1&1 Vertrag vorzeitig kündigen?

ID3As

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
110
Hallo Community,

folgendes:

Ich habe momentan eine 6k-Leitung, zur Verfügung gestellt von 1&1.


Laut Computerbild-Speedtest bekomme ich diese Werte:

60da2b9f650e8e69bc7d804da9bc20a8.png


Das Vertragsende ist am 18.07.2014.


Gibt es eine Möglichkeit aus dem Vertrag zu kommen?

Kann man die "fehlende" Geschwindigkeit als Grund nehmen?



Ich möchte gerne zu Unitymedia wechseln, da die für den Preis ein viel besseres Angebot haben.


Mit freundlichen Grüßen,


ID3As :)
 
Ich denke auf doppelt bezahlen hat der OP jetzt nicht so wirklich lust.
 
cartridge_case schrieb:
warum sollte das ein grund sein?

du kannst auch so zu UM wechseln bzw parallel nutzen


1: kostet zu viel
2: bekomm ich ja nicht die Leistung die mir per Vertrag zugesichert wird (soweit ich weiß)
 
In Deinem Vertrag steht nicht, Du bekommst 6000 MBit. Ganz bestimmt nicht. Würdest Du zu einem anderen DSL Anbieter wechseln, wäre die Geschwindigkeit auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Vielleicht sogar schlechter.

Dein Vertrag lautet. Bis zu 6000 MBit. DSL Geschwindigkeiten sind eben von vielen Faktoren abhängig. Vor Vertragsabschluss kann Dir keiner die genaue Geschwindigkeit nennen.

Hast Du mal bei UM nach gefragt? Die haben früher alte DSL Verträge, die man als Kunde noch nicht kündigen konnte, bis zu einem Jahr für Dich weiter bezahlt.
 
BlubbsDE schrieb:
In Deinem Vertrag steht nicht, Du bekommst 6000 MBit. Ganz bestimmt nicht. Würdest Du zu einem anderen DSL Anbieter wechseln, wäre die Geschwindigkeit auch nicht besser. Ganz im Gegenteil. Vielleicht sogar schlechter.

Dein Vertrag lautet. Bis zu 6000 MBit. DSL Geschwindigkeiten sind eben von vielen Faktoren abhängig. Vor Vertragsabschluss kann Dir keiner die genaue Geschwindigkeit nennen.

Hast Du mal bei UM nach gefragt? Die haben früher alte DSL Verträge, die man als Kunde noch nicht kündigen konnte, bis zu einem Jahr für Dich weiter bezahlt.


Was, das wäre ja genau das richtige. Wann gab es so etwas denn?

Also kündigen wird dann wohl nicht funktionieren
 
Das bot (bietet?) UM an, ja.

Frage einfach mal nach bei UM. Die können Dir das beantworten, ob sie dieses Angebot noch haben.
 
@BlubbsDE: bitte mal die 6000mbit korrigieren :D

tt: also "kostet zu viel" ist ja nun kein argument, hättest du dich vorher informieren müssen o.O

und wenn du die leistung nicht bekommst musst du erstmal ne frist zur nachbesserung setzen
 
cartridge_case schrieb:
@BlubbsDE: bitte mal die 6000mbit korrigieren :D

tt: also "kostet zu viel" ist ja nun kein argument, hättest du dich vorher informieren müssen o.O

und wenn du die leistung nicht bekommst musst du erstmal ne frist zur nachbesserung setzen


Und wie kann ich das mit der Frist zur Nachbesserung machen?
 
Vielleicht schaust du erst einmal in deine Vertragsunterlagen ID3As. Vor allem bevor du schon himmelhoch jauchzend auf die Tipps einiger User hier hörst, nur um dann zu merken, dass die Bereitstellung der Geschwindigkeit eine "bis zu...." Klausel ist und du keine Möglichkeit hast deinen Anbieter auf Nachbesserung zu drängen.

@DocFoster
Du bist doch der Juristen-Heini (nicht abwertend gemeint), was ist mit diesem Urteil?
http://www.online-und-recht.de/urte...40-C-3088-08-Amtsgericht-Fuerth-20090507.html
 
Naja, ich finde das ist ja "vernachlässigbar" und mit der "bis zu" Angabe schon fast als "gute" Geschwindigkeit anzusehen ;)

PS:
Als ich bei 1&1 war hatte ich schnelleres Internet als bei der Telekom.
1,7MB/s
Bei der Telekom 1,5-1,6MB/s.
Maximaler Download ist gemeint (UL war auch schneller so 30kb/s) - bei ner 16k-Leitung.

Du hast keine Garantie, dass es woanders schneller ist - wie es bei Kabelanbietern aussieht kann ich nicht sagen.
 
Jah ich würde ja zu UNITYMEDIA wechseln ;)
 
@ ID3As: Wie Blubbs es dir gesagt hat, ruf bei Unitymedia an. Frag was man machen kann. Meist lassen die dich für einen Zeitraum keine Grundgebühr zahlen (meines wissens nach bis zu 6 Monate), aber die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich um diese dann zusätzlich. Also 24 Monate plus die in der du von der Grundgebühr befreit bist.

@ Noxiel: Das Urteil kam deswegen so zustande weil der Kunde eine zusätzliche Option gebucht und bezahlt hatte, die nicht eingehalten werden konnte.
 
UM bietet sogar 12 Monate ohne Grundgebühr an, wenn du eine Bescheinigung hinschickst, wie lange dein aktueller Vertrag noch läuft.
Ruf da einfach mal an.
 
Man sollte aber dazusagen das sich der Vertrag bei UM dann um diese 12 Monate verlängert.
 
Das stimmt natürlich. Wurde ja aber oben auch schon erwähnt.
 
HAAAALT !!!!

Ich bin neu bei Unitymedia und erlebe gerade einen Halbtraum. Die Leistung die ich bei 1&1 mit 6 Mit/s hatte übertrifft von weit die von UM mit 50Mbit/s und es ist keine Lüge.
Das meine DSL Geschwindigkeit bis auf 1Kbit/s sinkt war und ist immer noch in Tagesordnung, sodass nicht mal einen normalen Web Tv laufen kann und zwar muss ich meist die News nach der Arbeit verpassen da ich Minuten lang am kämpfen bin mit Modem neu-starten, Modem auf Werkeinstellungen zurückbringen und meist mehrmals.
Das Ihre Nerven zu ende damit gehen, müssen Sie mit einplanen und Sie müssen viel Zeit für wiederholte Techniker investieren, hoffentlich sind Sie Arbeitslos und immer Zuhause.

Filesharing Programme wie Torrent, eMule und Co können Sie in Müllkorb wegschmeissen. Am besten erkundigen Sie sich auch noch Zuerst, da ich gehört habe, dass alle Neukunden jetzt nur noch IPV6 erhalten und damit keine Eingehende Verbindung mehr möglich ist. Die in der Richtung entwickelte Microsoft Programme werden auch nicht funktionieren können.

Die viele Mbit werden Ihnen sowieso unbraubar sein, da der Wlan kaum die hälfte davon erreicht. UM übernimt dafür keine Verantwortung oder Haftung und wirft den ganzen Schuld an den Herstellern und somit sind Sie der Dumme der sitzen bleibt, trotzt werden Sie für die volle nichtgebrachte Leistung zahlen müssen. Das ganze ist reine Werbung, mehr nicht.

Bei mir hat sich kaum was geändert nach meiner Beschwerden. Statt 50Mbit/s, Mal 20Mbit/s, Mal 12Mbit/s, Mal 8Mbit/s und weniger, Mal 2Kbit/s. Die Schwankung ist leider jederzeit zu erwarten und Sie merken das erst wenn das Internet kaum noch reagiert. Halten Sie am besten eine DSL Speedtest internetseite als Startseite.
Ich habe gelesen, dass T-online oder Kabel auch nicht besser anbieten. Alles mit DSL per Kabel will ich nicht mehr davon hören und werde sofort nach dem Vertragsende wieder zu 1&1 zurückgehen, da sie auch keine Daten-Drosselung explizit versprechen bei Verträge über 25 EUR. Andere Drosseln, ohne das der Kunde davon weisst.

Bei UM fühle ich mich wie Testkaninchen. Das ganze sieht nach Test aus und voll unstabil! Dass, das Jahr endlich vorbei geht und den Vertrag zu Ende kommt scheint mir leider sehr lang zu sein, mein Kündigungsschreiben ist schon fertig, obwohl nach mehreren Jahren bei 1&1, wüsste ich nicht mehr wie man eine Kündigung schreibt, weil alles einfach nur so gut lief und ich daran überhaupt nicht dachte, bis mich die ganzen per Post gesendeten Werbungen von Unitymedia einlockten.

Die schlechte Seite bei 1&1 ist einfach die 24 Monate statt 12 Monate Vertragslaufzeit und die 60Tage IP-adresse Speicherung, die für die Betruger und Abzocker Abmahner Anwälte ein Fall für übertriebene Geldmacherei geworden ist. Auch da frage ich mich wie der Geseztgeber solche unangemessene millionmessige Ausnutzung der Burger tatlos zusehen kann.
Unitymedia speichert nur 7 Tage die IP nach Ausschalten des Modems und das ist ein Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben