neues Auto und ein normalen Gamer PC :D
 
Erstmal ein super test! Für mich aber nichts anderes als eine Experiment was denn so an Leistung geht wenn man nicht auf den Preis schauen muss. Ist ein netter PC um Werbung im Internet und auf Messen zu machen. Damit hat die Firma MIFcom doch ihr Ziel schon erreicht. Mir hat die Firma vor dem Test jedenfalls nichts gesagt.
 
Ein Kilowatt Verbrauch unter Vollast, und eine Lautstärke von knappen 50 Dezibel ..
hmm..neee..trotz teils brachialer Leistung, nicht so mein Ding
 
Das Teil ist nicht schlecht, aber für 15.000 1-Euro Münzen hätte ich schon mehr erwartet.

1) Die Kabel sind nicht gesleevt (hier wäre MDPC-Sleeve wunderbar passend)
2) Die Kabel sind auf die Länge gar nicht angepasst, ein totales Wirrwar auf der Rückseite!
3) Viel zu wenig Speicherplatz! Da wären 5 500GB SSDs im Raid 5 deutlich besser (und sicherer) gewesen.
4) Nur 3TB an HDD-Speicher? Denke da wäre mindestens das doppelte möglich.
5) Ein optisch ansprechendes und schlichtes DVD-Laufwerk! Die untere Hälfte von dem Teil sieht wie ein angeklebtes Stück Folie aus!:kotz:

Was mich auch noch stört, aber Geschmackssache ist bzw. damals noch nicht verfügbar:
- Nur 96GB RAM, hier wäre 128GB um einiges besser gewesen!
- Wahl des Gehäuses (hätte Lian-Li oder einen Eigenbau präferiert)
- Wahl der Wasserkühler, Radiatoren, Anschlüsse, Schläuche etc.
- "Nur" Sandy-Bridge CPUs verbaut (gut, die Ivys sind noch nicht draußen)
- "Nur" GTX680er verbaut (die Titanen waren damals auch noch nicht draußen)

Aber allein meine oben genannten 5 Punkte sind für mich Grund genug so ein Teil nicht zu kaufen, selbst wenn ich 15.000€ hätte und die in meinen PC investieren wollte.
 
jetzt wo ihr den test gemacht habt, könnt ihr den ja im nächsten gewinnspiel verlosen :D
 
Was ich bei solchen Konfig. immer schwach finde....warum ist dort kein LSI Raid Controller mit z.B. 8x 840 Pro SSDs?
 
Warum sollte man sowas machen bitte?
Wer will denn auf demselben Rechner Spielen und gleichzeitig Video-Konvertierung/4K-Video-Bearbeitung machen?
Da kauft man sich 2 Rechner für jeweils 5k€ und macht von den restlichen 5k€ schick Urlaub . .
Hat man sehr viel mehr von, speziell weil nicht immer beide Rechner laufen müssen, wenn man nicht beides gleichzeitig machen will . .
Völlig dämlich so eine Idee . .
 
Mehr eine Machbarkeitsstudie. Selbst wenn man sich soetwas leisten könnte, wäre es recht nutzlos, da man die brachiale Lesitung gar nicht richtig ausnutzen kann. Schlechter Softwareoptimierungen sei Dank.

Trotzdem sehr interessant zu lesen, sieht man nicht jeden Tag. :)
 
Verstehe ich den Test vom Transcodieren richtig, wenn ich neben Video umwandeln noch Crysis 3 spiele geht das umwandeln schneller von statten?

Und lieber Redakteur, das "Der pro Karte 4.096 MB große GDDR5-Speicher (insgesamt also 16 Gigabyte!)" muss wirklich nicht sein.
 
hab mal ne frage zum multithreading auf seite 3, und zwar braucht z.b. ein Core i7-3970X zum reinen video umwandeln 15 sekunden, das video umwandeln + crysis 3 dauert nurnoch 11 sekunden...wieso ist das so? oder ist da was durcheinander geraten?
 
Für 15.000 Euro ist das Optisch nur ein Grauß, da darf man besseres erwarten.
 
Einfach nur brutal.....
Da sind superlative einfach nich mehr angebracht.
Da wird man sprachlos...

EDIT: @smeagol
Dacht ich mir auch :D
 
Gewinnspiel? :D
 
Nettes Teil, aber für den Preis kann man 2 draus machen die schneller sind ^^ Wenn man das Geld hat, warum nicht !


MFG Rush
 
Was einige hier so zu meckern haben...geniesst doch einfach den Test. In einer Autozeitung liest man doch auch mal gerne einen Artikel über Supersportwagen. Da könnte man auch viel kritisieren, von wegen zu teuer, etc. .
Danke an das CB- Team für diesen tollen Test. Hat sicherlich viel Freude bereitet. Aber die Frage bleibt...was passiert mit dem Teil?
 
Zurück
Oben