News Left 4 Dead 2 Beta für Linux erschienen

Hehe schön, mal sehn wie das auf meinem AMD A6-3500 dann läuft :)
 
Hm, bei mir isses noch nicht in der Liste. :(
Läuft das Spiel mit einem i5-3317u?
 
Die Nutzerzahlen von über 2% des Februars kamen vewrmutlich durch TF2 Spieler zustande die sich im Zuge des offiziellen Releases ihr promo Item gesichert haben. Von daher sind die Zahlen aktuell nicht schlecht. Man sollte auch beachten dass viele kleinere Distros gar nicht in die Statistik einfließen, die werden mit 0% gezählt. Und kleinere Distros, jeweils mit eigener Bezeichnung obwohl Debian bzw. Ubuntu unter der Haube, davon gibts Hunderte..

Dann gibts auch immernoch genug Leute die über Wine zocken, und quasi als Windows User gezählt werden. Von daher kann man die Panik die von den Sensationsgeiern wie Phoronix gestreut wird dementsprechend einordnen.
 
schade, dass die libc6 und co bei debian noch im experimental sind und ich keine lust habe meine quellen von testing auf experimental ummzustellen...
sobald es unter debian testing läuft kauffe ich es mir. die müssen ja sehen, dass es auch finanziell hilft^^
 
Bei mir läuft Skyrim in 1080p unter Ubuntu 13.04 auch etwas schneller als unter Windows 8 x64.
Liegt wahrscheinlich u.a. auch an den Anforderungen des Betriebssystem.
Während Windows 8 x64 mindesten 2 GByte Arbeitsspeicher, 15 GByte Festplattenspeicher und einen 1 GHz CPU benötigt um flüssig zu laufen kommt Ubuntu locker mit 1GByte Arbeitsspeicher, 4GB Festplattenspeicher und 1 GHz CPU aus.
Wenn die Grafikkarten Treiber unter Linux weiter optimiert werden, ist da sicherlich noch mehr drin.
Hoffe dass mit der PS4 und Steambox die wahrscheinlich bei auf Linux setzen, Linux noch schneller als Spieleplattform ausgebaut wird.
 
Kann mir jemand verraten, wie ich das Spiel jetzt unter Steam finde? Hab heute mal das Angebot unter LInux->Spiele durchgeschaut und weder L4D2 noch das gestern angekündigte Portal gefunden. Wo muss ich suchen?
 
Und für unsere deutschen Kunden exklusiv, ein Zombie Spiel ohne Blut und sofort verschwindenden Leichen.....
 
Lost_Byte schrieb:
schade, dass die libc6 und co bei debian noch im experimental sind und ich keine lust habe meine quellen von testing auf experimental ummzustellen...
sobald es unter debian testing läuft kauffe ich es mir. die müssen ja sehen, dass es auch finanziell hilft^^

Du kannst entweder experimental kurzfristig freischalten und dann per:

apt-get -t experimental install libc6

auf libc6 2.7 updaten (geht von unstable aus einwandfrei) oder ein paar Tage (sid) oder Wochen (Jessie) warten, denn heute wird ja Wheezy veröffentlicht und der Freeze ist vorbei.
 
ContractSlayer schrieb:
Bei mir läuft Skyrim in 1080p unter Ubuntu 13.04 auch etwas schneller als unter Windows 8 x64.
Liegt wahrscheinlich u.a. auch an den Anforderungen des Betriebssystem.
Während Windows 8 x64 mindesten 2 GByte Arbeitsspeicher, 15 GByte Festplattenspeicher und einen 1 GHz CPU benötigt um flüssig zu laufen kommt Ubuntu locker mit 1GByte Arbeitsspeicher, 4GB Festplattenspeicher und 1 GHz CPU aus.
Wenn die Grafikkarten Treiber unter Linux weiter optimiert werden, ist da sicherlich noch mehr drin.
Hoffe dass mit der PS4 und Steambox die wahrscheinlich bei auf Linux setzen, Linux noch schneller als Spieleplattform ausgebaut wird.

Ich wäre froh wenn es für meine GPUs überhaupt welche gäbe.
Neue Produkte müssen bei Linux 2 Jahre altern bevor sie genießbar werden :D

Ich bleibe zum Zocken bei Windows und für den HTPC weiter bei Linux (ohne gui).
Spiele erfordern schnelle Treiber Anpassungen und das kann man bei Linux vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Ich bleibe zum Zocken bei Windows und für den HTPC weiter bei Linux (ohne gui).
Spiele erfordern schnelle Treiber Anpassungen und das kann man bei Linux vergessen.

Das Spiel wird an den Treiber angepasst, nicht umgekehrt. Nur weil in der Windowswelt der Catalyst 140(!!!)Mb groß ist, muss er das nicht auch in der Linuxwelt werden. Einen neuen Treiber gibts maximal wenn eine neue Graka auf den Markt kommt oder ab und zu um Fehler zu beheben, ich hoffe nicht dass das unter Linux so ausartet wie unter Windows O.o
 
Hoffentlich kommen bald mal mehr Hersteller auf die Idee, für Linux zu programmieren...
 
So langsam nimmt die Daddelecke unter Linux gestalt an. Das ist gut und wird sich sicher in den nächsten Jahren auch weiterentwickeln... 1A.
 
Super, ein ansprechendes Spiel das ich noch nicht unter Windows gezockt habe :) Wird gekauft. Jetzt fehlt mir nur noch CS:GO! Weiter so Valve!
 
sobald so titel wie crysis oder BF auf linux laufen wird es wieder installiert^^ TOP
 
sag niemals nie:

http://forum.winehq.org/viewtopic.php?f=8&t=16454


woran es momentan mit EA-Titeln scheitert ist "Origin", das lässt sich momentan nicht unter Wine betreiben, weil die es so programmiert haben, dass es crasht bzw. gar nicht erst läuft (selbst versucht)


z.B. lief bis Dezember letzten Jahres (als Origin noch ging) auch Mass Effect 3 inkl. Multiplayer wunderbar unter Linux



es zahlt sich langsam aus, die Source Engine auf Linux portiert zu haben


Half Life 2 läuft super flüssig selbst mit xf86-video-ati bzw. opensource AMD Grafikkartentreibern auf einer 5850 und der option sb bzw bei manchen titeln via nohyperz weil hyperz Unigine Heaven und ein paar games sich damit noch aufhängen


Unreal Tournament 3 läuft übrigens ebenfalls genial darauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben