Test MIFcom High-End-PC für 15.000 Euro im Test

@GiggityGoo:

Nach dem Ablauf der Testszene, die etwa drei Minuten und 40 Sekunden benötigt, hat das Komplettsystem 27 Sekunden des 4K-Videos umgewandelt. Arbeitet der PC an keiner anderen Aufgabe, ist dieser Prozess nur zwei Sekunden weiter fortgeschritten.

Das Diagramm zeigt also, wie viel Video innerhalb der 3:40 umgewandelt wurden. Da ist mehr Zeit besser. :)
 
Darf ich mal eine Frage in den Raum werfen? Wozu dienen die zahlreichen Gehäuselüfter wenn doch sämtliche Komponenten mit einer Wasserkühlung gekühlt werden?
 
Kann nicht die kleine Geforce GT 520 dank dem VP5 Videos in 4k Auflösung problemlos decodieren???
 
Definitiv nettes Teil. Mit 4GB pro GPU richtig entschieden und somit ein Quad SLI GTX 690 2GB Vram Krüppel Gespann weit hinter sich gelassen.

Richtig gut verarbeitet, einzig die Stromkabel zur GPU finde ich optisch nicht so schön, da gefallen mir die gesleevten in Crysis Optik besser.

Als Gamer wäre es natürlich besser gewesen nur eine CPU und dafür 4x Titan zu verbauen, aber ging ja nicht...
 
WOW, was für ein Monster.

Vor allem die CPU-Leistung bei entsprechender Softwareunterstützung ist mehr als beeindruckend.
Bei der Spieleleistung hätte ich etwas mehr von 4 GTX 680 erwartet, vor allem da es auch die 4GB Versionen sind.
 
15.000 Euro...... ne da kauf ich mir lieber ein neues auto :D :D
 
Das gleichzeitige Spielen und Umwandeln von Videos gehört mit solch einem PC nicht länger der Vergangenheit an, sondern ist schon heute ohne signifikante Einbußen möglich. Aufgaben, an denen selbst schnelle Desktop-Systeme noch kläglich scheitern.

Das würde ich so nicht sagen. Mit meinem FX-8350 habe ich schon des öfteren Filme in 1080p codiert (mittels Handbrake) und parallel Spiele wie F1 2012 gespielt, Ergebnis: Film in etwas mehr als einer Stunde fertig (je nach Länge natürlich auch mal länger) und das Spiel lief in der Zeit fast konstant auf 60 FPS.
Teilweise musste ich zwar Kerne explizit den Anwendungen zuweisen, um das Maximum aus den Modulen zu holen (bringt aber nur wenige Prozent mehr), da viele Spiele aber nur zwei bis max. vier Kerne unterstützen, war es immer möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Test - klasse System - klasse Preis.

Für Otto-Normal-Verbraucher wohl unerschwinglich.
 
dienst schrieb:
Darf ich mal eine Frage in den Raum werfen? Wozu dienen die zahlreichen Gehäuselüfter wenn doch sämtliche Komponenten mit einer Wasserkühlung gekühlt werden?


Da sind ja nicht alle Komponenten Wassergekühlt .. z.B. der Speicher / Festplatte
darüber hinaus ist der Radiator ja innen liegend, und der strahlt ja auch hitze ab.
 
Für den Preis kaufe ich mir lieber nen gebrauchtwagen mit vollausstattung Mercedes CLS 350 z.B. Das teil ist doch keine 15000 euro wert , die Hardware ist doch jetzt schon veraltet.
 
@sudfaisl: achso, danke für die erklärung
sah auf den ersten blick eher nach "braucht xx sekunden" aus
 
Danke für den interessanten Test und den kleinen Blick in die Zukunft :)
 
@CB:
Wenn das Netzteil so doll fießt, warum wurde kein Enermax Platimax verwendet? Das war ja zu dem Zeitpunkt schon lange draussen und wäre mMn so oder so dem hier vewendeten NT zu bevorzugen...

@Thema 3-fach Titan: Wäre das auch mit WaKü, oder wird nur mit Wakü gekühlt, wo als Option "Hydro" dran steht?
 
Habe ich was überlesen oder ist wirklich nur die onBoard-Soundkarte drin? Sorry, bei so einem System geht das mal gar nicht. Wenn dann schon richtig.
 
Tolles System aber ich würde mir die Komponenten doch selbst beschaffen und mich selbst ransetzen. Einige Änderungen würde ich auch vornehmen, wenn Geld mal gar keine Rolle spielen würde. Die Wasserkühlung + die getesteten Werte, machen einen sehr guten Eindruck, auch die gesleevten Kabel gefallen mir. Wenn das System im nächsten Gewinnspiel auftauchen würde, hätte ich nichts dagegen. ;) So würde ich mir Zeit und ein gewisses Sümmchen sparen und ich glaube, niemand hier in der Community hätte was dagegen...
Ergänzung ()

0815*Sir Tom schrieb:
Habe ich was überlesen oder ist wirklich nur die onBoard-Soundkarte drin? Sorry, bei so einem System geht das mal gar nicht. Wenn dann schon richtig.

Wenn ich mir so Bild 16/18 anschauen, stelle ich fest, dass es mit den Steckplätzen für eine Soundkarte doch eher knapp ausschaut ;)
 
paar neureiche lottogewinner werden das schon kaufen

Ja, soll ja Lottogewinner geben, die das gewonnene Geld relativ schnell durchbringen. Gibt aber auch so genug Menschen (und wird auch einige hier geben), die sich so etwas leisten können, aber nicht wollen.

Interessanter Test.

Aber wie bei einigen anderen auch, wäre es für mich interessanter, so ein System selbst zusammen zu stellen. Mit einem Gehäuse von Mountain Mods. Dummerweise bin ich aber ein ITX Fan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben