DHL Sendungsverfolgung - kann mir das einer erklären ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tito_2000

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.421
Hallo zusammen,

seit Wochen warte ich auf ein Paket, dieses sollte von Chemnitz nach Raum Aachen.
Zuerst ist dem Absender ein Tippfehler unterlaufen, Firmenname war richtig, Strasse war richtig, PLZ und Ort war richtig, lediglich die Hausnr. war falsch. Nach einer Woche hatte er das Paket wieder in Chemnitz - Empfänger nicht zu ermitteln na sicher
Da frag ich mich: Tagtäglich geht bei uns Post und DHL ein und aus, so groß ist die Strasse nicht und die Fahnen mit Firmenname wedeln draußen hoch in der Luft herum. Wieso sind die Paketboten zu faul mir trotzdem mein Paket auszuliefern ? Wieso muss das Paket wieder komplett quer durch Deutschland zurück und wieso soll der Absender nochmal 6,90 Euro für eine nicht erbrachte Dienstleistung seitens DHL bezahlen ?

Nach kurzer Absprache hat er das Paket am Freitag den 26.04. wieder abgegeben, nun ohne Tippfehler (hoffentlich) - trotzdem habe ich das Paket immer noch nicht erhalten !
Habe soeben die Sendungsverfolgung zu Rate gezogen und so wie es aussieht ist das Paket nach jeweils eintätiger Pause im jeweiligen Paketzentrum zwischen Köln und Neumark am hin und herpendeln - ich bin nun total stocksauer auf diesen ****laden !

Seht selbst:
dhln1bcb.png


Was hat das Paket die ganze Woche gemacht ? Wie ist es wieder nach Neumark gelangt ?
Macht das hier für irgendjemanden Sinn ?

Zur Info: Samstags ist bei uns geschlossen und es werden keine Pakete angenommen, dies hat aber bisher immer funktioniert und sollte deshalb keine rolle spielen.

Ich habe mir am Donnerstag etwas bei Reichelt bestellt und hatte es am Freitag schon (ebenfalls DHL), wieso geht das innerhalb eines Tages und das andere nicht ?


Ich habe im Internet schon die DHL Beschwerde Hotline 0800/1888444 herausgefunden und werde morgen auf jeden Fall anrufen, bin nur trotzdem wütend !
 
Tito_2000 schrieb:
DHL Beschwerde Hotline 0800/1888444

Da hast du auch schon die einzigst sinnvolle Anlaufstelle genannt, hier wird dir leider keiner sagen können was mit deinem Paket los ist.
 
Einzelfall, außerdem kann man jederzeit bei DHL anrufen und Pakete auch umleiten lassen z.b. wenn man weiß das die Hausnummer falsch ist ;)
 
Weil das mit der Umleitung auch so toll funktioniert. Ich hatte vor kurzem erst selber so einen Fall, trotz Anruf und Feststellung das die Adresse falsch erkannt worden ist. Hat der Anruf um Richtigstellung genau 0 Nutzen gehabt. Denn diese bitte wurde einfach ignoriert.
 
Pandora schrieb:
Einzelfall, außerdem kann man jederzeit bei DHL anrufen und Pakete auch umleiten lassen

das stimmt aber absolut GAR NICHT. muss aus eigener erfahrung leider sagen: anrufen kann man, aber leider sind die zu inkompetent um das auch zu machen, außer einer hohen telefonrechnung war im endeffekt nichts. durfte sogar noch einmal porto zahlen :(
DHL kann sich gleich mal auf dieselbe stufen stellen wie HERMES (nämlich auf die unterste!)

edit
@areiland
da muss ich leider auch zustimmen. das beste an der sache ist natürlich, man muss selber hinfahren (bei mir 20km/strecke) und viel zeit mitbringen (bei uns holt ein mitarbeiter jedes päckchen einzeln aus dem lager - auch wenn 10 leute schon den zettel abgeben, latscht der immer nur mit einem zettel ins lager!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man erwartet eine DHL Sendung, ist zuhause und wartet - die Sendung kommt natürlich nicht. Dafür liegt aber eine Benachrichtigung im Briefkasten und wenn man dann in die genannte Filiale geht um die Sendung abzuholen - ist die Sendung unauffindbar.
 
Sehr wahrscheinlich hat der Absender nicht den/die alten Aufkleber richtig vom Paket entfernt. Zumindest der Strichcode ist noch lesbar und bringt jetzt dauernd die automatische Sortieranlage durch einander.

Und zum ersten Fall, vermutlich wurde das Paket erst gar nicht ins Fahrzeug eingeladen. Oder an dem Tag war ein Aushilfsfahrer unterwegs. Der kennt die Gegend nicht. Und noch schlimmer, weil er die Gegend nicht kennt, noch zusätzlich schon im Zeitlichen Stress um seine Auslieferrunde überhaupt zu schaffen. Da fehlt einfach die Zeit zum suchen. Und wenn der Fahrer dann noch von einem Subunternehmen ist, die gibt es auch bei DHL, dann arbeitet er meist sogar im Akkord. Was bedeutet, er muß möglichst schnell, möglichst viele Pakete ausliefern sonst wird der Lohn gekürzt.
 
Pandora schrieb:
Einzelfall, außerdem kann man jederzeit bei DHL anrufen und Pakete auch umleiten lassen z.b. wenn man weiß das die Hausnummer falsch ist ;)

Interessant wird es aber, wenn man etwas per DHL Express geliefert bekommen soll, der Kurier dann einfach drauf schreibt, 'Adressangaben unvollständig' und es zurückgehen lässt.
Das ist mir vor Kurzem bei einem Handivertrag passiert.

Adresse war vollkommen richtig.
Meine Vermutung: Der Kurier hat einfach keinen Parkplatz gefunden und war zu faul einen zu suchen und/oder dann die 50 Meter von der Straße zum Hauseingang (nicht direkt an der Straße) zu latschen.
 
DHL ist teilweise schon ein richtiger Saftladen, habe mir mal eine PS3 gebraucht gekauft, die war nach dem Versandt hinüber, DHL zur überprüfung eingesendet und nieweider was von gehört, weder Geld noch PS3 wiederbekommen :(
 
DHL nimmt den Adressaufdruck ziemlich ernst. Aus Haftungsgründen wahrscheinlich sogar ziemlich sinnvoll. Der Peter Mustermann in der Musterstr. 12 ist halt nicht unbedingt Peter Mustermann in der Musterstr. 21 (schau halt mal auf deinen Ausweis ;)). Ich find es auch nicht toll, ist aber halt nicht zu ändern.

-aranax
 
Och DHL sind ja noch die besseren..
Richtig bekloppt is DPD:

Paket von SOS Elektronik aus der Slowakai.
Innerhalb von einem Tag lags dann in Dresden (Freitag Mittag).
Anstatt es zu Samstag nach Berlin zu transportieren, lassen dies ersmal in Dresden liegen *AARRGH*.
Hatte ja nur ordentlich Zeit am Wochenende!
Montag kam das Paket dann nach Berlin, aber ins FALSCHE Depot!!!
*AAAHHHH*
Dienstag lags dann im richtigen Depot.
Zustellung natürlich nicht erfolgreich, weil ich inner Uni war.
Aber anstatt es im DPD Paketshop um die Ecke abzugeben -> 2. Zustellversuch und Benachrichtigung lag auch nicht im Briefkasten.
Nur kannste ohne die DPD Pin auf diesem Schein keine Abgabevollmacht für Nachbarn oder Hinterhof aussprechen.
*GGRRMMPPFF*
Mittwoch dann natürlich wieder kein Erfolg, aber HA Benachrichtigungsschein!
Dann im Inet eingetippt, dass ers nachm 3. fehlgeschlagenem Versuch im Paketshop abgeben soll.

Es ist Donnerstag und ich bin Zuahsue, es klingelt NICHT.
NEIN! Der **sch gibts 16 Uhr gleich beim Paketshop ab!
 
Mit den Paketdiensten erlebt man schon manchmal "lustige" Sachen:

1. Versand von Dt. nach USA hat solange gedauert, dass ich bis dahin wieder in Dt. war. Da das Paket nun nicht zugestellt werden konnte, ging es ebenfalls zurück nach Dt. Dort hat man das Paket allerdings ganz Pflichtbewusst wieder in die USA zur Zustellung geschickt, wo es natürlich wieder nicht zu gestellt werden konnte. Nach insgesamt 5 Monaten durfte der Versender es bei seiner örtlichen Postfiliale wieder abholen, da konnte man dem Paket aber auch ansehen, dass es zweimal den Atlantik überquert hatte ;)
2. iPhone retouniert, Empfänger sitzt in der Nachbarstadt --> Einlieferungsdepot = Zieldepot, im Zieldepot wurde es allerdings ins falsche Fahrzeug geladen. Seit dem tourt es durch Deutschland und ist seit Vorgestern gänzlich verschwunden - Ende offen (Sendung zum Glück versichert, wenn auch nur bis 500 Euro).
 
Weil es hier grad um DHL und Sendungsverfolgung geht buddel ich das mal aus.

DHL nimm wohl auch gern Sendugsnummern doppelt und dreifach das ist total Fail dazu gibts im www. auch schon nen schönes Thema was sich von 2008 bis 2017 zieht wo sich immer noch Leute beschweren drüber.

Hab vor paar Tagen nämlich ein Paket los geschickt zurück zum Händler wegen defekt und umtauscht.
1Tag später will ich nachschauen obs schon los ist und was sehe ich da das Päckchen ist schon am Zielort angekommen lol..
Aber an einer völlig anderen Adresse .... Versanddatum ist der 24.1.17 gewesen das Päckchen hab ich am 7.2.17 los geschickt (gut wa?).

Der Händler wollte de nummer haben na der wird doof gucken und ich hab hier wieder Theater good job DHL passiert mir nicht nochmal Montag wird da erstmal TamTam gemacht ist ja kein 50cent Artikel gewesen den ich da los geschickt hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bringt blos nix wenn es heist es gäbe keine Sendung mit der PLZ:)
 
dhl ist immer so ne sache bei mir zu 80 % immer am anderen tag das paket da wos hinsoll ( letzte woche von köln nach leipzig unter 24 stunden abends 17 uhr abgegeben und morgens 10 uhr wars schon da als normal versand! ) aber dann gibts auch so dinger wie paket von köln nach dusseldorf und das dauert dann von montag bis samstag ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben